haarverlust!!

Diskutiere haarverlust!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. Mein onkel hat vor etwa einem monat junge kaninchen bekommen.. Sie sind eine kreuzung aus zwergkaninchen und einem grossen... Nsie fressen...
  • haarverlust!! Beitrag #1
E

estreia

Hi.
Mein onkel hat vor etwa einem monat junge kaninchen bekommen.. Sie sind eine kreuzung aus zwergkaninchen und einem grossen... Nsie fressen immer schön und trinken auch.. Nun seit ein paar tagen fallen ihnen total viele haare aus und die einen sind fast kahl!! Wisst ihr vielleicht woran das liegt und was man dagegen tun kann? Und ist das ansteckend?
Danke gruss estreia

• haarverlust!!

Anzeige

• haarverlust!! Beitrag #2
Das klingt für mich stark nach Parasitenbefall. Das ist ansteckend und sollte unbedingt ärztlich behandelt werden.

• haarverlust!! Beitrag #3
Oh nein :( okay ich werds ihm sagen... Er sagte mir er werde bald zum TA gehen..

• haarverlust!! Beitrag #4
sehe es genauso wie zwergloh, so schnell wie möglich zum ta

• haarverlust!! Beitrag #5
bald ist ein bischen spät. Bis dahin könnten es alle haben was die Behandlungskosten nur unnötig in die Höhe treibt und die Tiere nur unnötig leiden lässt.

• haarverlust!! Beitrag #6
oje... schleinigst zum TA!

• haarverlust!! Beitrag #7
Jaja mach schnell!

• haarverlust!! Beitrag #8
Ja ich kann ja nichts tun ausser es ihm zu sagen... Hab ich getan und nun weiss ich nicht wann er einen termin hat.. Aber danke für eure antworten

Thema:

haarverlust!!

haarverlust!! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Eine Rattendame stänkert ständig...Was gibt es für Tips?: Hi zusammen, wir haben ein vierer Damenrudel. Sie sind fast sein kleinauf zusammen und die Vergesellschaftung damals verlief einfach und sehr...
1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...

Neueste Beiträge

Oben