Hilfe bei Katzenhaltung.

Diskutiere Hilfe bei Katzenhaltung. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. (: Ich habe ein kleines problem ;$ Undzwar habe ich Freitag eine Kater bekommen. Er ist 7 Jahre alt und kommt aus Baden-Würtemberg. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Katzenhaltung. Beitrag #1
K

Karly20

Hallo. :)

Ich habe ein kleines problem ;$

Undzwar habe ich Freitag eine Kater bekommen. Er ist 7 Jahre alt und kommt aus Baden-Würtemberg. Ich habe ihn von meiner Tante. Das Problem ist , er ist den ganzen Tag draußen sogar die nacht.. er kommt immer nur abends einmal zum fressen in die Garage. Ich mach mir sorgen ich will eigentlich das er auch mal rein kommt also jetzt nach Hause. Ist das denn normal?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :) Danke schon mal.

• Hilfe bei Katzenhaltung. Beitrag #2
Du lässt ihn jetzt schon raus? Er muss sich doch erstmal eingewöhnen und sein neues Zuhause auch wirklich als Zuhause akzeptieren.

• Hilfe bei Katzenhaltung. Beitrag #3
Das problem ist er kennt kein katzenklo -_- er muss raus.

• Hilfe bei Katzenhaltung. Beitrag #4
Dann musst Du ihm eben eins einrichten. Freigänger akzeptieren ganz gut Klos mit Sand oder Erde, wenn sie kein normales Katzenstreu kennen.

Aber Du kannst doch nicht einen Kater, der gerade mal 2 Tage bei Dir "wohnt", schon rauslassen. :shock:
Der kleine Kerl weiss ja noch gar nicht, wo er nun hingehört.:|

Man sagt, so nach 6-8 Wochen kann man langsam damit anfangen, einen Neuzugang (oder eben bei Umzug) eine Katze rauszulassen.

Hast Du denn schon Erfahrung mit Katzen oder ist dies Deine erste?

• Hilfe bei Katzenhaltung. Beitrag #5
Ich kann dir auch nur raten, ihn zuerst mal für ein paar Wochen drinzulassen und ihn ans KaKlo zu gewöhnen. Normalerweise wissen auch Katzen, die bisher immer draußen gelebt haben sofort wofür das Klo da ist. Wir hatten jedenfalls noch bei keiner einzigen Katze das Problem, dass sie kein Klo benutzt hätte und die kamen alle von draußen und kannten das noch nicht ;)

Wie Petra schon sagte, zur Not Klos mit Sand oder Erde für den Anfang aufstellen. Normales Streu wird aber normalerweise auch sehr schnell angenommen. Da würde ich für den Anfang aber ein sehr feines Streu empfehlen - je feiner und sandähnlicher desto besser. Bei Katzen, die bisher draußen gelebt haben, ist es auch ratsam direkt mehrere Klos aufzustellen, weil die in der Hinsicht meist etwas anspruchsvoller sind und großes und kleines Geschäft trennen wollen - so wie sie es draußen eben auch gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Katzenhaltung.

Hilfe bei Katzenhaltung. - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Oben