Aggressives Verhalten meiner Häsin

Diskutiere Aggressives Verhalten meiner Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was natürlich auch sein kann, ist, dass sie sich von dem Rammler bedrängt fühlt. Er ist unkastriert, das heißt, sein Sexualtrieb dürfte ja noch...
  • Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #21
Was natürlich auch sein kann, ist, dass sie sich von dem Rammler bedrängt fühlt. Er ist unkastriert, das heißt, sein Sexualtrieb dürfte ja noch voll erhalten sein, selbst wenn er zeugungsunfähig ist (wobei auch mich hier die Diagnose interessieren würde). Rammeln möchte er also noch - das kann für Weibchen auf Dauer sehr anstrengend sein... :eusa_think:

• Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #22
Das er zeugungsunfähig ist hat sich nicht nur beim TA, sondern auch schon beim Züchter bestätigt. Dort hat er schon 1 Jahr mit einer Häsin im Stall gelebt und diese wurde in der Zeit auch nicht trächtig....

• Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #23
Das kann aber auch an der Häsin liegen.
Es gibt Pärchen die leben 4,5 Jahre zusammen ohne Nachwuchs und mit einem neuen Partner gibts sofort Junge... Frag mal in Tierheimen nach...

Und wie kommt dein TA zu der Diagnose?

• Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #24
Er hat innenliegende Hoden. Ich habe die beiden aber jetzt nochmal getrennt, ich denke ich werde mit dem Rammler und dem Weibchen zum TA gehen. Dann werde ich den Rammler trotzdem kastrieren lassen und bei ihr nachprüfen lassen, ob sie trächtig ist oder nicht.....Wenn er sich dann erholt hat probier ich es nochmal mit dem ZUsammenseten;)

• Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #25
Ist wahrscheinlich das beste...
Du musst nur beachten, dass sie in getrennten Räumen sind. Also kein Geruchs oder Sichtkontakt. Sonst können sich noch mehr aggressionen aufbauen...
Also bei innenliegenden Hoden hat man uns gesagt, dass er zwar theoretisch nicht zeugen kann (weil es im Körper zu warm ist...), aber es ist nicht auszuschließen. Vor allem müsste er bei innenliegenden Hoden noch einen höheren Sexualtrieb haben, weil die Wärme das anscheinend fördert. Und das ist natürlich für das Weibchen alles andere als gut, weil sie ständig bedrängt wird.
Ich weiß ja nicht, ob dein TA wirklich Kaninchenerfahren ist, aber wenn nicht, wäre es vielleicht auch besser zu einem Spezialisten zu gehen. Bei innenliegenden Hoden ist die OP nicht so harmlos...
Wenn du uns verratest wo du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen Tipp geben :)

• Aggressives Verhalten meiner Häsin Beitrag #26
hy
eine zusammensetzten macht man in einen kleinen raum wo keiner sich verstecken oder so kann keine ecke wo der andere nit mehr wegkommt
wenn du nur das wohzimmer hast den steck ein kleines stück dafür ab so ein mal ein meter das reicht
den müssen die sich auseinander setzten den müsste es gehn

Thema:

Aggressives Verhalten meiner Häsin

Aggressives Verhalten meiner Häsin - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben