Katzenhaare vs. Dirt devil

Diskutiere Katzenhaare vs. Dirt devil im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halloooo, Ich brauche tipps für den alltäglichen kampf gegen katzenhaare :D Ich hab mir gerade von dirt devil die fello & friend staubsaugerdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Halloooo,

Ich brauche tipps für den alltäglichen kampf gegen katzenhaare :D

Ich hab mir gerade von dirt devil die fello & friend staubsaugerdüse gekauft, die passt auf alle gängigen staubsauber. Da rotieren so bürsten... Funktioniert gut, macht aber einen ziemlichen krach. Hat jemand erfahrung mit dem staubsauger fello & friend von dirt devil? Und mit der mini staubsaugerbürste derselben serie?

Hier im forum hab ich noch den furminator gefunden, danke dafür... Probier ich mal :)

Was nutzt ihr sonst noch , zb für die couch? Handschuhe, klebeband, usw? Oder gibts noch nen geheimtipp?
Was empfehlt ihr als material einer couch? Eher was glattes wie kunstleder oder microfaser?

Danke euch und frohe ostern :)

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #2
hallo,

der Geheimtipp fürs Sofa ist ein feuchter Damenstrumpf (Strumpfhose)
Einfach über die Hand ziehen und das Sofa damit abreiben, funktioniert besser als Fusselbürsten oder Klebeband.

LG
Kara

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #3
Toll für Couch etc: Kunststoffhandschuhe, diese Einweghandschuhe, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Nur die Katzen weghalten, wenn man die Couch säubert, die sehen das als tolles Spielzeug an - meine zumindest ;)

Gegen Haare ist natürlich was glattes besser, allerdings sieht man da die unvermeidlichen Krallenspuren besser. Katze muß ja nichtmal absichtlich dran kratzen, es passiert einfach... ich weiß gar nicht aus was für einem Material meine Couch ist (siehe Avatar....), aber mit der fahr ich echt gut. Haare lassen sich mit besagten Handschuhen super abrubbeln, und wenn die Katzen mal zu arg kratzen kann ich das mit einer Schere abschneiden und man sieht der Couch nix an.

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #4
Wir haben hier so ne Art Microfaser- Kratzer sieht man gar nciht, aber dafür jedes haar! Man kann auch ganz normale Gummihandschuhe nehmen (also solche die manchen auch zum Spülen oder Putzen haben)

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #5
Staubsauger: ich habe letztes Jahr den Cat & Dog von Miele geschenkt bekommen mit Turbo-Bürste - tolles Gerät :clap: !!! Damit bin ich richtig zufrieden. Und der ist auch nicht soooo laut.

Die Katzen werden je nach Fell und Felllänge wöchentlich oder öfter gebürstet, allerdings nicht mehr mit dem Furminator, der lädt sich irgendwie eletrisch auf bei uns und ist dementsprechend extrem unangenehm. Sowohl für die Katzen als auch für mich :(.

Die Kratzbäume werde mit einer ganz normalen Bürste abgebürstet bzw. mit der Polsterdüse abgesaugt, genauso wie die Stühle im Eßzimmer. Ansonsten geht auch noch gut diese Polsterbürste hier: .

Unser Sofa wird auch bloß abgesaugt, der Staubsauger ist halt wirklich toll ;).

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #6
Von Fello & Friend der Staubsauger soll wirklich gut sein , habe es bisher von 2 Katzenhaltern und 1 Hundehalter mit mehreren Hunden gehört , und alle waren restlos begeistert." Es wäre kein Vergleich zu normalen Staubsaugern "

(bei uns ist derzeit bloss kein Geld dafür übrig da andere Projekte laufen )

Ich sauge mit einem ganz normalen Miele und kann mich aber bisher auch nicht beschweren , nunja die Couch ist mit Decken abgedeckt , die 1x die Woche heiss gewaschen werden , und für den Kratzbaum nehm ich so eine Kleber Bürste (eig. für Kleidung gedacht ).

Lg

• Katzenhaare vs. Dirt devil Beitrag #7
Hi,

Also ich persönlich kann von Dirt Devil nur abraten. Ich arbeite bei QVC, wo die Dinger verkloppt werden und die sind keinesfalls eine gute Alternative zu Dyson z.B.
Ich habe mir aufgrund der Katzenhaare diesen Staubsauger von Grundig gekauft und ich bin sehr zufrieden.
Die Saugkraft ist enorm und er ist lange nicht so laut wie die Dirt Devils. Auch die Reinigung ist einfach.

Zur Reinigung von Klamotten und Textilien nehme ich eine einfache Kleiderbürste. Darauf ist ein Stoffbezug. Wenn man gegen die Stoffrichtung über das Textil geht, nimmt man alle Haare mit. Und wenn man mit den Fingern in die Stoffrichtung fährt, zieht man alles aus der Bürste raus.
Ich hab genau , aber fürn Euro beim Tedi gekauft.

LG
Eule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaare vs. Dirt devil

Oben