kein desinfektionsmittel und nun?
Diskutiere kein desinfektionsmittel und nun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo...
...soeben musste ich leider feststellen das mein meerschweinchen nelli verstorben ist. :089: der TA konnte auch nicht mehr helfen. er...
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #1
hallo...
...soeben musste ich leider feststellen das mein meerschweinchen nelli verstorben ist. :089: der TA konnte auch nicht mehr helfen. er hat mir geraten ein neues meerschweinchen (weibchen, baby) zu kaufen. ich möchte also gleich den käfig der verstorbenen meerwutz reinigen aber hab kein desinfektionsmittel zu hause. wie kann ich den käfig am besten desinfizieren? denn ein neues meerschwein soll ja nicht den geruch vom alten meerschwein riechen.
also gut, bye bye:!:...
-
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #2
Hast du noch ein anderes Meeri, das jetzt allein ist? Ich hab nach dem Tod meiner Tiere alles immer schön mit heißem Wasser abgespült. Das müsste reichen. Diese Mittel haben ja oft einen Eigengeruch und das ist auch nicht gerade toll.
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #3
ja ich habe noch meine merle! jetzt ist sie alleine bis ich ein neues baby habe^^
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #4
Ich denk mal, dass es reicht schön mit heißem Wasser alles zu reinigen. Du musst sie dann eh mit dem anderen Meeri irgendwo anders vergesellschaften... Hier kannst du das aber nachlesen...
http://www.diebrain.de/I-verges.html
Was hatte denn Nelli? Übrigens noch mein Beileid.
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #5
Man kann den Käfig auch mit lauwarmen Essigwasser reinigen. Das nimmt den Geruch auch gut auf. Trotzdem würd ich mir, bevor ich ihn wieder zur Benutzung freigebe, ein Desinfektionsmittel im Zoofachhandel kaufen, denn du weißt ja nicht, woran das Meerie gestorben ist, sicher ist sicher.
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #6
danke........tja das weiß leider keiner so richtig was nelli hatte.....vor längerer zeit hatte sie eine lehmung im rechten hinterbeinchen und dann musste sie für ein paar tage beim ta bleiben und danach war sie aber wieder total happy! und von gestern auf heute ist's dann passiert.
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #7
Wieso muss es denn ein junges Weibchen sein, wie wäre es mit einem tollen Kastraten, viele Böcke suchen noch ein tolles liebes Zuhause.
Hast dein TA nicht gesagt, was es sein könnte?
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #8
nein der TA müsste es dafür aufschneiden und da meine nelli ja eh schon tot ist braucht man sie auch nicht aufzuschneiden...und teuer ist es bestimmt auch noch! der TA hat mir en junges babyweibchen empfohlen weil ich bis jetzt nur erfahrung mit weibchen hatte und ich auf eigenen wunsch ein baby haben wollte^^
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #9
Vielleicht kannst du trotzdem mal in Tierheim... Da findest du bestimmt was, wenn du in all diese süßen knopfaugen guckst... Vielleicht ist da ja einer oder eine, die dir auf Anhieb gefällt...
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #10
nein der TA müsste es dafür aufschneiden und da meine nelli ja eh schon tot ist braucht man sie auch nicht aufzuschneiden...und teuer ist es bestimmt auch noch! der TA hat mir en junges babyweibchen empfohlen weil ich bis jetzt nur erfahrung mit weibchen hatte und ich auf eigenen wunsch ein baby haben wollte^^
Der Unterschied Weibchen / Bock ist nicht sehr groß, nur das man bei einem Bock hin und wieder die Perinealtaschen saubermachen sollte. Besser ist auch ein Bock, denn er kann Ovarialzysten bei Weibchen vorbeugen.
Ein junges Tier bleibt bei Meerschweinchen wirklich nicht allzulange jung und die älteren warten meistens länger bis sie jemand haben möchte. Wo willst du dir denn dein Tier holen?
-
-
kein desinfektionsmittel und nun? Beitrag #11
hallo wildkaetzchen! ich berichte nachher wo ich meine wutz her hab (siehe auch "Fragen über Fragen...").
Thema: