Trächtige Katze ... !?

Diskutiere Trächtige Katze ... !? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits! Da wollte ich in 2 Wochen zum TA gehen und mein kleines Sushi kastrieren lassen, und dann sowas ... Also meine Sushi, 11...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Katze ... !? Beitrag #1
c4ndy84

c4ndy84

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Da wollte ich in 2 Wochen zum TA gehen und mein kleines Sushi kastrieren lassen, und dann sowas ...

Also meine Sushi, 11 Monate alt, karamell getigert, das allerliebste was ich auf dieser Welt habe (abgesehen von meiner besseren Hälfte ;) ) ... Sie läuft mir ständig hinterher, egal was ich mache. Sitzt am Badewannenrand wenn ich drin liege, sitzt neben mir wenn ich koche, schläft jede nacht bei mir, springt mich an wenn ich nicht damit rechne ... also bei uns stimmts einfach ;) eigentlich ist sie eine Wohnungskatze, aber wenn ich den müll runter bringe, läuft sie mit mir diese 20m immer mit. Am 25.1. wars so, ich war wieder dabei den müll runter zu tragen, sie geht entweder mit oder liegt im stiegenhaus rum, diesmal ist sie mir wieder wie eine wahnsinnige nachgelaufen und wollte dann nicht mehr rauf. ok, lies ich sie unten. am nächsten tag suchte ich die halbe siedlung ab nach ihr, fand sie bei einem freund von mir am bauernhof liegen, rolliger weise ... und dachte gar nicht daran mit mir mitzukommen, nichtmalzwingen konnte ich sie, indem ich sie hochhob, sie kratze mich ...

naja, nach 3 tagen war sie dann endlich wieder zu hause, und schlief bis gestern durch.

meine frage: wird jede rollige katze, die 3 tage zB draußen verbracht hat trächtig? (würd ich in 2 monaten eh sehen *g*) wenn ja, dann muss ich mir jetzt schon was überlegen wo ich die kleinen unterbringen werde, was ja kein problem ist an und für sich, aber trotzdem beschäftigt mich das jetzt.

vielen dank jetzt schon für eure antworten.

Liebe Grüße, Babs

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #2
hallo babs,

naja zwingend trächtig sein muss sie nicht, aber wenn genügend
kater (also logischerweise keine kastraten) unterwegs waren dann
ist die wahrscheinlichkeit hoch dass sie es ist.
gilt generell...nicht nur für deine....

was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist, warum du nur weil sie
dich gekratzt hätte sie nicht eingefangen hast.
arbeitshandschuhe an, transportbox mitgenommen und du hättest
sie bestimmt gehabt.
denn wie es sich liest ist sie ja nicht abgehauen und hat sich so
versteckt dass du nicht an sie ran kamst.

ich drück die daumen dass sie nicht trächtig ist.

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #3
Hi, doch dich sie ist mir wieder entwischt ... bin ihr dann mit meinem freund noch hinterher, aber sie hat sich hoch im heuboden versteckt ...

naja, also eine katze ist ja 8-10 tage rollig, naja .. und jetz ist sies eben nicht mehr, zeichen dafür dass sie trächtig sein müsste oder?

ja kater gibts bei mir hier genug, da ich ja eher am land wohne, und 2-3 bauernhöfe auch hier sind, und von meinen nachbarn die kater und katzen und so ....

glaub mir ich wär ihr auch mit den arbeitshandschuhen und dicker jacke zu leibe gerückt ;) aber so hoch wie die rauf ist ... no way ...

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wie tekir bereits schreibt, muss deine Katze nicht zwangsläufig trächtig sein. Falls die Rolligkeit tatsächlich abgeklungen ist, kannst du sie auch jetzt noch kastrieren lassen. Wir haben vom TSV früher auch häufiger bereits gedeckte Katzen kastrieren lassen. Allerdings nur in einem ganz frühen Stadium der Schwangerschaft. Ab und an hat der TA sogar erst bei der Kastra gesehen, dass die Katze gedeckt war. Es gibt halt leider schon viel zu viel Katzenelend auf der Welt. ;)

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #5
Wenn sie dann im Frühstadium der Schwangerschaft kastriert werden, werden die Kleinen dann abgetrieben? Sorry, kenn mich da nicht aus :uups:

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #6
Hallo,

@Joya: Ja, die werden sozusagen "abgetrieben", weil du ja die Gebärmutter herausnimmst. Habe das Wort in " " gesetzt, da ich es persönlich ein bißchen hart finde. Schließlich will man ja neues Katzenelend verhindern.

@c4ndy: Waswillst du denn jetzt machen? Sie noch schnell kastrieren lassen?

LG Allie

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #7
mhm ... weiss ich noch nicht. ich würd eher sagen sie soll die Jungen bekommen, und dann kastrieren. jetz im nachhinein des würd mich umbringen, des könnt ich nicht. :(

Im allgemeinen, was ist besser, kastrieren oder sterilisieren?

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #8
definitiv kastrieren. die meisten tä sterilisieren meines wissens nach auch
garnicht mehr

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #9
aha ... wusst ich gar nicht. ok.

Danke!!

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #10
ich würde dir ehrlich gesagt auch raten sie jetzt kastrieren zu lassen. es gibt so viel Katzenelend überall.
Kannst du wirklich garantieren, dass die Kitten ein ganzes Leben lang ein schönes Zuhause haben? Nein, da hätte icbh viel mehr Probleme mit, als ihnen kommendes Leid von vornherein zu ersparen.
Lg

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #11
Ja, ich würde sie auch kastrieren lassen! *drückdaumendir*

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #12
+mhm+ stimmt schon, aber eigentlich bin ich generell gegen "abtreibung" ... so oder so ...

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #13
Aber deine kleine ist doch noch nicht mal ausgewachsne. Hast du ne Vorstellung was für ein Streß das für sie wird. Mal abgesehen von den unter Umständen auftretenden Komplikationen.
Und noch mehr Kitten auf dieser Welt...
Sorry völlig verständnislos..Lea

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #14
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.... aber hättest du genug Leute die die Katzen aufnehmen und ihnen ein schönes Katzenleben ermöglichen können? Stell dir vor die Kleinen landen im Tierheim oder bei Menschen die sie vernachlässigen oder mißhandeln. Damit würdest du ihnen auch keinen Gefallen tun. Also, nicht aus Prinzip weil du gegen Abtreibung bist die kleinen auf die Welt kommen lassen, sondern überleg dir ob die ihnen damit wirklich einen Gefallen tust!

• Trächtige Katze ... !? Beitrag #15
ja den platz hätte ich fix ... eines würd sowieso ich mir behalten, und je nach dem wieviele es werden. an fragwürdige leute würd ich niemals eines geben, die leute such ich aus, nicht die leute die kitten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Katze ... !?

Oben