Meerschwein-Check vom TA

Diskutiere Meerschwein-Check vom TA im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine TÄ war gerade da zum jährlichen Meerschweinchen-Tüv (Zähne, Krallen, Parasiten usw.). Alles soweit okay, sie hat mir auch gleich Nachschub...
  • Meerschwein-Check vom TA Beitrag #1
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Meine TÄ war gerade da zum jährlichen Meerschweinchen-Tüv (Zähne, Krallen, Parasiten usw.). Alles soweit okay, sie hat mir auch gleich Nachschub von Gipsys Schilddrüsenmedikament mitgebracht. Alles in allem war sie sehr zufrieden mit der Bande. Nur Rokko hat eine kleine schuppige Stelle am linken Ohr, die soll ich im Auge behalten und er und Maya haben jeweils eine gebrochene Kralle, aber sonst alle total fit, auch wenn Gipsy gerade nur noch 900 g wiegt, aber seit ihrer Schilddrüsenüberfunktion schwankt ihr Gewicht halt mehr als bei den anderen zwischen 880 und 960 g. Mir ist dass immer wichtig und eine Beruhigung, auch wegen Zahnfehlstellung bzw. -fehlwuchs, wenn sie die Meerschweinchen auch einmal im Jahr anschaut.

Habe jetzt für alle 7 Meerschweinchen 22,00 € bezahlt, sie hat auch gleich die Krallen geschnitten, da kann man nicht meckern und 12,00 € haben die 30 Tabletten für Gipsy gekostet, die reichen für die nächsten 150 Tage. Da fällt mir auf, sie hat diesmal gar nichts für die Anfahrt verlangt, hat sie vermutlich vergessen, muss ich ihr noch sagen, kostet normalerweise 9,80 € und ich erspare den Meerschweinchen den Stress vom Transport, dass ist es mir wirklich wert, abgesehen davon, für mich ohne Auto ist dass mit 7 Meerschweinchen auch nicht so einfach und ein Taxi würde mehr als das doppelte kosten, ihre Praxis ist nämlich in einem ganz anderen Stadtteil, aber ich habe bei mir in der Nähe leider keinen TA meines Vertrauens gefunden und mit ihr bin ich so zufrieden und habe vollstes Vertrauen, dass ist es mir schon wert, dass der Weg etwas weiter ist. Aber seit ich jetzt 7 Meerschweinchen und 3 Katzen habe, hat sie mir ja von sich angeboten für alles was man außerhalb der Praxis machen kann zu kommen, dass ist mir nur recht, also auch zum impfen der Katzen kommt sie dann zu mir.

• Meerschwein-Check vom TA Beitrag #2
find ich super von deiner tierärztin. vorallem das sie es von sich aus angeboten hat zu dir nach hause zu kommen. würde meiner bestimmt niemals machen aber bin trotzdem zufrieden und habs auch nicht so weit.

toll das deine schweine so ziemlich alle kerngesund sind. das ist doch mit das wichtigste.

liebe grüße aus düsseldorf:041:

Thema:

Meerschwein-Check vom TA

Meerschwein-Check vom TA - Ähnliche Themen

Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Wir hatten mal wieder Besuch vom TA: Meine TÄ war heute da, um meine Katzen zu impfen, wir haben ja schon letztes Jahr etwas jongliert, so dass ich jetzt alle drei zusammen impfen...
Verdacht auf Asthma bei Anni: Hallo ihr Lieben, Das wird jetzt wahrscheinlich ein bssl länger. Wie vielleicht der eine oder andere noch mitgekriegt hat, hat unsere Katze Anni...
Traurige erfahrung mit einer TA und meinen Nasen: Hey, ich muss mich mal leicht abreagieren, sonst platze ich ernsthaft... es ist zwar schon vorgestern passiert, aber ich bin immer noch sauer...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Oben