Was mach ich jetzt nur?

Diskutiere Was mach ich jetzt nur? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe ja gestern ein thema erstellt, da ging es darum das ich Pino und Keks heute kastrieren lassen wollte,und der...
  • Was mach ich jetzt nur? Beitrag #1
D

Dana !!

Hallo ihr lieben,

ich habe ja gestern ein thema erstellt, da ging es darum das ich Pino und Keks heute kastrieren lassen wollte,und der tierartzt hat mir erzählt,das PINO EIN WEIBCHEN ist ! Und sehr wahrscheinlich trächtig, denn Keks hat ja die ganze zeit gerammelt und Pino hat nicht gequiekt oder anderes, ist einfach sitzen geblieben, aber ich will nur 2 kaninchen,was mache ich bloß ? wir haben keinen platz mehr für mehr kaninche und ich will das nicht, ich will nicht bei so einer geburt dabei sein,

:? Wie bemerke ich ob mein 7 Monate altes Weibchen trächtig ist?

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #2
Huhu,

ich würde halt drauf achten ob das Kaninchen schnell an Gewicht und Umfang zunimmt, aber es ist schon sehr warscheinlich wenn sie öfters gerammelt wurde das sie trächtig ist. Woher hast du die beiden?

LG Winona

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #3
Schreib doch mal hier ins Forum, da werden die Tiere oft gut vermittelt.

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #4
Hallo:)
Wenn die Zitzen größer werden also mehr hervortreten ist sie warscheinlich trächtig!!! Du merkst es auch daran das sie nicht mehr so gerne gestreichelt werden will und sich mehr versteckt! Wegen der Geburt solltest du dir keine Sorgen machen, Kaninchen bekommen ihre Jungen meist über Nacht!!
Du könnstes in deinem Freundeskreis fragen ob jemand einen Kaninchen will oder gib eine Anzeige in der Zeitung auf!!:)

Lg
Tierfreund

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #5
Oh das hört sich nicht gut an...
Die Schwangerschaft merkt ein Anfänger meistens erst wenige Tage vorher.
Bei mir steht es zurzeit auch noch offen ob meine Dame schwanger ist,
aber wichtig ist das du dich jetzt schon alles vorbereitest.
Also wenn sie vor kurzem gerammelt haben, Kommen die babys ca. am 22.5.
-Seit ihr da vielleicht weg?
-Wenn ja, wer kümmert sich um die kleinen?
-Wichtige Frage, wohin mit den Babys wenn sie ca.12 Wochen alt sind?

Ausserdem musst du darauf achten, das die Häsin viele Vitamine bekommt...
Ansonsten häng in Supermärkten,Schwarzen Brettern oder Tierärzten Zettel auf, und schreib das du vermutlich kaninchen junge erwartest.
Sonst kannst du nichts machen außer abzuwarten, achja und bevor es losgeht bitte Keks von pino trennen! :)
Mach dir keine sorgen, Kaninchen machen die Geburt meistens ganz alleine in der Nacht mit sich aus.
Sind die beiden geschwister und woher hast du sie?
Lg Anni :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du merkst es auch daran das sie nicht mehr so gerne gestreichelt werden will und sich mehr versteckt!
Entweder das oder genau das Gegenteil, also entweder zickig oder total Menschbezogen und schmusebedürftigt... :D

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #6
Wenn die Zitzen größer werden also mehr hervortreten ist sie warscheinlich trächtig!!!

Das stimmt nicht so ganz.
Auch Häsinnen die "nur" Scheinträchtig werden können die Zitzen Dicker werden.

Ob sie Trächtig ist kannst du nur rausfinden indem du entweder wartest bis evtl bald Jungtiere im Nest liegen oder du gehst zum Tierarzt und lässt ein Ulltraschall machen. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du merkst es auch daran das sie nicht mehr so gerne gestreichelt werden will und sich mehr versteckt!
Lg
Tierfreund

Das stimmt auch nicht ;)
Häsinnen werden auch Zickig wenn sie nur Scheinträchtig sind.

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #7
Hallo:D
Die Sachen die ich geschrieben habe mit den Zitzen und das sie nicht mehr so gern gestreichelt werden möchten so war es zumindestens bei meinen:)
Natürlich trift das nicht auf alle aber so war es bei mir;)

LG

• Was mach ich jetzt nur? Beitrag #8
Vielen Dank für die vielen Tipps, sie ist nicht trächtig, jaa !

:clap: Die Zeit ist abgelaufen ,sie kann nicht trächitg sein,und Keks ist nun kastriert. :)

Thema:

Was mach ich jetzt nur?

Was mach ich jetzt nur? - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!: Hallo zusammen, unsere 7 Kaninchen (4 kastrierte Rammler im Alter von 1-3 Jahren und 3 Damen im gleichen Alter) leben seit einem Jahr zusammen in...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...

Neueste Beiträge

Oben