Anti-Schling-Napf Erfahrungen?

Diskutiere Anti-Schling-Napf Erfahrungen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute kam der Napf endlich an und werd demnach heut nach der Arbeit meine Doku starten^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #21
Heute kam der Napf endlich an und werd demnach heut nach der Arbeit meine Doku starten^^

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #22
Ich bin gespannt auf die Foto-Story!:)

Bei meiner Bande könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass sie das Futter bei diesem Napf mit dem Pfötchen rausangeln.:eusa_think: Aber ich hab ja auch keine Schlinger hier.

Viel Erfolg mit dem Napf bei Deinem kleinen Gierschlund!;)

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #23
So, kommen wir also zur Dokumentation mit viel Fotomaterial natürlich.

Voller Freude gleich das Ding ausgepackt, und so sieht der Anti Schling Napf aus:
CIMG7797.JPG

Also gleich mal heiss abgewaschen. Der Napf hat ein gutes Gewicht, ist robust aber kein Keramik. Spülmaschinenfest und hat gute fest sitzende Gummiränder am Boden, sodass rutschen wirklich nicht mehr möglich ist. Egal ob Fliese, Laminat oder Kork, wie bei mir in der Küche.

Dann mal befüllen mit 200gramm einer 400gramm Dose:
CIMG7798.JPG

Und sehen wie die zwei Fellpopos reagieren.
Nemo lässt das ziemlich kalt, rot kann ich eh nicht sehen, nur das Fressen und den guten Geruch. Interessant ist, Mausi trabt an und merkt wohl als einzige das hier was neu ist.
CIMG7799.JPG

CIMG7800.JPG

Natürlich wollte Nemo erstmal gleich seinen Unterkiefer ausrenken und alles reinschaufeln was in eine Katzenschnute so passt.
Beim ersten Nasenkontakt mit den Einkerbungen aber hält er inne. Guckt mich an, sie auch:
Is was? xD Schöner Schnappschuss.
CIMG7802.JPG

Nemo hat es ja drauf, wirklich, da kannst du die Uhr nach Stellen, 10 minütig an den Napf zu rennen solang bis er leer ist.
Im Schnitt ist eine 400 Gramm Dose nach 2 Stunden von beiden vernichtet. Mausi bekommt allerdings jetzt täglich noch rohfleisch dazu, weil er das nicht mag und sie evtl nix mehr abkriegt weil ja Herr Kater so Hemmungslos frisst.

Das ist der Napf nun nach den 2 Stunden. Man Beachte: Ich schrieb oben schon, der Napf wurde nur mir der halben Dose gefüllt:
CIMG7806.JPG

Noch fast alles da. Nemo lässt sich tatsächlich Zeit, achtet wie und wo er genau hinkommt ohne sich die Nase an den Kerbungen wieder zu küssen. Und: Er KAUT. Sowas macht er höchst selten.
Die Kerbungen sind schön rund, also keine Verletzungsgefahr.

Der Napf nach 5 Stunden (die restliche Dose nun nachgefüllt:)
CIMG7815.JPG

FAZIT:

Nach anfänglicher Skepsis meinerseits, hat er mich für heute jedenfalls völlig überzeugt.
Der Kater lässt sich nachdem er das System geschnallt hat, wirklich Zeit. Er Kaut, er isst langsam und achtet genau wo er die Schnute ansetzen muss.
Pfoten werden bei mir nicht benutzt. Also kein rumschleudern, bei beiden nicht.
Die 50% längere Fressdauer wird bei mir sogar noch übersteigert. Da von 2 Std. Napfleer nach 5 Stunden noch 1/4 der Dose im Napf vorhanden ist.

Kauf hat sich gelohnt !!

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #24
Wow, mit dem Ergebnis hätte ich echt nicht gerechnet!
Gut, dass meine beiden so Langsamfresser sind, da brauch ich das nicht. Aber weiterempfehlen kann man es also :)

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #25
Ja, ich hatte bedenken ob der Kater sich nicht die Zähne ausschägt oder so. Aber da reicht das Anstubbsen der Nase schon und dann wird gebremst. Find ich echt klasse.

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #26
Super! Scheint ja tatsächlich zu wirken.:D Hätte ich nicht gedacht.

Oder gibs zu: Du hattest extra für die Fotodoku so ein Futter in den Napf getan, was die Katzen eigentlich gar nicht mögen und sie mäkeln deshalb so rum!?:lol:

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #27
Haha Petra, das Futter das meine verschmähen muss erst erfunden werden *lach* ^^

• Anti-Schling-Napf Erfahrungen? Beitrag #28
War ja auch nur Spaß;) Für Euch scheint dieser Napf ja die optimale Lösung für das Schlingen zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti-Schling-Napf Erfahrungen?

Anti-Schling-Napf Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Erfahrung Anti Schling-Napf: Hallihallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bei meinem 24 Wochen alten, kleinen kastrierten Kater scheint sich die ganze Welt einzig und...

Neueste Beiträge

Oben