Mooskugel

Diskutiere Mooskugel im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Danke für die Info Cerridwen @ Saba: ach Pflanzen sind doof *lach* ich kann einfach nix mit ihnen anfangen, einzig für Orchideen scheine ich...
  • Mooskugel Beitrag #21
Danke für die Info Cerridwen

@ Saba: ach Pflanzen sind doof *lach* ich kann einfach nix mit ihnen anfangen, einzig für Orchideen scheine ich ein gutes Händchen zu haben. Meine erste habe ich vor fast fünf Jahren erworben, sie durfte auch als einzige mit mir ausziehen. Seitdem sind es immer mehr geworden, stolze sechs Stück blühen aktuell bei mir.

Mit Wasserpflanzen hab ich es einfach nicht so. Aber es liegt vielleicht auch daran dass ich lieber meinen Tieren Optimalbedingungen schaffen möchte und die Pflanzen nur Mittel zum Zweck sind. Vielleicht sollte ich diese Einstellung wirklich mal überdenken wenn sogar Wasserpest, Hornkraut und Javamoos bei mir eingeht *knirsch*

• Mooskugel

Anzeige

• Mooskugel Beitrag #22
Und ich dachte ich bin die einzige die das nicht hinkriegt :lol: Pflanzen überleben bei mir nie wirklich....Aber ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab Nährboden drin, Düngekugeln, wechsel das Wasser jede Woche, Es scheint keine Sonne rein, das Licht brennt ca. 8 Stunden....

Wasserpest bricht bei mir ab, die Wurzeln bzw der untere Teil der Pflanze fangen immer zu "faulen" an....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und am schlimmsten sind Sachen die man auf Wurzeln binden soll, mein javamoos hat sich vllt ein biiiiiiiiiisschen vermehrt, aber nichts ausschlaggebendes...und Valisnerie (? das großblättrige...) wachsen auf Wurzeln bei mir gar nicht und gehen ein -.-

• Mooskugel Beitrag #23
Bei mir ist es ähnlich. In manchen Becken wuchern bestimmte Pflanzen dermaßen, dass ohne Machete kein Durchkommen ist, und im Becken nebenan gehen sie jämmerlich zugrunde. :roll:

• Mooskugel Beitrag #24
Anubia meinte ich, auf Wurzeln wachsen die bei mir gar nicht...bei meiner Freundin ist die Anubia extrem großgeworden und war immer im Sand/Kies.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Cerridwen, wie heißt die Pflanze ganz links am foto?

• Mooskugel Beitrag #25
Das ist ein Stängel Hygrophila polysperma 'rosanervig'.

Anubias wachsen bei mir auf einer großen Moorkienwurzel prima, auf Fingerwurzeln geht es aber anscheinend nun auch ganz gut. Was auch für die Verwurzelung toll war, Lavastein.

Thema:

Mooskugel

Mooskugel - Ähnliche Themen

(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben