Lidl Opticat

Diskutiere Lidl Opticat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist ein Traum, bald kann man nur noch im Internet bestellen oder wie?! Ich will vermutlich gar nicht wissen, was die anderen 50% beim Cachet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lidl Opticat Beitrag #21
Es ist ein Traum, bald kann man nur noch im Internet bestellen oder wie?!
Ich will vermutlich gar nicht wissen, was die anderen 50% beim Cachet sind...

LG

• Lidl Opticat

Anzeige

• Lidl Opticat Beitrag #22
Also bei dm Dein Bestes steht auf der Vorderseite als Kaufanreiz 60% Fleisch, hinten Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse u.a. 60% Fleisch,davon 10% Pute, Mineralstoffe,Inulin. Ohne Zuckerzusatz,ohne Farbstoffe, ohne Zusatz von Aromastoffen. Hört sich nicht schlecht an. Und vor allem fressen es meine Katzen was bei Dehner Best Natur nicht der Fall ist. Schönen Tag euch Allen

• Lidl Opticat Beitrag #23
Da du es gerade ansprichst: Wie ist das denn mit dem Inulin? In der früheren Zusammensetzung des LIDL-Futters stand drauf "pflanzliche Nebenerzeugnisse (100% Inulin)".
Braucht meine Katze das wirklich? Ich hatte mal gelesen, dass daher der Rohfaseranteil im Futter kommt, bin mir aber nicht mehr sicher...

LG

• Lidl Opticat Beitrag #24
Also bei dm Dein Bestes steht auf der Vorderseite als Kaufanreiz 60% Fleisch, hinten Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse u.a. 60% Fleisch,davon 10% Pute, Mineralstoffe,Inulin. Ohne Zuckerzusatz,ohne Farbstoffe, ohne Zusatz von Aromastoffen. Hört sich nicht schlecht an. Und vor allem fressen es meine Katzen was bei Dehner Best Natur nicht der Fall ist. Schönen Tag euch Allen

ist genau wie bei all den anderen Billigsorten;)

• Lidl Opticat Beitrag #25
Meiner frisst sowas zum Dank garnicht....Das ist doch Chemie...:?
Aber manche Andere find ich auch wiederrum zu teuer...:|

Am besten find ich Whiskas...

Lg

• Lidl Opticat Beitrag #26
  • Lidl Opticat Beitrag #28
Nein, Wiskas ist leider nicht gut, auch wenn uns das die Werbung gern weiß machen möchte.

Wiskas enthält, wie übrigens alle der in der Werbung so gern angebriesenen Marken, zu wenig Fleisch, zu viel Getreide und zu viel Zucker. Außerdem ist es voll mit Lpockstoffen und Süchtigmachern, denn sonnst w+ürden Katzen das gar nicht fressen.

Lies dich mal ein bissel ins Ernährungsforum ein. Da lernst du, worauf die beim Futter achten musst ;)

• Lidl Opticat Beitrag #29
Nein, Wiskas ist leider nicht gut, auch wenn uns das die Werbung gern weiß machen möchte.

Wiskas enthält, wie übrigens alle der in der Werbung so gern angebriesenen Marken, zu wenig Fleisch, zu viel Getreide und zu viel Zucker. Außerdem ist es voll mit Lpockstoffen und Süchtigmachern, denn sonnst w+ürden Katzen das gar nicht fressen.

Lies dich mal ein bissel ins Ernährungsforum ein. Da lernst du, worauf die beim Futter achten musst ;)

Was fütterst du?
Kannst du mir ein paar gute Marken empfehlen?

Lg

• Lidl Opticat Beitrag #30
Ich bin zwar nicht lucian, aber antworte trotzdem mal ;)

Wenns nicht zu teuer sein soll, Lux bzw. Cachet von Aldi; Animonda Carny, RopoCat,.. (mittelwertig).
Etwas teurer und hochwertig sind z. B. Mac´s oder Grau.

Hier findest du viele gute Futtermarken: sandras-tieroase.de
Einige davon sind auch in Fachmärkten, z. B. Zooparadies, erhältlich, andere kann man nur im Internet bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lidl Opticat

Lidl Opticat - Ähnliche Themen

Opticat Paté...gut?: Hallo.... habe meine Katzen ja noch nicht lange .....und so bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Futtersorten :D ......momentan gibt es...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben