Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen

Diskutiere Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii Also meine Zwerge sind ja noch ein bisschen scheu und wir arbeiten schon kräftig daran ;D Ich muss sagen es wird immer besser und ich freue...
  • Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen Beitrag #1
MissesNice

MissesNice

Punkte Reaktionen
0
Hii

Also meine Zwerge sind ja noch ein bisschen scheu und wir arbeiten schon kräftig daran ;D
Ich muss sagen es wird immer besser und ich freue mich riesig über ihre Fortschritte :clap:

Inzwischen kann ich sie ohne Probleme aus der Hand füttern und sie heimlich zart an der Nase oder an der Backe streicheln :) - sogar bei dem sonst so scheuen Männlein ^^

So allerdings rückt das Krallen schneiden immer näher und das muss natürlich gemacht werden! Allerdings habe ich totale Angst das uns das wieder zurück wirft und sie wieder sehr scheu werden :(
Wie hoch ist denn das Risiko?

Also ich wollte sie dann in ihre Transportbox locken oder langsam scheuchen je nach dem wie sie sich dran stellen ^^ und sie dann nach und nach raus nehmen zum schneiden. Das kommt wohl besser als sie in dem Gehege ein zufangen.
Als ich die Krallen zum ersten Mal geschnitten hatte wollte ich sie mit einer Möhre ablenken aber daran hatten sie gar kein Interesse :/ obwohl sie die sofort verschlingen
Werde es dann wohl mit Petersilienkeksen probieren die sie nur selten bekommen aber total drauf abfahren... ich hoffe sie werden die annehmen?!

Fressen eure denn etwas beim Krallen schneiden?
Oder habt ihr noch andere Tipps?

• Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen Beitrag #2
Bei mir wird Krallenschneiden gehasst wie die Pest, aber da müssen sie durch. Weder meine die scheuen noch die zutraulichen lassen es gerne mit sich machen. Essen dabei wird verweigert, genauso wie man 1-2 Tage "beleidigt" ist. Manchen kann man aber nach wenigen Stunden schon wieder mit leckereien bestechen =)

• Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen Beitrag #3
Meine Beiden fressen beim Krallenschneiden auch nicht.
Allerdings sind sie ziemlich zutraulich und auch nicht sonderlich nachtragend.Ein paar Minuten nach dem Schneiden sitzen sie schon wieder bei mir auf dem Schoß :D
Wenn du deine Süßen hinterher (wenn sie sich wieder beruhigt haben) mit ganz tollen Leckerlies bestichst,hast du vielleicht Glück,dass sie nicht wieder scheu werden.

• Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen Beitrag #4
So hab es hinter mich gebracht ;D

Also ich muss sagen es ging besser als erwartet, teilweise ^^
Habe mich in ihr Gehege mit ihrer Transportbox gesetzt und sie erst mal ganz normal aus der Hand mit getrockneten Blüten gefüttet. Ein paar Blüten wurden dann in die Box geschmissen und die verfressene Maja musste natürlich zuerst rein :D
Sie hällt zum Glück recht gut still beim schneiden und die Petersilienkekse wurden sogar gefressen :clap:
Nach dem schneiden war sie sogar etwas zutraulicher :eusa_think: vllt war sie auch einfach noch verwirrt, ich weiss es nicht ^^

Beim Willi hat die Sache etwas länger gedauert weil er eben noch recht ängstlich ist und bei jedem kleinen Geräuch an die Decke schießt :lol:
Aber er ist freiwillig in die Box gegangen ^^ naja das schneiden war so lala er hat den Dreh raus sich aus dem Griff zu drehen :eusa_doh:
Ein richtiger Zappelkönig und sein Herz... oh je ich dachte das springt ihm gleich aus der Brust aber auch er hat gefressen :( der arme kleine
Nach dem schneiden wollte er auch nichts mehr von mir wissen ^^ mal sehen wie er morgen drauf ist

Thema:

Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen

Krallen schneiden bei noch scheuen Nasen - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Krallen schneiden: Ich muss jetzt doch mal nachfragen.... Ich habe vor, na ich schätze mal 3 monaten meinen Schweinen die Krallen geschnitten, wohlgemerkt das erste...
Wie haltet ihr eure Hamster beim Krallen schneiden?: Also erst ma zu mir: ich habe einen 5 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster und bei dem wachsen die Krallen seeeehhhhhhrrrrr schnell. Als er 4...
Oben