- Ratten in der Natur? Beitrag #1
A
AsmoHH
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
bei mir ist beim lesen vieler informationen eine bzw. zwei fragen aufgekommen!
Ratten sind so wie ich es gelesen habe Schnell und Vielvermehrer. Böcke und Weibchen sollen nicht zusammen gelassen werden um nachwuchs zu vermeiden, ausserdem ist das weibchen nach dem werfen schon wieder empfängnissbereit, soweit, so klar
. Ich überlege gerade wie ist das in der Natur? 1. Da müssten die Ratten-Weibchen dann ja sozusagen am dauerwerfen sein ( wo man doch immer liest wie gefährlich es für weibchen ist zu werfen, auch in hinblick auf das steigende alter des weibchens )?, und 2. da es ja rudelveralten gibt und fremde ratten sozusagen abgewehrt werden, müsste das doch zwangsläufig bedeuten das es ab einem bestimmten punkt zu inzest kommt, das kann doch nicht gut sein im sinne von evolution oder? Wie kommt denn dann in der Natur "frisches Blut" in die Blutlinie?
Vieleicht hat ja jemand von euch ein paar Infos darüber, bzw. weiss wo ich welche finden kann
gruß
Asmo
p.s. ich wusste nicht genau in welchem unterforum ich diese frage stellen sollte, daher hier, bei bedarf kann gerne verschoben werden
bei mir ist beim lesen vieler informationen eine bzw. zwei fragen aufgekommen!
Ratten sind so wie ich es gelesen habe Schnell und Vielvermehrer. Böcke und Weibchen sollen nicht zusammen gelassen werden um nachwuchs zu vermeiden, ausserdem ist das weibchen nach dem werfen schon wieder empfängnissbereit, soweit, so klar
Vieleicht hat ja jemand von euch ein paar Infos darüber, bzw. weiss wo ich welche finden kann
gruß
Asmo
p.s. ich wusste nicht genau in welchem unterforum ich diese frage stellen sollte, daher hier, bei bedarf kann gerne verschoben werden