ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob

Diskutiere ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also im moment trifft es uns echt hart, was unsere zwergpudeldame angeht. und jetzt wollte ich euch mal nach tipps bzw. euren erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob Beitrag #1
D

dw-juliete

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also im moment trifft es uns echt hart, was unsere zwergpudeldame angeht. und jetzt wollte ich euch mal nach tipps bzw. euren erfahrungen fragen.

also wir hatten am sonntag ja das turnier in der westfalenhalle und haben auch gut abgeschnitten. meine kleine war echt gut drauf und sehr flott unterwegs. anschließend sind wir mit ihr noch über die messe um nen bisschen zu gucken und ein paar kleinigkeiten zu kaufen. hab immer drauf geachtet, dass sie genug platz hat und ich zu großem gedränge hab ich sie auf den arm genommen. trotzdem wars anstrengend für uns beide. nachmittags hat sie dann im korb gelegen und geepennt und als sie abends zu mir rauf kam, ist sie zusammen gebrochen. immer beiseite gekippt und hat am ganzen körper gezittert. wir natürlich gleich unseren TA angerufen und dann hin. der stelle fest, dass sie nen herzschlag von 200 in der minute hatte und hat ihr nen herzmittel in die vene gespritzt. ne stunde später war sie wieder so, als sei nix gewesen.

am montag waren wir zum röntgen und es wurde festgestellt, dass der linke vorhof des herzens vergrößert ist, sonst aber keine weiteren anormalitäten festzustellen sind. sie muss jetzt jeden tag ne herztablette nehmen und in 4 wochen muss sie nochmal zur kontrolle. es geht ihr soweit auch ganz gut, auch wenn sie derzeit anhänglicher ist als sonst... der TA meint sie könnte weiter sport machen, solange er ihr spaß macht.

hmm zudem hatte meine kleine seit letztem winter öfters probleme mitm rücken. aber meist nur wenns kalt war. hat dan spritzen bekommen und es ging wieder. weitere untersuchungen gab es seitens des TA nicht. beim röntgen wurde jetzt festgestellt, dass sie nen bandscheibenvorfall hat(te). heute is davon nix zu merken. sie springt rum wien junger hund als sei nie was gewesen. wenn sie rückenschmerzen hatte, haben wir sie auch geschont und sie durfte nicht springen, bis es wieder in ordnung war.

was muss ich jetzt bei der sache mit dem herzen und der bandscheibe beachten? hilft warmhalten? wir haben überlegt ob wir ihr nen mäntelchen zu kaufen, das den rücken schützt wenn sie trainiert hat oder es wirklich eiskalt ist.

wie gesagt meine kleine ist so, als sei nie was gewesen. sie ist im übrigen 10 jahre alt und sonst fit und gut trainiert (weswegen der herzfehler erst nach der großen aufregung festzustellen war)

danke für eure hilfe schonmal

:(

• ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob Beitrag #2
Hi.
Mein Hund hat auch zwischendurch mal Rückenprobleme. Eine Zeitlang war das sogar sehr extrem. Da konnte er kaum aufstehen oder sich hinlegen, er hatte immer dabei starke schmerzen. Dann hatte er auch manchmal eine Spritze bekommen. Largo ist auch 10 Jahre alt und ebenfalls sonst top fit und springt rum wie ein junger Hund (das glauben sogar fast alle Leute=)) Inzwischen hat er zum Glück sehr viel Ruhe von den Schmerzen.
Ich werfe kein Ball mehr mit ihm und auch natürlich keinen Stock. Wenn ich das mache rennt er zu aprupt los und stoppt zu schnell, so dass er dann wieder kurz schmerzen hat und deshalb aufjault. Über hohe Hürden darf er auch nicht mehr springen. Genauer gesagt, fast alles was ihm besonders Spaß bringt darf er nicht mehr. Der TA hatte gesagt, dass er eigentlich auch keine Treppe runter laufen soll. ( Rauf durfte er). Das ist bei uns aber leider nicht zu vermeiden. Es hat sich ja auch so gebessert.

Ich glaub das mit der Decke ist eine gute Idee. Meiner Mutter hatte wärme auch sehr geholfen, während und nachdem, sie ihren Bandscheibenvorfall hatte, also ist das für deinen Hund bestimmt auch gut.

Übrigens mein Hund wurde nicht geröngt, sondern nur abgetastet, um zu sehen wo er auf schmerzen reagiert. Am liebsten wäre er in meine Hosentasche gekrochen. Largo mag TÄ nicht besonders.

Bei dem Herzen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, außer das Aufregung bestimmt lieber zu vermeiden ist.

Nilli

• ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob Beitrag #3
hey,

zu dem herzprob. kann ich nix zu sagen.
aber unser hat ja arthrose.wir nehmen so n rotlicht, setzen das auf ein stuhl und das licht strahlt auf sein rücken. er genießt das voll, er bekommt das ca. 20-30 min. am tag.

wenn dein hund bei kälterem wetter schmerzen hat, könnte es arthrose sein? unser hat das auch.
wie alt is der hund?

grüße

• ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob Beitrag #4
hey,

der befund bandscheibenvorfall steht ja schon, nur was ich beachten muss hat der TA nich gesagt. die kleine is 10 jahre alt

• ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob Beitrag #5
das weiß ich nicht, frag ihn doch nochmal. unser darf nicht hoch springen, und er soll wenns geht rotlicht bekommen was von oben runter strahlt.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob

ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ich denk, Benni könnt noch leben: Guten Abend an Alle, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. heute ist etwas Furchtbares passiert. Benni, der Hund meiner...
schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
Unser Lhasa Apso ist teilweise unberechenbar, brauchen mal Hilfe und Tipps...: Hallo, ich hoffe, dass man uns hier ggf. ein paar Tipps geben kann bezüglich unseres kleinen "Lhasa Apso" (wenn es überhaupt einer ist). Ich muss...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Oben