- Pferd halten durch Nebenjob ? Beitrag #1
S
SarahDakota
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeit ein Pferd. Da meine Mutter jedoch alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist kann sie mir kein Pferd vollständig finanzieren. Doch sie hat es uns erlaubt wenn ich und meine Schwester neben der Schule arbeiten und trotzdem gut in der Schule sind. Wir hätten jetzt beide die Möglichkeit im unter der Woche täglich für 1-2 Stunden im Altersheim zu arbeiten wobei wir monatlich 800€ gemeinsam verdienen würden, also jeweils 400€. Ich hab auch schon mein Traumpferd gefunden. Es ist eine Jährlingsstute aus einer kompetenten Paint Horse Zucht! Sie kostet zwar 4500€ aber dafür muss ich mir wegen schlimmen Erbkrankheiten,schlechter Haltung,Sozialen Problem etc. keine Sorgen machen. Wir haben auch einen supper Offenstall mit Weide,Koppel,Reithalle,Longierplatz und extra Karotten für 200€ im Monat!
Von den 800€ hätten wir dann noch 600€ wovon ca. 200-300 für Impfungen,Oder mal Entwurmung,Zusatzfutter und den Reat gehen würden. Den Rest also ca.400€ würde ich ansparen für eine teure Operation vielleicht. Mein Vater würde mir im Notfall zwar helfen aber ich will es möglichst alleine schaffen weil wir nicht so gut auskommen und er sich dadurch nur an mir nähern will. :x
Naja..weil ich noch mein Abitur in 3 Jahren machen will teil ich das Pferd noch mit meiner Schwester und meiner Cousine. Da nur ich studieren möchte um irgendwann mehr Geld für unseren Schatz zu haben teilen wir uns die Arbeit je nachdem wer eine Prüfung oder Arbeit schreibt
Also ihr seht ich mache mur wirklich Gedanken und freue mich auch riesig drauf auch wenn es anstrengend wird

Aber es ist doch zu schaffen wenn man Unterstützung hat,arbeitet und es wirklich will. Ich bin keine Person die gerne feiern geht oder so, oder schnell die Lust an etwas verliert. Ja klar, irgendwann sagt man sich schon heute habe ich nicht so Lust aber ich verliere nicht die ganze Lust am Pferd und verkaufe es oder so!
Also ist jemand in einer ähnlichen Situation ?
Denkt ihr dass ich mein Traumpferd holen soll, also das Geld reichen würde ?
Für einen persöhnlichen Rat währe ich auch dankbar 
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wenn ihr Fragen habt ich bin offen
Von den 800€ hätten wir dann noch 600€ wovon ca. 200-300 für Impfungen,Oder mal Entwurmung,Zusatzfutter und den Reat gehen würden. Den Rest also ca.400€ würde ich ansparen für eine teure Operation vielleicht. Mein Vater würde mir im Notfall zwar helfen aber ich will es möglichst alleine schaffen weil wir nicht so gut auskommen und er sich dadurch nur an mir nähern will. :x
Naja..weil ich noch mein Abitur in 3 Jahren machen will teil ich das Pferd noch mit meiner Schwester und meiner Cousine. Da nur ich studieren möchte um irgendwann mehr Geld für unseren Schatz zu haben teilen wir uns die Arbeit je nachdem wer eine Prüfung oder Arbeit schreibt
Also ihr seht ich mache mur wirklich Gedanken und freue mich auch riesig drauf auch wenn es anstrengend wird
Aber es ist doch zu schaffen wenn man Unterstützung hat,arbeitet und es wirklich will. Ich bin keine Person die gerne feiern geht oder so, oder schnell die Lust an etwas verliert. Ja klar, irgendwann sagt man sich schon heute habe ich nicht so Lust aber ich verliere nicht die ganze Lust am Pferd und verkaufe es oder so!
Also ist jemand in einer ähnlichen Situation ?
Denkt ihr dass ich mein Traumpferd holen soll, also das Geld reichen würde ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wenn ihr Fragen habt ich bin offen