reitbeteiligung trotz eigenem pferd

Diskutiere reitbeteiligung trotz eigenem pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo was haltet ihr davon? mein pferd ist ja relativ unsicher,und ich auich,wenn ich ab und zu mal ein sicheres verlasspferd reiten würde? würde...
  • reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

was haltet ihr davon?
mein pferd ist ja relativ unsicher,und ich auich,wenn ich ab und zu mal ein sicheres verlasspferd reiten würde?
würde das mir sicherheit geben?
meine trainerin ist von der idee nicht begeitert.
lg

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #2
Warum bist du denn unsicher ? bzw In welchen Situationen ?

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #3
Hi,

Ich hatte auch mein ein RB-Mädel die trotz eigenem Pferd, da dieses krankheitsbedingt ein halbes Jahr ausfiel.
Wenn das eigene Pferd dadurch nicht vernachlässigt wird und man wirklich vor hat, das reiterliche Können voran zu treiben ( was wohl dein Ziel ist oder?) dann finde ich, dass ihr beide davon profitieren könnt.

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #4
Ich sehe das wie Trullas.
Wir haben im Stall auch einige die neben den Schulpferden RB haben.
Das kommt ihnen schon zu Gute.
Aber man darf das eigene Pferd nicht hinten anstellen.
Warum ist denn deine Trainerin nicht begeistert?

LG

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #5
SIE meint ich soll meine zeit und geld lieber meinen pferd zukommen lassen,iwie hat sie recht,ich schaffe es selber nicht,jeden tag zum hü zu kommen.
ich bin unsicher wenn sie unsicher ist,wenn sie umdreht und heimwill..bin ich sicher und sage,ne maus,hier lang! dann gehts auch

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #6
Ich glube die TE meint das sie sich noch ne RB zulegen soll und nciht das sie einer RB für ihr pferd bekommt oder??

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #7
ja ich noch ein pferd neben meinem

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #8
Ich würde es ncith machen. Ich würde eher gucken das du vllt wenn du es noch nciht gemacht hast ein schrecktraining oder sowas damit ihr sicherer werdet. Oder öfters in die 'unsicherensituationen' gehen wann das möglich ist.

LG

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #9
ja morgen gehen wir ausreiten
sie hat probs mit dem knie,musste jetzt ne wioche nur bodenarbeit machen,werde jetrzt mal wieder schritt reiten.
iwie springt ihr immer die kniescheibe raus....

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #10
Ich finde die Idee nicht schlecht. Du schreibst ja, dass du auch mal ein sicheres Verlaßpferd reiten möchtest. Vielleicht gewinnst du dadurch mehr Sicherheit und das nützt dir dann auch bei deinem eigenen Pferd.

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #11
@Saba: vielleicht geht das aber auch nach hinten los und sie ist so sicher auf anderen Pferden, dass sie ihr eigenes nicht mehr reiten will oder kann.

Wenn du merkst, dass dein reiterliches Können leidet oder du eine längere Pause machen musst (vom Reiten wg Krankheit o.ä.) würde ich mir schon ein Pferd suchen, das ich ab und zu reiten kann :)
Das merke ich selber, wenn ich 2-3 Wochen nicht reite und dann wieder auf dem Pferd sitze...bin da auch teils unsicher oder muss halt erst wieder reinkommen.
LG

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #12
Ich hab mal eine ganz andere Frage,
war dein Pferd denn schonmal in Beritt?
Vielleicht kriegt man die Unsicherheit ja auch so in den Griff?
Also das Pferd quasi in Ausbildung geben?!

LG

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #13
Also ich hatte neben der Amy noch einige Reitbeteiligungen. Am laengsten hatte ich einen Wallach, seine Besitzerin war nicht sonderlich mutig und brauchte jemanden der ihr Pferd fordert.
Das habe ich auch, zweimal die Woche fest und wenn sie keine Zeit hatte oder Krank war.
In den Ferien oder wenn ich Urlaub hatte, hatte ich manchmal 4 Pferde zu versorgen.

So ich finde das ist eine super idee, wenn du sicherheit hast, gibst du das auch ans Pferd weiter. Ausserdem hat mein Trainer immer gesagt, dass es das beste was man machen kann. Den sonst schiesst man sich immer auf sein Pferd ein. Man wird also "Betriebsblind", wenn man dann mal ein anderes Pferd reitet, sieht man mal wo man noch Defizite hat.

• reitbeteiligung trotz eigenem pferd Beitrag #14
ich habe ja die trainerin und wir bilden sie nun horsemanship aus,sie ist bezaubernd geworden wird nur mit knotenhalter geritten,und einen westenr rai sattel habe ich auch für sie,der laut osteo super passt

Thema:

reitbeteiligung trotz eigenem pferd

reitbeteiligung trotz eigenem pferd - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Suche Reitunterricht: Hallo Ich bin 17 jahre alt und möchte gerne wieder Reiten und suche nun wieder Reitunterricht. Im raum Lüneburg. Wir haben selbst 3 Pferde (davon...
Oben