Sonnenblumenkerne schmackhaft machen

Diskutiere Sonnenblumenkerne schmackhaft machen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; guten Abend ihr :) die liebe Nele hat ein wenig Lippengrind, und habe dann im Internet gelsen, dass man zur Vorbeugung (3x die Woche) und zur...
  • Sonnenblumenkerne schmackhaft machen Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
guten Abend ihr :)

die liebe Nele hat ein wenig Lippengrind, und habe dann im Internet gelsen, dass man zur Vorbeugung (3x die Woche) und zur "Bekämpfung" (jeden Tag) einen geben soll.
Ich los geschälte Sonnenblumkerne gekauft, und ihnen die angeboten.

Jetzt stellt sich nur das Problem heraus, dass die die irgendwie nicht fressen wollen.
Maja (hat kein Lippengrind) knabbert dran, aber Nele lässt sie komplett liegen.

Habt ihr Tipps was ich machen kann?

mein Bruder hat dann Löwenzahn geflügt und dann den Samen eingerollt, er meinte sie hat es dann gegessen.
und heute Abend haben wir die Samen in ein Stück Gurke gesteckt. Bin mir aber nicht sicher ob sie den gefressen haben.

Zu dem kann es ja auch sein, dass Maja zwei frisst und Nele keinen :D

• Sonnenblumenkerne schmackhaft machen Beitrag #2
Also ich gebe die Wochenration nach dem TÜV als Belohnung direkt ins Mäulchen und meine fressen es eigentlich gerne...

Wenn die Tiere nicht allzu große Probleme mit Übergewicht haben, könntest du auch einfach für den Anfang täglich ein kleines Schälchen mit nem TL Kerne reinstellen und gucken ob sie da dann iwann dran gehen...Meeris brauchen manchmal ne Weile bis sie was Unbekanntes annehmen, das liegt so in ihrer Natur. Immer wieder anbieten und meistens klappts dann nach einiger Zeit. :D

Oder eben weiterhin die Kerne in etwas reinstecken, einrollen...einfach ein paar Kerne mehr anbieten und wenn eine mal alle frisst und eine keine, ist das auch kein Drama. Irgendwann wird es die "Kerneverweigerin" auch noch kapieren...;)

• Sonnenblumenkerne schmackhaft machen Beitrag #3
"Kerneverweigerin" klingt super :clap:
Maja, die die es nicht so oft soll xD, frisst die jetzt. Sie würde auch mehrere fressen.
Aber Nele nicht... ich gebe aber nicht auf :D
heißt es nicht der Klügere gibt nach? ohweija dann bin ich halt nicht die Klügere :)

Thema:

Sonnenblumenkerne schmackhaft machen

Sonnenblumenkerne schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben