Hallo,
ich hab auch 3 eigne Hunde (2 kniehohe Mixe und einen Podenco Ibicenco), manchmal insgesamt 6 Hunde (meine 3 + 1 kniehoher Mix, 1 Havaneser und ein Riesenschnauzer), wenn die von meinen Vermietern noch gesittet werden wollen...:roll:
Üblicherweise gehen alle mit zum Gassi (Wald, Wiese), also entweder meine 3 mit mir, alle 6 mit mir oder alle 6 mit mir und meiner Vermieterin.
In die Stadt, zum Einkaufen oder zu Treffen mit Freunden nehme ich entweder keinen Hund mit oder nur einen, dann sind die anderen Beiden wenigstens zu zweit alleine (sehr praktisch mit drei Hunden...

). Und man kann mit einem Hund doch besser in Bistros und sonstige Läden...
Montag ist Agilitiy-Tag für meine Hündin, d.h. die Jungs gehen zwar mit zum Platz zwecks Spielen und Toben, aber 1 1/2 Stunden bin ich nur für Lupina da und trainiere mit ihr. Ein anderer Tag, je nachdem wie ich Zeit habe, ist mein privater Agilitiytag, also ohne Trainer, da kommen dann auch die Jungs auf ihre Kosten und jeder darf mal hüpfen, klettern und rennen. Wobei da auch vorrangig Lupina am Start ist, da ihr das Ganze am meisten Spaß bringt.
Ein Tag in der Woche ist Podencotag, d.h. ich fahre mit Tom Fahrrad, mache Reizangeltraining (wobei ich das mit Lupina auch ab und an tue) oder Ähnliches auch für 1-2 Stunden nur mit ihm alleine.
Ansonsten gehe ich immer mal wieder nur mit einem der Hunde auf die Wiese direkt am Haus und mache Suchspiele, Apportierspiele, Reizangeltraining oder sowas, wobei ich das auch oft mit allen drei paralell mache - kommt drauf an wie ich Zeit und Lust habe und wie die Hunde drauf sind.
Giotto braucht mit seinen 13 Jahren und seinem recht selbstständigen Wesen nicht viel direkte Bespaßung, er apportiert nicht und ist auch beim Leckerlisuchen nicht wirklich ausdauernd dabei, er geht lieber auf eigene Faust schnüffeln...:roll: Nur beim Agility (natürlich auf sein Alter abgestimmt) springt er ab und an über seinen Schatten und ein paar Hürden...aber auch nur für etwas Tolles zu futtern...
Summa sumarum (schreibt man das so? *klug klingen will und keine Ahnung hat* :silence

kann ich sagen, dass ich schon den Großteil der Zeit mit allen drei Hunden unterwegs bin oder eben mit keinem. Je nach Zeit, Wetter und so eben. Wobei ich nicht sagen kann, wie ich es schon oft gehört habe von anderen Mehrhundehaltern, dass meine Drei ihre Einzelzeit wirklich einfordern. Sie spielen viel untereinander und genießen zwar auch mal die Einzelaufmerksamkeit, aber gerade Lupina ist recht unentspannt, wenn ihre "großen Brüder" nicht dabei sind.