Streunende katze!

Diskutiere Streunende katze! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Also bei uns gibt es viel katzen aber eine davon wohnt niergens sie ist ein streuner! ich kenne sie inzwichen schon seit 3 jahren. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streunende katze! Beitrag #1
Hannaa

Hannaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also bei uns gibt es viel katzen aber eine davon wohnt niergens sie ist ein streuner! ich kenne sie inzwichen schon seit 3 jahren. Ich bin die einzige person zu der sie vertrauen hat, also zu der sie freiwillig geht ich kann sie streicheln,knuddel, rum tragen (mach ich natürlich ne) oder sonnstiges. vor anderen personen rennt sie immer weg!

nun mein problem! Sie ist inzwichen schon alt (önnte ich mir zumidest vorstellen) ihr fehlen schon einige zähne im mund dadurch hat sie probleme was zuessen! außerdem ist ihr fell teilweise total verfilzt! und wenn sie atmet dann "keucht" sie eher! sie hat zich tausend zecken! was soll ich mit ihr machen inzwichen ist es einfach zu schlimm! kann man mit ihr einfach so zum TA oder was kann man sonnst machen! Wie viel kostet so nen ta besuch mit ihr sie tut mir so leid kenne sie jetzt schon 5 jahre und so schlimm wie jetzt war es noch nie!

so sorry das der text so lang ist aber ich hab fast keine ahnung von katzten würde mich freu wenn viele gute tipps kommen!:angel:

LG von der rasselbande

• Streunende katze! Beitrag #2
Streunende Katze

Hallo Hannaa,wir hatten das Erlebnis mit einer streunenden Katze vor 2 1/2 Jahren.Ich habe 1Jahr kämpfen müssen,bis ich sie soweit hatte,daß ich sie berühren durfte.(Ich hab darüber auch im Forum geschrieben.)Als ich sie ziemlich zahm hatte,bin ich mit ihr zur TÄ,sie wurde untersucht,bekam alle notwendigen Impfungen und da sich niemand auf meine Zeitungsinserate gemeldet hat,wurde sie von uns adoptiert.Inzwischen ist sie total verschmust,versteht sich aber nicht besonders mit unserem Kater.Ich würde an Deiner Stelle das Tierheim aufsuchen,(die verleihen auch den Tranzportkorb)und dann wird man Dir weiterhelfen.Wenn die Katze schon 3 Jahre herumstreunt gehört sie auch bestimmt niemanden mehr.Nur mit den vielen Zecken etwas unternommen werden,denn die schaden der Katze sehr.Wenn Dir das nicht zu teuer ist,hilft Dir auch Dein TA weiter.Es wäre doch schade,wenn so ein armes Tier ohne Hilfe sich selbst überlassen bleibt.Schreib bitte mal was Du erreichen konntest
Viel Erfolg-es grüßt die Senne
:clap:

• Streunende katze! Beitrag #3
Du kannst dich an dasTierheim wenden.Die werden die Tierarztkosten übernehmen.Wir haben vor ein paar Jahren einen kranken Kater aufgenommen,da hat das Tierheim die ganzen Kosten übernommen.Die waren froh das sich jemand um ihn kümmert.Da wir schon zwei Katzen haben war es uns leider finanziell nicht möglich die Kosten für den Tierarzt aufzubringen.

• Streunende katze! Beitrag #4
Also ich kann mich da Bonny und Senne nur anschließen.
Die im Tierheim können dir sicher gut helfen.
Schön, dass du dich so um die Katze kümmerst :clap:

LG Allie

• Streunende katze! Beitrag #5
Danke für die antwort! ich weis nicht da smit dem Tierheim! Bei uns sind die da sehr unfreundlich und ins Tierheim will ich sie nicht geben weil sie da eingeht!^^
was würdet ihr schätzen was ein Ta besuch mit ihr kostet?!
wenn sie das nächste ma schmusen kommt dann untersuche ich sie ma so äußerlich genau!^^

• Streunende katze! Beitrag #6
Hallo Hannaa,

ich glaube, die anderen meinen nicht, das Du die Katze ins TH bringen sollst, sondern das die Dich bei der Behandlung unterstützen. Hier bei uns ist es soviel ich weiss so, das auch die Katzenschutzvereine helfen. Die sind teilweise froh, wenn sich jemand um die Streuner kümmert. Mein TA arbeitet mit solchen Vereinen zusammen und behandelt die Tiere kostenlos oder sehr günstig. Diese Vereine stellen auch Fallen zur Verfügung, wenn sich die Katzen nicht einfangen lassen. Vielleicht kannst Du dich ja bei so einem Verein mal erkundigen. Ich finde es prima, das Du der Katze helfen willst.

LG Simone

• Streunende katze! Beitrag #7
danke! ich hatte das auch so verstanen!^^ nur glaub ich nicht das das unser tierheim macht aber ich werds gleich montag versuchen!^^

• Streunende katze! Beitrag #8
Na, da wünsch ich dir mal viel Glück!!!
Hoffe die kleine wird wieder was!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streunende katze!

Streunende katze! - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ältere Katze in Katzenrudel (7Katzen) integrieren: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Zu meinem Katzenrudel gehören: Quirl weibl. 12Jahre, Lätzchen weibl. 7Jahre, Henry männl. 3Jahre, sowie Shishi...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...

Neueste Beiträge

Oben