Luna beißt plötzlich

Diskutiere Luna beißt plötzlich im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Ich fange mal am Anfang an. Vor einigen Wochen fing Luna plötzlich völlig grundlos an zu beißen. Sie biss Mila und Coco (dafür ging sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna beißt plötzlich Beitrag #1
R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich fange mal am Anfang an.

Vor einigen Wochen fing Luna plötzlich völlig grundlos an zu beißen. Sie biss Mila und Coco (dafür ging sie aber selber auf die beiden zu,Mila und Coco hatten sie nämlich gar nicht beachtet und saßen auch nicht in ihrer Nähe). Sie biss auch sich selber und mich auch. Bei mir nicht so fest,aber das hat sie vorher nie gemacht. Sie eigentlich absolut zutraulich und total neugierig und auch verschmust. Als ich sie endlich nach ein paar Stunden wieder anfassen konnte,habe ich sie abgetastet. Aber kein Knubbel,keine Wunden,keine Parasiten. Kein gesträubtes Fell,saubere Augen,Ohren und Nase.
Ich kann es mir nicht erklären.
Dann letztes wieder. Wieder biss Luna völlig grundlos zu. Man kann dann nicht in den Käfig fassen. Sie attackiert die anderen beiden und mich eben auch.
Heute dann wieder. Es geht aber immer nur ein paar Stunden,vielleicht 2-3 Stunden,nicht mehr. Dann ist es ganz plötzlich vorbei und sie ist wieder die liebe verschmuste Ratte wie ich sie kenne.

Was kann das denn sein? Man erkennt nichts. Es scheint ihr gut zu gehen. Sie frisst und trinkt normal,sie klettert,bunkert und schläft normal. Keine Probleme beim Laufen,den Kopf hält sie auch nicht schief. Auch Anzeichen auf eine Scheinschwangerschaft konnte ich nicht finden.

Vielleicht habt ihr einen Rat?

Ich gehe auf jeden Fall mit ihr zum TA. Nur offensichtliche Schmerzen hat sie nicht.

• Luna beißt plötzlich Beitrag #2
Schmerzen oder Parasiten..

• Luna beißt plötzlich Beitrag #3
Ich habe sie ja auf Parasiten untersucht. Sie hat keine. Und die anderen beiden auch nicht. Und bei Schmerzen,ich wüsste absolut nicht,woher diese kommen sollten. Sie hat keine Knubbel und zeigt auch sonst keine Anzeichen,dass sie irgendwo Schmerzen hat. Sie beißt nur ganz plötzlich und das ist eben auch nicht immer,sondern nur alle paar Wochen für 2 Stunden. Ich kann es mir halt nicht erklären.

• Luna beißt plötzlich Beitrag #4
tun die so was wenn sie rattig sind? sorry bin total ratlos ich kenn mich noch nicht so gut aus daher hoffe ich das sich jemand meldet mit mehr erfahrung

• Luna beißt plötzlich Beitrag #5
Huhu,

rattige Ratten beissen eher nicht. Die provozieren ein wenig, damit sie besprungen werden, aber direkt beissen konnte ich persoenlich noch nie beobachten.
Ich wuerde da schon auf Krankheit tippen, vllt etwas anfallartiges wie Epilepsie.
Aber generell : keine Ahnung. Tut mir leid.

Irgendwelche Geraeusche koennen nicht der Ausloeser gewesen sein ? Irgendwie Ultraschallgeraeusche bekommt man aber auch bloederweise nicht mit *hmpf*

• Luna beißt plötzlich Beitrag #6
Also hat der TA oder du auf parasiten untersucht weil ich hab das auch nicht gesehen und sie hatten welche

• Luna beißt plötzlich Beitrag #7
Wenn du zum TA gehst, lass auf jeden Fall so gut wie möglich die Vitalfunktionen prüfen, Motorik, Reaktionsfähigkeit, alles. Erklären kann ich es mir eigentlich auch nicht - aber nicht daß evtl. etwas Neurologisches dahintersteckt.
Ansonsten beobachte wirklich genau, was in den Phasen um euch herum passiert, irgendwelche auffälligen Geräusche von außen, irgendwelche Maschinen oder Geräte, die dann laufen, alles kann im Grunde vielleicht wichtig sein... aber konkreten Verdacht habe ich leider auch keinen.

• Luna beißt plötzlich Beitrag #8
Ich weiß zwar nicht,ob das der Grund ist,warum Luna plötzlich beißt,aber ich habe nun entdeckt,dass alle drei MIlben haben. ^^ Nun werden sie wieder jeden Tag ausgekämmt und der Käfig wird gründlich gereinigt. Woher sie die haben,weiß ich auch :(. Bin kurzfristig wieder zu meinen Eltern in mein altes Zimmer gezogen (mit Teppich). Balu und Babsy hatten Ende letztes Jahr (kurz bevor ich sie gehen lassen musste) Milben. Meine Mutter wollte den Teppich gründlich reinigen und hat es anscheinend nicht getan. :? Nun haben meine drei Milben,weil sie wahrscheinlich noch irgendwo im Teppich saßen. Ich bin echt begeistert. ^^

• Luna beißt plötzlich Beitrag #9
Sie wurden und werden aber auch gespottet und nicht nur gekaemt ? Wozu kaemmst du sie ueberhaupt ? Ist vollkommen unnoetig und die meisten moegen es auch gar nicht.

Und ja, ploetzliche Aggressionen koennen mit Parasitenbefall zu tun haben. Das Jucken macht einen einfach nur verrueckt. Wuerde es aber dennoch im Auge behalten, ob es nach der Behandlung wirklich wieder normal ist.

• Luna beißt plötzlich Beitrag #10
Sie wurden und werden auch gespottet. Ich kämme sie,da man mit einem Flohkamm ziemlich gut Eier und Milben schon rauskämmen kann. Das hat bei einem Milbenbefall meiner Ratten gut geholfen. Und meine hatten damit auch kein Problem.

Ich behalte es auf jeden Fall im Auge,ob Luna weiterhin beißt oder ob es dann verschwindet wenn die Milben weg sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna beißt plötzlich

Luna beißt plötzlich - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben