Backflipping Syndrom bei Goldies?

Diskutiere Backflipping Syndrom bei Goldies? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Gestern hat sich meine Freundin ihr lang ersehntes Haustier endlich zu sich geholt: Ein total niedliches Goldhamstermädchen! Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Backflipping Syndrom bei Goldies? Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen!

Gestern hat sich meine Freundin ihr lang ersehntes Haustier endlich zu sich geholt: Ein total niedliches Goldhamstermädchen!
Sie erzählte mir schon vorgestern total aufgeregt davon, dass sie ein Internetinserat gefunden hätte "verkaufe meine 5 SÜßEN!!!! Hamsterbabys!":roll:
(Das war wirklich die Überschrift des ganzen...)
Naja, zumindest haben wir sie gestern gemeinsam abgeholt, sie wurde uns an einer Haltestelle einfach so übergeben, in die Wohnung der jungen Frau durften wir nicht, darauf hatte sie bestanden:shock:
Ich hab echt das schlimmste erwartet, aber die kleine Hamsterdame war auf den ersten Blick sehr sehr munter, ich dachte noch: man ist die aufgeweckt! Im gegensatz zu meinem hat sie die doppelte Geschwindigkeit in allem was sie tut...

Bei meiner Freundin angekommen haben wir sie dann erst mal in den Hamsterknast entlassen, haben ihr dann vllt 15min bei ihrer Entdeckungstour durch den Käfig zugesehen. Ich schlug den Namen "Speedy" vor...
Das Mädel war so extrem schnell in allem was sie tut, dass sie meiner Meinung nach überhaupt nicht kontrollieren konnte, wohin sie tritt.
Sie fiel 2mal von einer Etage, fiel rückwärts um, wenn sie versuchte sich an das Gitter zu hängen.
Als wir uns dann einen Film angesehen haben, hat meine Freundin versucht, ihr ein Stück Kohlrabie anzudrehen, erzählte mir dann total happy: Die kleine hats mir jetzt schon aus der Hand gefressen! Und als sie sich aufstellte, um dran zu kommen, fiel sie einfach nach hinten um...

Das erste was mir dabei in den Kopf schoss, war das Backflipping Syndrom. Aber bei Goldies? Ich dachte, das tritt nur bei Hybriden auf, die schlecht gezüchtet wurden. Dass die Frau, von der wir das Mädel abgeholt haben, was von Hamstergenetik versteht, wage ich zu bezweifeln. Man soll ein Buch ja nicht am Umschlag bewerten, aber sie sah nicht gerade wie eine aus, die sich damit befasst: Aufgeklebte Wimpern, 2millimeter Makeup im Gesicht (sah zumindest so aus), Wasserstoffblondes Haar mit schwarzen Stränchen und pinken Jogging-Hosen. Auf kurz: kleines Püppchen, dass noch keine Ahnung von der Welt hat... Außerdem riet sie uns, nachdem wir fragten, was denn so ihre Eigenarten sind, dem Hamstermädel Obst zu geben... "Das liebt sie so, dass ich ihr jeden Tag davon gab"
Ich hielt mich mit meinen Bemerkungen zurück, sonnst wärs noch böse ausgegangen.

Kann es sein, dass auch Goldies von Backflipping betroffen sind? Oder ist das einfach so weil sie eben so hippelig ist und ich übertreibe da?

Danke schon mal für die Antworten!
Lieben Gruß!

• Backflipping Syndrom bei Goldies? Beitrag #2
Huhu!

Goldis dürfen Obst;)
Ich weiß allerdings auch nur, dass Zwerge dieses Syndrom bekommen. Ich würd sie mal beobachten, vielleicht ist sie wirklich nur aufgeregt. Legt sich das nicht, geht zum Tierarzt und lasst ihn mal die Ohren auf Ohrenentzündungen o.ä. untersuchen, sowas greift auch das Gleichgewichtssystem an.

• Backflipping Syndrom bei Goldies? Beitrag #3
Danke für die Antwort!
Ein bisschen Obst dürfen sie, aber doch nicht so viel oder? Das war doch wegen dem Zucker?

Ich werds ihr ausrichten. Sie hat die kleine ja erst seit gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Backflipping Syndrom bei Goldies?

Backflipping Syndrom bei Goldies? - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Die Abkürzung.: Die Abkürzung Am 25.04. spät am Abend wollte ich von einer Party nach Hause. Ich hatte mich entschlossen die Abkürzung am Hafen zu nehmen. Es...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben