hamster hochnehmen..?

Diskutiere hamster hochnehmen..? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi leute.. Ich habe mich inzwischen relativ gut informiert über hammis... Aber: Überall steht etwas anderes.. Mal steht man kann die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster hochnehmen..? Beitrag #1
E

estreia

Punkte Reaktionen
0
Hi leute..
Ich habe mich inzwischen relativ gut informiert über hammis... Aber:
Überall steht etwas anderes.. Mal steht man kann die meisten habster gut zähmen (also ich spreche momentan von einem dsungaren) wie gesagt. Mal steht man kann die gut zähmen und mal steht sie haben es nicht gerne wenn man sie auf die hand nimmt..

Was soll ich nun glauben und wie habt ihr das so mit euren zwergen?
Danke im voraus & gruss estreia :)

• hamster hochnehmen..? Beitrag #2
Hallo,

die Zahmheit hängt von dem Charakter des Hamsters ab, bei Dsungaren hat man aber ähnlich wie bei Goldhamstern ganz gute Chancen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen geht es bei den meisten, aber das dauert eben seine Zeit.

LG

• hamster hochnehmen..? Beitrag #3
Hi.
Ich danke dir für deine antwort, sie stimmt mich positiv xD
dass das seinr zeit braucht ist mir klar, wir erwarten ja auch nicht von jemandem den wir nicht kennen dass er uns gleich in der ersten woche super kennt... Naja jedenfalls kann man das nicht von einem hammi erwarten :)

Was meinen die anderen dazu? Wie ist es bei denen von euch die dsungaren haben, sind die zahm?

• hamster hochnehmen..? Beitrag #4
Meine Lilly kam immer sofort von alleine auf die Hand gekrabbelt, da musste ich gar nix für tun, sie war richtig aufdringlich.

Ich muss aber dazu sagen, das ich es nie darauf anlege das ein Hamster unbedingt auf die Hand kommen muss, mir reicht es schon wenn sie Futterzahm sind und nicht weglaufen wenn ich vor ihnen stehe :D

• hamster hochnehmen..? Beitrag #5
Danke für die antwort. Ja das muss ja nicht gerade heissen dass er mit mir schmusen muss ;) dafür sind sie ja auch nicht hier :)

• hamster hochnehmen..? Beitrag #6
Meiner ist gleich in der 1.Woche ans Gitter gelaufen...
Er ist ziemlich neugierig.

Ich habe aber noch eine FRAGEN:
Woher hast du deinen Hamster?

• hamster hochnehmen..? Beitrag #7
Ich habe noch keinen hamster, ich informier micheinfach mal.. Ich darf erst ca. In sieben monaten einen hamster :/
wiso fragst du? Mir wurde schon oft abgeraten den hamster im zoofachhandel zu kaufen.. Ich weiss nur nicht was daran soo falsch sein sollte.. Eine bekannte von mir hat ihren hamster auch aus dem zoofachhandel und der ist gesund und munter... Was ist so schlimm dran den hamster im zoofachhandel zu kaufen? Woher soll ich ihn sonst kaufen? Und woher habt ihr eure hammis so?

• hamster hochnehmen..? Beitrag #8
  • hamster hochnehmen..? Beitrag #9
Mein Hamster ist nicht zahm und wird es auch nicht werden so wie es aussieht ;)
Also rechne nicht sofort damit das er zahm wird, er kann auch nicht zähmbar sein, damit musst du dann aber auch klar kommen.
Aber mit geduld hat es dann doch gute Chancen vorallem bei Goldhamstern und Dsungaren, weniger bei Zwerghamstern.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei deinen zu zähmen, sobald du ihn hast ;)

• hamster hochnehmen..? Beitrag #10
Okay nun weiss ich escwegen den zoofachhandel.. Ist ja schrecklich!!!
Danke und au dir noch weiterhin viel geduld :) vielleicht klappts ja doch noch ;)

• hamster hochnehmen..? Beitrag #11
Aber mit geduld hat es dann doch gute Chancen vorallem bei Goldhamstern und Dsungaren, weniger bei Zwerghamstern.

Sorry, aber den Satz verstehe ich gerade nicht.
Sind Dschungaren mittlerweile keine Zwerge mehr oder wie meinst du das?

• hamster hochnehmen..? Beitrag #12
Sorry, aber den Satz verstehe ich gerade nicht.
Sind Dschungaren mittlerweile keine Zwerge mehr oder wie meinst du das?

Oh, entschuldigung, ich hab garnicht bemerkt das mir da ein Fehler unterlaufen ist. Natürlich sind Dsungaren immer noch Zwerghamster :D
Danke fürs darauf Aufmerksam machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster hochnehmen..?

hamster hochnehmen..? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben