Gute Agumente ?

Diskutiere Gute Agumente ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauche ein paar gute Agumente, um meine Mutter zu überzeugen das wir ZWEI kleine Katzen bekommen, sie meint eine macht schon genug arbeit.:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute Agumente ? Beitrag #1
mira.

mira.

Ich brauche ein paar gute Agumente, um meine Mutter zu überzeugen das wir ZWEI kleine Katzen bekommen, sie meint eine macht schon genug arbeit.:?

• Gute Agumente ? Beitrag #2
Erzähl doch bitte mal ein bißchen was von euch, damit wir dir raten können...

• Gute Agumente ? Beitrag #3
Hallo mira,

erstmal willkommen hier!:D

Und anscheinend hast Du Dir schon ne Menge Gedanken zur Katzenhaltung gemacht und weisst schon, dass kleine Katzen einen Kumpel brauchen:):clap:

Habt Ihr denn schon Erfahrung mit Katzen oder wären das Eure ersten?

Ich sehe da übrigens ein zuckersüsses Kaninchen auf Deinem Avatar!:). Ich gehe mal davon aus, Ihr kennt Euch mit Langohren aus, aber mit Katzen noch nicht?

• Gute Agumente ? Beitrag #4
Huhu Mira, und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Ich schließe mich Petra an - ich finde es gut, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst...
Und ich schließe mich SuNi an - ein paar Tipps zu Euren Haltungsvoraussetzungen wären auch nicht schlecht, damit man da detaillierter drauf eingehen könnte ;)

Eins ist auf jeden Fall sicher: Zwei Katzen machen definitiv nicht mehr Arbeit als eine Katze, im Gegenteil... Eine Katze allein kommt auf haufenweise dumme Gedanken wie Protestpinkeln, Möbel und Tapeten zerkratzen - aus lauter Langeweile...
Zwei Katzen beschäftigen sich miteinander... kann sein, dass da im jugendlichen Überschwang mal was kaputtgeht (ist bei uns aber bis auf eine einzige Ausnahme, die aber auch unser Verschulden war, nie passiert)...
Man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal etwas länger nicht daheim ist - die Katzen haben einander... sie machen nicht mehr Dreck als eine allein.... man kann Futterkosten sparen, weil man größere Dosen kaufen kann... und und und...
Das war jetzt nur die Kurzfassung, weil ich auch gern erstmal wüsste, welche Voraussetzungen es denn bei Euch überhaupt so gibt ;)

LG, seven

• Gute Agumente ? Beitrag #6
Toll, dass du bereit bist ein zweites Kätzchen dazu zu holen :clap:

Ich muss sagen, dass ich anfangs Angst hatte, dass meine Katze dann nicht mehr zu zutraulich sein wird. (ich glaub ich spreche da auch im Namen mehrere) allerdings hat mich das Forum hier vollkommen davon überzeugt, dass es nicht so sein wird. Bei mir haben Fotos bei der Überredensaktion geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Agumente ?

Gute Agumente ? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben