Zweitkatze ja oder nein?

Diskutiere Zweitkatze ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe einen Kater 1Jahr und 4 Monate(Karthäuser)und einen kleinen Hund.Die zwei vertragen sich super gut.Ich möchte mir gern noch eine 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #1
K

Katzenfan

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe einen Kater 1Jahr und 4 Monate(Karthäuser)und einen kleinen Hund.Die zwei vertragen sich super gut.Ich möchte mir gern noch eine 2 Katze kaufen da ich denke das es schöner ist wenn mein Kater Katzengesselschaft hat.Oder ist es nicht wahr das 2 Katzen glücklicher sind als 1?Mein Kater ist faul und spielt gar nicht mehr er ist doch noch nicht zu alt zum spielen.Nun hoffe ich das ich auch keinen Fehler mache wenn ich mir noch eine hole.

• Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #2
hallo katzenfan,

willkommen im forum ! viel spass hier !
also ich würde es an deiner stelle mit einer zweitkatze versuchen.
wenn ich sehe wie meine beiden hier miteinander toben freue ich mich
jedesmal.

altbewährter tip.....hole dir eine aus dem th. schildere dort ein wenig
den charakter der erstkatze. die können dir dann sagen welche
charakterlich dazu passt.

• Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #3
Hallo Katzenfan,

erst mal willkommen im Forum.

Ich kann mich Tekir nur anschließen. Zwei Katzen sind besser als eine ;) .
Die ím Tierheim können dir sicher helfen. Ich liebe es meine zwei zu beobachten. Vor allem die Kommunikation und das Spielen untereinander.

LG Allie

• Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #4
Hallo und danke für deine Antwort.Ich habe da eigentlich schon eine in Aussicht und twar eine klein Perserkatze da ich schon immer eine wollte.Ich liebe diese Katzen.Ich hoffe nur das mein Kater nicht böse ist.Allso bist du auch der Meinung das 2 Katzen glücklicher sind.Und mein Kater auch wieder mit spielen anfängt.Da er ja wirklich den gansen Tag nur rumliegt schläft oder frist.Manchmal geht er auch raus aber nur kurz dann will er wieder rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze ja oder nein?

Zweitkatze ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben