Schweinische Heimsuchung

Diskutiere Schweinische Heimsuchung im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mir ist grad aufgefallen, dass du nicht so weit weg von mir wohnst ;) Hätte ich hier nicht schon zwei Böcke würde ich glatt noch ein paar nehmen...
  • Schweinische Heimsuchung Beitrag #21
Mir ist grad aufgefallen, dass du nicht so weit weg von mir wohnst ;) Hätte ich hier nicht schon zwei Böcke würde ich glatt noch ein paar nehmen. aber noch merh Böcke auf einen Haufen ohne Weibchen traue ich mir als Anfängerin nicht zu :uups:
Aber viel Glück bei der Vermittlung.

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #22
Sodele: Heute zieht Mister Robin in sein neues Zuhause. Ein schöner EB (L-förmig, Grundflläche 2qm in Ritterburglook) in Innenhaltung bestückt mit zwei jungen Damen ähnlichen Alters. Allerdings muss er noch bis Anfang Juni in einem Extrakäfig durchhalten zwecks Kastrafrist. Die Leute sind sehr vernünftig und deshalb darf er jetzt schon umziehen - bei Leuten, wo ich mir mit der Einhaltung der Frist nicht so sicher bin, warte ich lieber bis es soweit ist...denn der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...:roll:

Und *schwups* waren es nur noch vier...:lol:

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #23
Wie schön :)
Dann bekommst du die anderen auch mit sicherheit wech :)

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #24
Ach das klingt doch einfach klasse. Wie du das nur immer hinkriegst. :)

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #25
*Tadaaa* ALBERT zieht nächste Woche aus...*ein lachendes und ein weinendes Auge hat* :roll: Er wird in halbjährige Außenhaltung ziehen, Gehege ca. 10qm, bewohnt von zwei Nines und zwei Meeridamen. Im Winter lebt er dann in einem 2qm Eigenbau im beheizten Keller (EB steht am Fenster, ist also nicht dunkel) getrennt von den Nines, die ein anderes Winterquartier haben.

Alles in Allem habe ich schon ein Auge zugedrückt, aber die Leute waren so engagiert, dass ich mich doch erweichen ließ...sie haben sofort - noch bevor klar war, ob sie Albert bekommen oder nicht - alle meine Ratschläge umgesetzt (mehr Versteckmöglichkeiten insgesamt, Unterschlüpfe nur für die Meeris, Futterumstellung etc.), da konnte ich mich dann nicht hinstellen und sagen "NÖ. Sie will isch nisch für meinen kleinen Prinzen..." :angel:

Außerdem sind sie quasi nur ein Dorf weiter, sodass ich da regelmäßig spickeln kann und meinen Zuckerbuben besuchen kann. Sie gehen auch ganz brav zu meinem TA ;) und haben sich weder über den "Preis", noch die Ansprüche meinerseits, noch sonst wie beschwert - obwohl ich anfangs recht "unfreundlich" war, weil es mir da iwie einfach nicht so ganz gefiel - sie fanden Albert einfach toll und wollten ihn umbedingt haben. Wie gesagt, das ist ja auch ne Menge wert! :D

Die anderen drei Herren werden wohl noch eine Weile bei mir durchhalten müssen...:roll: Wenn Rudolf so weiter macht, werde ich ihn aber nach Ablauf der Kastrafrist mit einem Mädel (ich hab schon wieder ein Notfell in Aussicht...:silence: - nein, ich bin (eigentlich) keine Meeristation...:eusa_shhh:) zusammen setzen...der spinnt ein wenig rum der Gute...wobei meistens bekommt es Albert ab und Napoleon und Columbus halten sich fein raus...vielleicht legt sich das auch, wenn Klein-Alby weg ist...oder es wird schlimmer...*hust* Was ich nicht hoffe...

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren! Die kleinen Kerle sind (noch) recht genügsam und friedlich untereinander. Obwohl sie langsam aber sicher zu ebenso "fetten Bomben" mutieren, wie meine Terror-Bande nebenan...:mrgreen:

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #26
Langsam aber sicher bekommst du deine Jungs ja nun doch alle unters Volk. ;) Ich freu mich, auch wenn die Haltung vll. nicht optimal ist, du wirst das im Laufe der Zeit schon vorsichtig hinbiegen. :)

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #27
Was soll daran denn nicht optimal sein?:eusa_think:
Du hast es doch gut hinbekommen...

Ich drücke dir die daumen, dass du weiterhin die anderen gut vermittelt bekommst:clap:

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #28
Was soll daran denn nicht optimal sein?:eusa_think:

Ich hab zu oft beim *max* im Thread die Perfektion gesehen, da bin ich iwie immer mit allem anderen unzufrieden...:eusa_shhh:
Und naja, das Gehege ist jetzt nicht so toll eingerichtet gewesen und die Sicherung ist auch noch nicht so wie sie sein könnte, aber wie Kendra schon sagte, ich "bieg" mir das schon noch hin...und die Leute sind sehr nett und engagiert, da ist das auch kein Thema! ;)

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #29
Aber man sollte nicht zu hohe erwartungen setzen, sonst kannst du gleich alle Meerschweinchen selbst behalten:p
Aber schön, dass du so engagiert sind ;)

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #30
So Kommando zurück...:roll: Albert zog doch nicht aus...

