Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos...

Diskutiere Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, ein männliches ca. 1 1/2 jahre und ein weibliches ca. 2 jahre. Zunächst war der Rammler für einige Zeit...
  • Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos... Beitrag #1
H

hasilain

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kaninchen, ein männliches ca. 1 1/2 jahre und ein weibliches ca. 2 jahre. Zunächst war der Rammler für einige Zeit alleine, da sein Gefährte recht früh gestorben war. Vor einigen Monaten also hab ich ihm von einer Züchterin eine Freundin beschafft. Ich hab mich bewusst für einen Züchter entschieden, da ich ein Tier wollte, das an Menschen gewöhnt ist und aus artgerechter Haltung kommt. Da hab ich mich jedoch getäuscht! Sie ist so wahnsinnig scheu und rennt vor mir davon sobald ich auch nur annähernd in ihre Nähe komme...Eigentlich dachte ich das würde sich mit der Zeit legen, da ich in einer relativ kleine wohnung mit terrasse lebe, wo sich beide den ganzen Tag frei bewegen können. D.h. sie leben quasi mit mir zusammen und sollten eig an mich gewöhnt sein, schließlich sehen sie mich sobald ich zuhause bin. Somit ist es auch nicht nötig, dass ich mich extra ins gehege setze usw. da ich mich ja sowieso ständig darin aufhalte...
Trotzdem gelingt es mir nicht sie anzufassen und zu streicheln! Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann, damit sie endlich vertrauen zu mir aufbaut? Wäre echt super!
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

• Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos... Beitrag #2
hey, versuchs doch mal mit anlocken durch leckerchen. manche kaninchen sind aber einfach scheu und bleiben das auch.

meine kann ich auch mit leckerchen anlocken aber sich anfassen lassen sie sich trotzdem nicht gerne.:)

• Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos... Beitrag #3
Huhu und erstmal Willkommen im Forum :)

Wie hast du denn versucht das Vertrauen aufzubauen ?

Kaninchen sind keine Kuscheltiere und nur wenige mögen es angefasst und gestreichelt zu werden ;)
Dass,das Kaninchen aber nicht ständig in Panik weg rennt wenn du Zuhause bist kannst du folgendes tun.
Setz dich ruhig auf den Boden am besten legst du dich hin dann erscheinst du für die Kaninchen nicht so Groß.
Rede ruhig mit ihnen und biete ihnen was Leckeres zum Fressen an,am besten was,was die beiden total lieben und es nicht allzu oft gibt.
Sonst brauchst du nur viel Geduld.
Viel Glück :)

Thema:

Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos...

Wahnsinnig scheues Kaninchen :( Ratlos... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben