Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mein Hamster quiekt ständig... ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
nochmal eine Frage unzwar ist mir aufgefallen dass der kleine Yoshi ständig so komische Quiek-Geräusche von sich gibt. Besonders wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #1
M
Maggy792
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nochmal eine Frage unzwar ist mir aufgefallen dass der kleine Yoshi ständig so komische Quiek-Geräusche von sich gibt. Besonders wenn er sich mal wieder durch den Käfig buddelt... also wenn er die Spähne mit dem Schnäuzchen vorwärts schiebt um tiefer zu kommen oder so...
Kann es sein, dass es ihm nicht genug zum buddeln ist?
Und noch etwas dazu... er buddelt sich immer zu den Ecken unten des Aquariums und knabbert da an irgendwas (Ist ein extra Nager-Aquarium) ... der kann da aber nicht irgendwas durchbeißen oder abbeißen oder sowas oder?
Inwiefern quiekt er denn? Ich hab noch keinen Hamster erlebt, der dauerhaft quiekt. Hat er vielleicht "nur" Atemgeräusche? Das sollte man dann mal vom Tierarzt untersuchen lassen...
Ich weiß ja nicht aus welchem Material das Gehege ist. Aber Holz kann der schon anknabbern, Silikon auch.
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #3
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich kenn es das Hamster wenn sie viel buddeln, eine Art Niesgeräusch machen um den Staub wieder aus der Nase zu bekommen, das hört sich an wie ein leichtes piepen.
@Casimir
steht doch oben, es ist ei Aquarium/Nagerrarium
also wird er das Silikon anfressen, da passiert aber nix dabei, das ist meist ungiftig und die Kleinen spucken es auch wieder aus.
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #4
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Wenn er das Silikon nur anknabbert ist es nicht so schlimm er darf es allerdings auf keinen Fall verschlucken sonst kann er durch einen Darmverschluss sterben. Es wäre sinnvoll Silkon durch Holzleisten abzudecken dann kann definitv nix passieren wenn er mal knabbert. Vielleicht fehlt ihm auch einfach eine Alternative an der er knabbern könnte. Du kannst mal versuchen ihm Knabbersticks anzubieten, die bekommt man in jeden Tierfachmarkt für knapp 0,50-3 Euro pro Päckchen meistens hören die Hamster dann auf die Einrichtung zu demolieren. Diese Sticks gibt es als ganz normale Holzstöckchen oder es gibt auch welche wo Futter dran ist. Mein Elvis bekommt immer die mit Futter dran die Dinger liebt er abgöttisch und ist oft stundenlang damit beschäftigt sich das Futter abzuknabbern. Dazu ist Elvis gesamte Käfigeinrichtung aus Naturholzmaterial (Häuser, Laufrad, Leiter, Etage, Silikonabdeckung) die er auch manchmal etwas anknabbert. Du kannst es ja mal ausprobieren vielleicht lässt dein Yoshi dann auch die Ecken in Ruhe
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #5
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass das an fehlenden nagemöglichkeiten fehlt.. kann aber sein. allerdings hatte ich trotz verschiedenster dinge, auch immer das in-der-ecke-nagen- problem. ich glaube da merkt der hamster einfach, dass es nicht weitergeht, und versucht halt durch knabbern irgendwie auszubrechen..:eusa_think:
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #6
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Elvis hat das anfangs auch gemacht hat damit aber aufgehört seit er soviel knabberkram hat. Ich hab auch schonmal gehört das Hamster in Ecken oder an Gitterstäben knabbern wenn ihnen langweilig ist und Beschäftigung oder Auslauf fehlt. Aber das hab ich wie gesagt nur gehört, ich weis nicht ob das stimmt.
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #7
casarah
Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht aufhört würde ich es auf alle Fälle vom TA nachprüfen lassen.
mein Hamster quiekt ständig... ? Beitrag #8
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
hiii leute, ich hab ne dringende frage !!!
also ich hab mein zwerghamster jetzt schon zwei wochen er is ca. 6-8 wochen alt. Er hat vor drei tagen einafch so angefangen zu quieken ganz urplötzlich ich war nicht mal am käfig dran.... ich bin natürlich schnell hingelaufen weil ich mir sorgen gemacht habe, aber als ich ihm dann die hand hingehalten habe hat er dann plötzlich aufgehört und es auch nicht wieder gemacht Wollte er nur aufmerksamkeit??? Also er benimmt sich zwar noch völlig normal aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass er iregendwas hat was ich nicht sehe Könnt ihr mir vielleicht sagen was er hat also wenn er überhaupt was hat ??? wär echt lieb ich mach mir nämlich echt sorgen
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey,
meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund fiept und quiekt ständig!: Hallo wir haben einen kleinen Jack-Russel-Terrier-Pinscher Mix er ist nun 2 Jahre alt und wir hatten ihn letzten Freitag kastrieren lassen. Der...