Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere (76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo,
ich habe zwei Rennmausweibchen abzugeben, die etwas über 12 Wochen sind. Leider vertragen sie sich untereinander nicht, selbst nach langer...
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #1
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Rennmausweibchen abzugeben, die etwas über 12 Wochen sind. Leider vertragen sie sich untereinander nicht, selbst nach langer Trenngittermethode (ca. 10 Tage). Demnach suchen sie getrennt ein Zuhause, da sie sich sonst eventuell totbeißen.
Beide Tiere nehmen mal gerne ein Leckerchen aus der Hand, aber wie alle Rennmäuse sind das eher weniger Tiere zum Knuddeln, da sie sehr dünne Knochen besitzen!
Es handelt sich hierbei um ein Schwarzes Weibchen mit Lätzchen und ein grauweißes Weibchen mit roten Äuglein.
Sie sind nur gegen einen Schutzbetrag von ca. 10 Euro abzugeben und auch nur in ein artgerechtes Zuhause, zu am besten einem älteren Weibchen.
Hier noch die Bilder von den Süßen
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #2
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Achja, können auch weiter wegreißen, wenn irgendwie eine mitfahrgelegenheit organisiert wird, ebenso könnte ich ein Stückchen entgegenbringen.
Suchen leider Beide noch ein heim... =(
LG
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #3
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Ist immer noch aktuell und würde mich freuen wenn sich echt bald wer finden würde! Es ist einfach unschön, dass die beiden alleine sitzen wegen Vermittlung und weil sie sich echt nicht vertragen!
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #4
Bec
Punkte Reaktionen
10
Off-Topic
Hey,
süß die 2...10 Tage am TG finde ich aber nicht sehr lange...das kann ruhig so 1 Monat +- 2 Wochen dauern
LG
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #5
Laura
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Bis 6 Wochen am Gitter? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine VG nicht länger als 4 Wochen dauern sollte, denn das bedeutet ja auch Stress für die Tiere. Zumindest glaube ich nicht, dass so viel mehr Zeit die beiden wieder zu einem harmonischen Paar machen würde. :eusa_think:
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #6
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mehrmals versucht sie zu vergesellschaften, im Agabealter oft über Panikbox, kam es kurzerhand zu Beißereien, nach paar Wochen Pause eben per Trenngittermethode. Wenn die Rennmäuse sich da schon fast zerfleischen, warum sollte da Monatelanges Trenngitter helfen? Zumal ich momentan dafür echt die Zeit nicht habe.
Ich bitte jetzt allerdings, da ich ja selbst entschieden habe sie abzugeben, das einfach mal als Diskussion zu unterlassen. Wenn jemand meint, sie zusammenführen zu können, kann beide haben. Ich möchte sie allerdings nicht mehr halten
Ich hoffe echt, dass jemand mal endlich wirkliches Interesse hat, immer wieder schreiben mich welche an, geben dann aber nach einer Rückmeldung meist nie eine Antwort, was ich sehr schade finde.
Ich kann die Tiere auch entgegenbringen auf ca. 50 Kilometer per Bus oder Bahn, dann müssten allerdings auch noch Transportboxenkosten übernommen werden
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #7
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Verschenke jetzt die Mäuse
Als Gegenleistung möchte ich einfach nur ein Heim mit Rennmausgesellschaft für die Tierchen, ich möchte nicht das TH als letzten Ausweg nehmen...
wer mag kann es nochmals mit den Zwei und einer VG versuchen
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #8
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wenn du sie verschenkst, dann landen sie am Ende in einer Schlange... aber gut, ist deine Sache...
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #9
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Naja, Grundvorraussetzung fürs Verschenken ist ein Artgerechtes Zuhause, geboten wird das bei einer Schlange nicht. Damit hätte sich das geklärt... Man braucht mich nicht als dumm darzustellen oder so Wäre nämlich recht nett.
Nicht immer heißt das gleich, dass das Tier als SChlangenfutter endet. Bei Meiner sis hat das bei der zerstrittenen vierergruppe gut geklappt mit dem Verschenken. Spart euch daher mal immer solche behauptungen...
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #10
Laura
Punkte Reaktionen
6
Nicht gleich so pampig, wir wollen dir hier nur helfen.
Verschenken mit Schutzvertrag finde ich okay, aber allgemein glaube ich nicht, dass eine Schutzgebühr von ein paar Euro echte Interessenten abschrecken würde...
Eine Vermittlung braucht seine Zeit.
Sind die Mausis in den Vermittlungsforen drin? mausebande, mäuseasyl? Darfst du Flyer im Tierheim aufhängen?
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #11
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Pampig war ich nicht, man hätte einfach nur besser lesen zu brauchen, dann hätte sich das geklärt, da steht anstatt geld stelle ich die Bedingung ein ARTGERECHTES Zuhause.
Es ist so, dass mir sogar von ner Mitarbeiterin im Tierheim geraten wurde, sie als Schlangenfutter zu verkaufen, dass ich in erster Linie anderster was mache, sollte ja irgendwo klar sein oder?
Ebenso ist es einfach komisch wenn sich viele Leute melden, aber dann auf einmal gar kein Interesse mehr haben. Sich züchter melden und versuchen einem NOCH MEHR Rennmäuse anzudrehen, was ich eigentlich nicht erreichen will...
Eine liebe Hobbyzüchterin stellt sie jetzt noch auf ihre Homepage online, ansonsten sind sie so ziemlich überall sichtbar, sogar in 2 Foren, wo es sich eigentlich eher mehr um Pferde handelt. Also alle Kleinanzeigenseiten wo ich finden konnte etc. und wird jedes Mal wöchentlich neu eingestellt...
Es ist mir einfach dringend für die Mäuse, da ich sonst angst habe, dass sie soziale Probleme bekommen oder gar eingehen...
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen Beitrag #12
Itoe
Punkte Reaktionen
0
Sind vermittelt worden
Thema:
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen
(76....) 2 Rennmausweibchen, älter als 12 Wochen - Ähnliche Themen
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺
Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
64397 – 10 Rattenjungen (geb. 4.4.2014) und 4 weibliche Ratten (12 Wochen alt) zu vermitteln: Hallo zusammen,
bei uns ist die kleine Notfallratte Maya eingezogen.Mit dabei ihre Schwestern Greta,Mathilda und Lotte.Die 4 süßen sind...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
1 Gerbil/Rennmaus, ca 1 Jahr, 76744: Leider ist eine meiner Rennmäuse letzte Woche verstorben. Da für mich bereits vor ihrem Tod klar war, dass ich danach keine Rennmäuse mehr halten...