Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mein hamster quiekt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hiii leute, ich hab ne dringende frage !!!
also ich hab mein zwerghamster jetzt schon zwei wochen er is ca. 6-8 wochen alt. Er hat vor drei tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein hamster quiekt Beitrag #1
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
hiii leute, ich hab ne dringende frage !!!
also ich hab mein zwerghamster jetzt schon zwei wochen er is ca. 6-8 wochen alt. Er hat vor drei tagen einafch so angefangen zu quieken ganz urplötzlich :?ich war nicht mal am käfig dran.... ich bin natürlich schnell hingelaufen weil ich mir sorgen gemacht habe, aber als ich ihm dann die hand hingehalten habe hat er dann plötzlich aufgehört und es auch nicht wieder gemacht :!: Wollte er nur aufmerksamkeit??? Also er benimmt sich zwar noch völlig normal aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass er iregendwas hat was ich nicht sehe Könnt ihr mir vielleicht sagen was er hat also wenn er überhaupt was hat ??? wär echt lieb ich mach mir nämlich echt sorgen
danke schonmal im voraus LG eure vanni
PS: ihr könnt hier antworten oder an meine e-mail : Edit: E-mail-Adresse entfernt.
Wenn dein Hamster nur einmal kurz gequiekt hat, ist das noch kein Grund zur Sorge.
Macht er aber öffter solche Laute, kann es sein das er sich verletzt hat. Aber bei einmaligem Quieken würde ich mir noch keine Sorgen machen.
mein hamster quiekt Beitrag #3
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
wirklich???? ja er hat nur einmal gquiekt aber ich hab ihn ja erst 2 wochen und ich kenn mich noch nicht so aus :uups: also heist des jetzt er hat nix??? was kann des gewesen sein warum hat er denn gequiekt ???
mein hamster quiekt Beitrag #4
Y
Yasi12
Punkte Reaktionen
0
Weil er vielleicht nähe zu dir bracuht. Mein Hamster hat mein schlafoberteil zerfressen und sich damit das nest gebaut weil er mich vermisst hat :-D
mein hamster quiekt Beitrag #5
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Ähm. Hamster brauchen mit Sicherheit keine Nähe zu Menschen. Haben sie ja in freier Wildbahn auch nicht. Wenn er zahm wird, gut, aber trotzdem sind es keine Kuscheltiere. Und bitte lass ihn sowas nicht machen, damit kann er sich seine Beine abschnüren und gesund ist das wohl nicht.
Ähm irgendwie hab ich den drank laut zu lachen, sorry, ein Hamster brauch bestimmt nicht deine NÄhe, es sind ja Einzelgänger.
Deiner hat anscheinend nicht genügend und schönes Nestmaterial das er sich was anderes suchte.
Ich empfehle dir mal dringend dich hier einzulesen www.diebrain.de
mein hamster quiekt Beitrag #7
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps Leute also
Kann ich Sicher sein
Dass es
Ihm
Gut geht ???
mein hamster quiekt Beitrag #8
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hallo vanni,
auch du solltest dir den Link, den pc.lieschen gepostet hat, mal durchlesen. Dort steht alles, was man als Anfänger wissen sollte in kompakter und verständlicher Form. Für's erste dürften keine Fragen offen bleiben und falls doch, kannst du ja hier noch mal schauen.
Unser Forum hat auch eine Suchfunktion, zum Thema Quieken gab es schon sehr viele Threads...
Solange dein Zwerg nur hin und wieder mal quiekt, würde ich mir keine Gedanken machen. Manchmal machen eben auch Hamster Geräusche. Teilweise hört sich auch ein Niesen wie ein Quieken an.
Aus der Entfernung lässt sich das natürlich nicht sicher behaupten, aber solange dein Kleiner sich normal verhält, würde ich mal sagen, dass ihm nichts fehlt.
Er ist übrigens noch sehr jung und du hast ihn erst kurze Zeit, also las ihm ruhig noch etwas Ruhe um sich einzugewöhnen.
mein hamster quiekt Beitrag #9
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
Ok danke ich schau mir die Seite mal an
mein hamster quiekt Beitrag #10
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
leute"!!!!! heute hat mein hamster ein zweites mal geqiekt sofot aber wieder aufgehört seid ihr sicher das er nichts hat??????:?::?::?::?: ich mach mir echt sorgen das ihm was wehtut oder so :?
mein hamster quiekt Beitrag #11
Laura
Punkte Reaktionen
6
Wie gesagt, ab und an machen Hamster mal Geräusche.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh mal zu einem (erfahrenen!) TA und lass das Tier durchchecken. Von der Ferne kann man nicht so genau sagen, ob der Hammi was hat oder nicht.
mein hamster quiekt Beitrag #12
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
okey mach ich aber er hats nich wieder gemacht also glaub ich es geht ihm gut :clap:
mein hamster quiekt Beitrag #13
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
hey ist des schlimm wenn ich meinen chip seid drei wochen net geputz hab ich machs heute nur immer wnen ich ihn putzen wollte ear er net wach und ich wollt ihn net aufwecken
mein hamster quiekt Beitrag #14
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Was genau meinst du mit putzen? Eigtl sollte man nur alle 2 Monate eine Teilreinigung machen. Nimmst du alles Streu raus oder wie?
Und nein, ist also nicht schlimm. Aufwecken solltest du ihn nicht.
mein hamster quiekt Beitrag #15
V
vanni97
Punkte Reaktionen
0
ja also wenn ich ihn putz nehm ich immer des tsreu ganz raus und tuh frisches rein
mein hamster quiekt Beitrag #16
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Das solltest du nicht! Nimm immer nur einen Teil raus und ersetz den durch neues Streu, sonst hat sein Revier nichtmehr seinen Geruch und das bedeutet Stress.
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Stubenreinheit in Gefahr?: Hallo,
ich mache mir grad etwas Sorgen.. Seit 3 Wochen haben wir Milo (wahrscheinlich Belgischer Schäfer-Mix), er ist 11 Monate alt und kommt aus...
Hamster kann nicht mehr richtig laufen!: Hallo, ich brauche dringend Rat wegen meinem Dsungarischen Zwerghamster (männlich).
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und war eigentlich immer ziemlich...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen..
bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...