Spielplatz

Diskutiere Spielplatz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Sind eigentlich diese Vogelspielplätze aus Naturholz schädlich, also wenn die von Wellis angeknappert werden? Ich hab nämlich einen neuen gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielplatz Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Sind eigentlich diese Vogelspielplätze aus Naturholz schädlich, also wenn die von Wellis angeknappert werden?
Ich hab nämlich einen neuen gekauft, der war ziemlich billig, weil ein Stange kaputt war und ich hab die durch ne neue ausgetauscht und das Teil ist wieder wie neu... Aber unten ist das Holz ja krümmelig... also die Rinde... Wenn die da nagen, ist es dann schädlich?
5661_g.jpg

Das ist dieser hier.

• Spielplatz

Anzeige

• Spielplatz Beitrag #2
So einen wollte ich auch kaufen habs dann aber doch nicht getan weil ich kein Preis gefunden habe. Also ich hatte mal ne Schaukel da war auch so rinde dran, inzwischend ist sie abgeknabbert und den beiden ist nichts passiert.

• Spielplatz Beitrag #3
ich glaub nicht, dass das schädlich ist, da sie in der freien natur auchmal rinde kanbern. außerdem mag ich bezweifeln das die giftige stöcke für die Spielplätze nehmen

• Spielplatz Beitrag #4
Ok. Ich fand ihn nämlich auch sehr schön. Und ihr alter war schon ziemlich kaputt.
Mein Problem ist bloß: sie haben das Teil schon seit ner halben Ewigkeit, gucken es aber überaupt nicht an... Sie haben mehr Angst davor als alles andere... Ich hab schon versucht sie mit Leckerchen wie Salat und Hirse darauf zu locken, hilft aber alles nichts...

• Spielplatz Beitrag #5
da kann ich dir leider auch nicht helfen. ich hab des gleiche problem

• Spielplatz Beitrag #6
Ich weiß nicht... Wellis sind doch auch neugierig und so. Ich glaub ich hab 2 besonders malle Subjekte abbekommen. Die haben sogar vor allen möglich Gemüsesortenangst und wehe ein Hirsekolben hat mal ne ungewohnte Form... Man kann mit neuen Sachen echt keine Freude machen.

• Spielplatz Beitrag #7
ja so ähnlich sind meine auch ^^

• Spielplatz Beitrag #8
Hallo Julianelchen,

vielleicht steht der Spielplatz auch an einer Stelle, die die Vögel nicht mögen ?

Ich habe ausser dem Vogelbaum noch einen ähnlichen Spielplatz wie Du, der eine ganze Zeit lang auf einem Schrank stand und überhaupt nicht beachtet wurde.

Seit er auf der Fensterbank steht, sitzt immer irgendein Vogel dort und schaut, was draussen im Garten so los ist.:angel: Vielleicht musst Du ein bisschen herumprobieren und den Spielplatz immer mal wieder woanders hinstellen.

Äste mit Rinde sind nicht schädlich, im Gegenteil, die Vögel sollen ja auch im Käfig Naturholzsitzstangen mit Rinde haben, weil sie erstens viel gesünder für die Füsschen sind als gedrechselte oder gar Plastiksitzstangen und zweitens noch jede Menge Knabberspass bieten.

• Spielplatz Beitrag #9
Also mit den Naturstangen wusste ich ja. Sie haben auch fast nur Äste aus dem Garten drin und ein paar von diesen gekauften Holzstangen und so ein Sitzseil.
Der Spielplatz steht auf dem Käfig. Also den stell ich da immer hin, wenn sie rauskommen. Da stand auch früher schon ihr normaler Spielplatz aus dem Holz ohne Rinde und das ist halt ihr Lieblingsplatz.
Ich denk mal, dass die Angst haben, weil er ganz anders aussieht. Also sobald sie Teil sehen, flattern sie wild in Wohnung rum...
Ich versteh es nicht. Ich hab auch öfter neben dem Käfig zu stehen, weil ich dachte vielleicht gewöhnen die sihch dran... Kann ich aber echt vergessen. Wenn der nicht in der Nähe vom Käfig ist, gehen die erst recht nicht hin... Sie haben jetzt ja noch ihren alten Spielplatz und da gibt es kein Problem.

Ich hab heute einen neuen Käfig im Internet bestellt. Dann kommen sie zu mir wieder ins Zimmer. Ich stell mich schon auf eine Zeremonie ein, die da reinzubekommen...

Achso, mit dem Fenster kann ich übrigens vergessen... Sie sind schon ein paar Mal gegen die Scheibe. Sogar trotz Gardine... Jetzt mach ich das Rollo meist runter...

• Spielplatz Beitrag #10
Ans Fenster kannst du sie eigentlich gut gewöhnen. Mach die Rollos jeden Tag ein paar cm weiter hoch. Du kannst auch vorübergehend etwas an die Scheiben hängen, wie ein paar Blatt Papier, und nach und nach entfernen.

• Spielplatz Beitrag #11
Vieleicht kann ich das ja mal versuchen... Die beiden sind ja sogar schon gegen Rollos (weiß) im Wohnzimmer gegengeflogen...Dann hab ich zur sicherheit ein paar Blatt blaues Papier an die Rollos gehangen... Das ging. Das machen aber nur die beiden. Meine anderen Wellis haben das nie gemacht...

• Spielplatz Beitrag #12
Endlich geschafft!

*Freu*:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Heute haben die beiden endlich auf dem Spiel gesessen!!! Hab ihn die Tage immer schön in ihrer Sichtweite hingestellt und immer wieder versucht sie rauf zusetzen. Heute hab ich ihn dann auf den Käfg gestellt und nach ein paar extra Runden sind sie drauf gelandet.
Nochmal sind sie zwar nicht rauf, aber der Anfang ist gemacht!:D
400_6338313663616262.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielplatz

Spielplatz - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Oben