Lidl Opticat

Diskutiere Lidl Opticat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Wir haben es mal sehr selten geholt , wenn wir eben bei da einkaufen waren und Futter brauchten , bisher waren 2 (oder 3 ) Sorten von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lidl Opticat Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben es mal sehr selten geholt , wenn wir eben bei da einkaufen waren und Futter brauchten , bisher waren 2 (oder 3 ) Sorten von den 400 Gramm Dosen ohne Zucker und ich glaube auch ohne Getreide.

Nun waren wir gestern da , und alle Sorten waren mit Zucker. Kann das sein ?

Leider weiss ich nicht mehr welche Sorten ohne Zucker waren , und ob es nur dementsprechend zufall war und evt die Sorten einfach nicht vorrätig waren.

(aber hier im Markt hat sich auch das aussehen der Dosen verändert..)

War jemand zufällig die Woche bei Lidl und hat das bemerkt ? Ob nun überall Zucker drin ist , oder es nur bei uns im Markt die anderen nimmer gibt ?

Dann brauch ich da nämlich auch nimmer vorbei , (hatte es den 2 Räubern hier zur abwechselung selten gegeben da sie es recht gern mochten...)

Lg

• Lidl Opticat

Anzeige

• Lidl Opticat Beitrag #2
Ja, die haben die Produktion irgendwie umgestellt- ich fand das Futter nämlich auch nicht schlecht (zumal es endlich mal eins war, das mein wählerischer, verwöhnter Kater gefressen hat:roll:)
Jetzt ist das so eine Billigpampe mit 4%igem Huhnanteil oder so 'n Quatsch..da kannst du auch gleich Felix füttern...

Musst dir wohl eine andere Marke suchen.

• Lidl Opticat Beitrag #3
Hallo,
ich arbeite ja bei diesem Discounter und nehm auch ab und zu so ne Dose mit wenn ich nicht zu meinem anderen Laden komme. Ich dachte bis jetzt die haben nur die Banderole neu designt. Jetzt schau ich grad drauf und merke das früher die Deklaration wesentlich besser war :? Naja auf jedenfall ist in der Sorte 3 Sorten Geflügel kein Zucker enthalten, darauf reagiert einer meiner Kater nämlich empfindlich mit Erbrechen und Durchfall.
Diese eine Sorte verträgt er. Gibt es ja auch nur Ausnahmsweise.

• Lidl Opticat Beitrag #4
Ok Danke für die Antworten , schade drum da es immer gut hier ankam , aber okay , kann man wohl nix machen.

Dann weiss ich wenigstens bescheid und brauch da nimmer hin.

Lg

• Lidl Opticat Beitrag #5
Bei mir gibt es auch ab und zu das Opticat. Die roten Dosen (Rind, Stückchen in Gelee) sind auch ohne Getreide und Zucker.

Gibt es hier aber auch eher selten, weil danach die Hinterlassenschaften erbärmlich stinken :silence:.
Normalerweise barfe ich und zwischendurch gibts Animonda Carny, Schmusy und halt ab und zu Opticat.

• Lidl Opticat Beitrag #6
Ente und Truthahn (orange Banderole) und 3 Sorten Geflügel (gelbe Banderole) sind ohne Zucker aber leider von der Fleischzusammensetzung verschlechtert worden.
Soweit ich weiß eben auch Rind und Leber (rote Banderole) habe ich aber noch nicht im Angebot gesehen.

• Lidl Opticat Beitrag #7
Oh, gut dass ich das hier lese...
Wir hatten das auch ab und an für unsere Mäkelkatze zu Hause, ich hatte extra drauf geschaut und konnte keinen Zucker o.ä. entdecken.
Seit wann ist die Zusammensetzung denn geändert? Wie viel Fleisch ist denn jetzt noch drin?

LG

• Lidl Opticat Beitrag #8
bei 3 Sorten Geflügel von jeder Sorte noch 4 % :?
und bei den anderen auch in der Richtung. Was es noch gibt bei Lidl ist das in den 100g Bechern von Coshida Sensitiv Lamm mit Reis da ist 52% Lamm drin.

• Lidl Opticat Beitrag #9
Danke dir, dann muss ich mal schauen...
Eigentlich bräuchte sie ja Nierenfutter, da sie das aber nicht frisst gibt es zwischendurch immer mal was anderes.
Bei uns gibt es ja leider kein Lux, Aldi Süd führt das nicht. Darum war das Opticat bisher das einzige Futter, das ich mal eben so kaufen konnte. Schade drum...

LG

• Lidl Opticat Beitrag #10
Bevor die Dosen neue Label bekommen haben, hatten auch 3 der Sorten deutlich mehr als 40% Fleischanteil.
Schau doch sonst mal bei Aldi-da hat die "teurere" Hausmarke z.B. teilw. über 50% Fleisch.

• Lidl Opticat Beitrag #11
Off-Topic
Wenn ihr kein Lux habt, dann ist es das Cachet, allerdings da nur die 200 gramm Dosen, soweit ich weiß

• Lidl Opticat Beitrag #12
Danke euch zwei :D.
Leider frisst sie nur Futter in Pastetenform, daher fallen die Dosen leider raus :roll:.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.^^

LG

• Lidl Opticat Beitrag #13
kannst das Futter ja cuttern dann hast Du Pastete:eusa_think:

• Lidl Opticat Beitrag #14
@Mischling

Das kenne ich. Die beiden Katzen meiner besten Freundin (Studierte Tierpsychologin-schwerpunkt Katzen:mrgreen:) fressen z.B. nur Dose mit Stücken. Meinen beiden ist es zum Glück egal.

Schade, das es das Lux bei dir nicht gibt. Das gibt es auch hochprozentig im Fleischanteil in Pateform.

• Lidl Opticat Beitrag #15
Die Auswahl im Laden ist bei uns wirklich nicht groß, sehr zum Leid meiner Nerven, was den Fresswillen dieser Katze betrifft :roll:.
Zur Zeit ernährt sie sich von einer Barf-Wurst-Fleisch-Fisch-Katzenfutter-Joghurt-Käse-Katzenmilch Mischung, Hauptsache sie frisst überhaupt.
Das OptiCat war das einzige, das sie mal wirklich lange gefressen hat, ich war richtig stolz.^^

LG

• Lidl Opticat Beitrag #16
Ich kaufe kein Futter mehr bei Lidl. Schaut doch mal zu dm. Da gibt es Futter mit 60% Fleischanteil, allerdings in Schälchen. Nur mal so zur Info. :D

• Lidl Opticat Beitrag #17
Wenn es bei uns mal einen DM gäbe :roll:.
Das Problem bei mir ist einfach, das Madame jeden Tag gerne etwas anderes zu fressen hätte, weshalb ich jetzt den Keller voll mit im Internet bestelltem Futter habe, was sie nicht frisst :?.
Wie heißt denn das Futter bei DM?
Wobei ich 60% Fleisch wenig finde...

LG

• Lidl Opticat Beitrag #18
na ja das Futter von DM ist auch nicht besser;)
ich habe mir z.B. gestern die Soden von cachet select angeschaut da steht als erstes bei den Inhaltsstoffen (Sorte Geflügel und Ente :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 58%, davon 4 % Geflügel, 4% Ente
...ich dachte immer die 58% wäre rein Fleisch (bin ich blöd oder hat sich da auch was geändert:eusa_think:)

• Lidl Opticat Beitrag #19
Ja, die Zusammensetzung hat sich vor einer Weile geändert, zumindest beim Lux

• Lidl Opticat Beitrag #20
na super :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lidl Opticat

Lidl Opticat - Ähnliche Themen

Opticat Paté...gut?: Hallo.... habe meine Katzen ja noch nicht lange .....und so bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Futtersorten :D ......momentan gibt es...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben