Frische Kräuter

Diskutiere Frische Kräuter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich habe gestern mal wieder durch die BARF Broschüre geblättert und über frische Kräuter gestolpert. Wildkräuter wie Vogelmiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kräuter Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Huhu!
Ich habe gestern mal wieder durch die BARF Broschüre geblättert und über frische Kräuter gestolpert.
Wildkräuter wie Vogelmiere, Brennnesseln, Sauerampfer, Spitzwegerich usw.
Getrocknet hab ich das schon gesehen und habe auch schon was davon verfüttert.
Aber noch nie frisch und das wollte ich dieses Jahr vielleicht auch mal machen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Wie klein muss man das denn schneiden damit der Hund es auch frisst?
Und wieviel von der Menge?
Das ist bestimmt anders als bei trockenen Pflanzen oder?

LG

• Frische Kräuter Beitrag #2
Hey,

Ich habe momentan leider nur Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Kresse frisch hier (und die ersten drei auch nur saisonal).
Ich mische das in Leos Salatportion und bearbeite es dementsprechend mit dem Zauberstab.
Über die Menge habe ich mir da gar keine so großen Gedanken gemacht, ich nehme einfach einen Büschel und schneide ihn ab.^^
Gibt es gerade keine frischen Kräuter verwende ich die getrockneten, von denen ich aber auch etwa die gleiche Menge nehme, einen so großen Unterschied macht das glaube ich nicht.
Wenn überhaupt müsste man doch von den frischen mehr nehmen, oder?
Ich denke, wenn man sie nicht schreddert, reicht es auch, wenn man sie zerhakt, wie man es für die normale Verwendung in der Küche auch macht.
Das war jetzt vermutlich keine große Hilfe, entschuldige. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir genaueres über die Menge sagen kann.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kräuter

Frische Kräuter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Eigene Kräutermischungen zur Unterstützung: Hallo, Ich hab letztes Jahr schon einiges an Kräutern aus der Natur gesammelt und getrocknet für den Winter um das Heu interessanter zu machen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben