Schwanz jagen

Diskutiere Schwanz jagen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jeder wird es kennen,..fast jede Katze jagt ihren eigenen Schwanz,.... was mich nun aber interessiert,..warum machen Katzen das? Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanz jagen Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Jeder wird es kennen,..fast jede Katze jagt ihren eigenen Schwanz,....

was mich nun aber interessiert,..warum machen Katzen das? Ist das langeweile? Also die Katze weiss ja schon das das ihr Schwanz ist in den sie beisst,..aber gerade deshalb die Frage wieso machen Katzen das Ö.ö

Putzig ist es allemal *g* vorallem abends wenn ich ins Bett gehe und sie es auf mir macht (also auf der Bettdecke unter der ich liege)

Eigentlich könnt ich meinen TV abschaffen und GEZ und all den kram sparen XD

• Schwanz jagen Beitrag #2
Hm....vielleicht können sie einfach nur ihren eigenen Jagdtrieb nicht wiederstehen. Ich bin mir nicht immer sicher ob sie wissen, daß der Schwanz zu ihnen gehört. Manchmal halt ich ihn Lieke so vor die Nase und streich ihr übers Gesicht und sie hat nicht nur einmal schon reingebissen :mrgreen: .

Bei meinen beiden habe ich aber gesehen, daß sie ihren eigenen Schwanz jagen um ihn putzen zu wollen.

• Schwanz jagen Beitrag #3
Also meiner macht das auch ab und zu, wenn er mal wieder seine dollen fünf Minuten hat. Aber nicht regelmäßig.

Meiner hat am Schwanzende nen Knick im Schwanz, da hat er kein Gefühl drin, also kaut er auch ab und zu mal drauf, aber es kommt ihm nach ner Zeit doch spanisch vor ;)

• Schwanz jagen Beitrag #4
Also eigentlich denke ich schon dass die wissen dass es ihr schwanz ist. Wahrscheinlich ist es ihr Spieltrieb und es macht ihnen einfach Spaß! Ist doch total goldig oder?!

• Schwanz jagen Beitrag #5
Klar ist es goldig *g* Nachts stört es halt nur wenn man schlafen will und sie es auf der Bettdecke macht,..aber kommt selten vor löl

Ne aber frag ich mich halt schon seit längerem weil ich es immer wieder beobachte hehe

• Schwanz jagen Beitrag #6
joa, also unser hund macht dass auch,aber wir,also ma fam und ich, haben ihm verboten sich dabei zudrehen , also er darf sich in schwanz beissen, was ihm anscheinend ziemlich spaß macht, aber nicht drehen, weil hunde davon verrückt werden .Der Hund eines Freundes meiner Oma sei schon daran gestorben, also nicht direkt, er wurde eingeschläfert weil er nicht mehr aufgehört hat sich zudrehen.

• Schwanz jagen Beitrag #7
Hmm ich weiß ja nicht was ihr für komische Katzen habt... Aber ich habe es noch NIE gesehen das eine Katze ihren eigenen Schwanz jagt oder reinbeißt usw.... Dieses Verhalten kenne ich eigentlich auch nur von Hunden und da speziell wo man sagt ...guck dir das an, der dumme Hund jagd seinen eigenen Schwanz... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Schwanz jagen Beitrag #8
Also wir haben ja auch ne katze:p und die hat früher als sie noch minikatze war auch ihren schwanz gejagt, ich weiß ja nich wie alt deine katze is, aber unsere alte is viel zu müde immer um dass zu machen:uups:

• Schwanz jagen Beitrag #9
naja also meine Luzie is 10 Monate :) Also noch jung *g*

Von meiner Freundin die Katzen machen das auch nicht,... also nicht direkt ihren eigenen die 2 kleineren Katzen jagen Gegenseitig ihre Schwänze löl

Ja von hunden kenn ich das auch

Wenn ich wüsste wo ich ein video hochladen kann würd ich es machen aber die sind auch so rießig wenn ich sie mit cam mach *g*

• Schwanz jagen Beitrag #10
Man sagt ja, dass die Katzen dann ein psychisches Problem haben,
z.B. zu früh von der Mutter weg sind...

Aber meine machen das auch und ich glaube, dass sie echt einfach
nicht checken, dass der Schwanz zu ihnen gehört... :mrgreen: Und da sie
allen Sachen hinterherjagen, die nach Fellmaus aussehen, jagen sie
also auch ihrem Schwanz hinterher :mrgreen:

• Schwanz jagen Beitrag #11
@ erico
also meine Hunde fangen, wenn sie ihre fünf Minuten haben, auch mal ihren Schwanz. Und die dürfen sich dabei auch drehen, ohne verrückt zu werden. Das ist sicher auch eines dieser Hundemärchen. Wenn sich allerdings ein Hund Stundenlang im Kreis dreht, deutet das eher auf irgendeine Krankheit hin oder darauf, das er nicht ausgelastet ist. Ich würde mich übrigens eher darüber wundern, wenn sich meine Hunde jetzt hinsetzen würden und sich aus lauter Spaß einfach so in den Schwanz beissen.

Meine Katzen haben ihre Schwänze früher auch gejagt. Allerdings sind sie scheinbar der Meinung, sie seien dafür jetzt zu alt:lol:. Aber am Freitag habe ich das etwa 10 Wochen alte Katzenbaby einer Bekannten gesehen. Sooooooo süss. Der Zwerg hat seinen Schwanz mit absoluter Innbrunst gejagt. Da könnte man glatt wieder schwach werden8).

LG Simone

• Schwanz jagen Beitrag #12
Ja so ist das bei meiner auch die könnte das manchmal stundenlang machen udn schlägt dabei manchmal auch schon Saltos löl

Aber das wird nix damit zutun haben das sie zur früh von der Mutter weggekommen sind Ö.ö

Dann müsste ja sagen wir mal jede 3 Katze die das in jungen Jahren macht zu früh von der Mutter weggekommen sein *g* ich kann es nicht beurteilen weil ich nicht weiss wie lange Luzie bei ihrer Mutter war hab sie ja erst mit 6 Monaten bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanz jagen

Schwanz jagen - Ähnliche Themen

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version: Hallo, bitte entschuldigt den eigenartigen Titel, aber anders wusste ich unser Problem nun nicht zu beschreiben. Wir haben zwei Katzen. Eine...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Aggressiver Kater: Hallo zusammen! Mein Kater (Tabby) ist heute auf den Tag genau 1 Jahr. An seinem Verhalten hat sich jedoch nicht viel geändert: Vor ca. 9...
Oben