Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mehrere Hunde - wie macht ihr das? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Neee, Bijou zappelt nicht :)
Um mir die Sicherheit zu gewähren, das nichts passiert, darf sie auch nur mit rauf, wenn sie ein Geschirr drum hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? Beitrag #21
L
Lady Kitti Tvenna
Neee, Bijou zappelt nicht
Um mir die Sicherheit zu gewähren, das nichts passiert, darf sie auch nur mit rauf, wenn sie ein Geschirr drum hat. Sollte sie dann doch mal zappeln, kann ich sie daran noch zusätzlich besser festhalten, als wenn sie "nur" ein Halsband dran hat. Und was soll ich sagen? Sie liebt es auf dem Pferd zu sitzen. :roll:
Ich kenn auch ein HUnd, der immer mit aufs Pferd kam. War ein kleiner Jack Russel.
Bei nem 30 Kilo HUnd ist das was unpraktisch
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? Beitrag #23
Pewee
Off-Topic
Ihr Lieben, bitte beim Thema bleiben
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? Beitrag #24
Finou
Ich habe 2 Aussies. Hündin 3 Jahre, Rüde 10 Monate. Weil der Bursche noch so jung ist und einiges an Aufmerksamkeit benötigt (gerade jetzt in der Pubertät :roll, gehe ich oft mit ihm alleine spazieren. Und damit die Hündin mal Ruhe von dem Nervbold hat, kommt sie dann auch alleine dran. Training findet auch meist alleine statt. Wobei ichs auch lustig finde synchron mit ihnen Tricks zu machen (ist gar nicht so leicht ). Natürlich gehen wir größten Teils gemeinsam spazieren. Aber keiner von ihnen hat ein Problem alleine zu Hause zu bleiben - klar wollen immer beide mit, aber wenn ihnen klar ist, dass nur einer mit darf, dann akzeptieren sie das.
In Situationen wie in der Stadt, im Restaurant etc. hab ich aber immer gerne noch wen zweiten mit dabei, der mir einen Hund abnimmt, denn so routiniert sind sie nicht, was das betrifft (zumindest der Kleine noch nicht). Sonst sind dann halt beide zu Hause.
Aber wenn der junge Mann dann halbwegs erwachsen und vernünftig ist, denke ich, werden sie nur mehr fürs Training bzw. für die Huschu getrennt.
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? Beitrag #25
Fini
Ich gehe auch ab und zu getrennt mit beiden. Von Beginn an musste ich mind. 1x am Tag getrennt gehen, einfach aufgrund der Unterschiede (sportliche Kira - Welpi Kate). Ich finde ab und an getrennt laufen sinnvoll, vor allem wenn die Hunde im Traingststand noch unterschiedlich sind. Zusammenlaufen haben sie aber auch von Beginn an gelernt.
Wenn ich mit jedem alleine gehe kann ich viel besser auf die Bedürfnisse jedes Hundes eingehen und trainieren. Ich trainiere natürlich auch, wenn ich mit beiden zusammen unterwegs bin. Dann kann man auch Sachen üben, wo zwei Hunde von Vorteil sind. Sehr schön kann man z.B. üben, dass ein Hund warten müssen während der andere action hat, das tut meinen beiden gut und ist manchmal gar nicht so einfach.
Beides hat also Vor- und Nachteile.
Wenn ich an manchen Wochentagen viel Zeit habe, dann versuche ich die grosse Runde mit beiden einzeln zu gehen. Die kleineren Runden kommen dann wieder beide mit. Wenn weniger Zeit da ist, gehe ich jeden Spaziergang mit beiden zusammen. Kira ist auch mal froh ohne die kleine Monsterratte Kate unterwegs zu sein und umgedreht genau so. Kate ist ohne Kira ganz anders und es tut ihr auch gut mal Kontakt mit anderen ohne Kira aufnehmen zu können. Beide sind es gewohnt auch mal ohne den anderen Zuhause zu warten, das mussten sie von Beginn an lernen. Mir tut es auch leid, einen zurück zu lassen. Aber dafür bekommt der andere danach ja auch eine "Einzelbehandlung".
LG
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? Beitrag #26
L
Lady Kitti Tvenna
So habe noch mal mit meiner "Hundetrainerin" die Sache bequatscht
Sie meinte auch, das ich mir zuviele Gedanken mache und das die Hunde so nicht denken würden. Außerdem täte es den Hunden auch mal ganz gut nur alleine mit mir was zu unternehmen.
So habe ich gestern nur meinen Gismo mit am Stall gehabt und heute war dann Bijou mit mir dort. Morgen kommt Pepe dann alleine mit mir mit. Habe schon gemerkt, das die Hunde es auch genossen haben nur mit mir alleine mal zu sein. Gerade Pepe wurde ein paar Mal von einem Schäferhund überrannt, und kläfft jetzt jeden daher kommenden Hund an. Ich denke mal ohne die anderen beiden wird er sich ganz anders benehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mehrere Hunde - wie macht ihr das?
Mehrere Hunde - wie macht ihr das? - Ähnliche Themen
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...