Die Familie hat sich lieber für umsonst ein unkastriertes Babyböckchen (maximal 4 Wochen, so winzig wie der noch ist...) geholt...und wollte weder hören, dass die Kastra teurer wird, als meine Vermittlungsgebühr, noch das der Kerl erstmal 6 Wochen alleine sitzen muss...mit 4 Wochen...:evil::evil::evil:

Schuld ist der Vater, die Mutter und die Tochter waren echt vernünftig, aber der Herr des Hauses hat 1. keine Ahnung, 2. hat "Viechzeug" für ihn keinen Wert und 3. findet er es unmöglich auch noch Geld bezahlen zu müssen, wenn man mir doch schon netter Weise ein Tier abnimmt und dann auch noch dieser freche Schutzvertrag...das geht ja mal gar nicht. Ich hab mich sehr zusammen gerissen und bin einfach wieder gegangen...mit den Bildern des kleinen Bockes im Kopf, der hoffentlich bald kastriert wird...*WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* *ausrast*

Gott sei Dank ist mein kleiner Albert noch da! Und bitte, da haben wir's: in Zukunft drücke ich keine Augen mehr zu, NEIN! Wer nicht perfekt ist, bekommt kein Schwein, basta. Und wenn ich auf Lebzeit nun ne Bockgruppe haben werde...

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #31
Oh manm manche Menschen sind echt*grr* Aber wenigstens so, als wäre mit ihm irgendwas passiert dort & er würde nicht zum TA oder so...

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #32
Ohje, aber das ist wieder typisch. Warum Geld ausgeben für so ein kleines Ding? Meerschweinchen werden immer noch unterschätzt und als pflegeleicht und billig angesehen :roll: Also ich habe die 30 EUro Schutzgebühr pro Schweinchen gerne gezahlt.

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #33
Tut mir leid Tompina, dass es nicht geklappt hat, du wirst schon noch ein geeignetes Zuhause finden, wo du dann auch ein gutes Gefühl hast für deinen Liebling.

Leider denken viele so, ist ja nur ein Meerschweinchen und soviel Geld dafür ausgeben? Fängt ja schon bei der Unterbringung an, so ein Meerschweinchen bekommst du im Zoohandel zwischen 8 und 20 EUR und was kostet ein ausreichend groß genuge Unterkunft??? Für viele sind Meerschweinchen nur klein und billig und setzen dass dann gleich mit einfach zu handhaben, brauchen wenig Platz, kosten nichts, sind nichts wert, nicht anspruchsvoll usw. deswegen gehen auch soviele nicht zum TA wenn das Meerschweinchen mal krank wird, es ist viel einfacher und billiger ein neues zu kaufen. :(

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #34
Doof gelaufen. Deshalb hätte ich die Nerven für eine Vermittlung wohl nicht. Wenigstens hast du es so gesehen noch mitgekriegt, weil ob die dann zum TA gehen mit den Tieren? Mir tut der Kleine arg leid. :(

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #35
Hey Ihr,

mir geht es bei der Sache auch weniger um Albert (ich LIEBE ihn ja und bin froh, dass er noch da ist...*pfeif*), als um den kleinen Kerl...ich hab jetzt mal eine Bekannte angehauen, die die Leute um drei Ecken kennt, da mal zu insistieren, dass der Kleene kastriert wird und dass sie da mal ein Auge drauf hat...Ne Freundin von ihr wohnt in der Nähe und sie kommt da immer vorbei, wenn sie zu ihr geht und kann dann gucken (ist ja Außenhaltung), wie es den Tieren so geht.

Und wie gesagt, in Zukunft hat mein Bauch das letzte Wort und der hat bei denne ja von Anfang an gegrummelt...

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #36
Hallo!

Ja, hör auf Deinen Bauch. Und stell ansprüche. Ich habe auch da drauf geachtet, und wenn ich auch nur leises grummeln hatte - letzten Endes war das dann immer richtig.

Und dank perfektionismus habe ich schließlich das Npttiergeschäft auch ganz aufgegeben, das macht einen einfach auch alles kaputt.

Es klappt nie so wie vorher geplant, es gibt so viele Deppen, und wenn man an solche Interessenten gerät kann es passieren, dass man am Ende mehr statt weniger Schweine hat (etwa wenn der Babybock sich erfolgreich fortpflanzt, von wegen kastration kostet ja geld)...

Ich habe gelernt nein zu sagen und mich nicht weiter kaputt zu machen, Ich schaue keine Bilder von Notschweinchen mehr an, und habe nur noch 19 eigene die sich weiter reduzieren dürfen (sind ja schon etliche ältere Semester dabei).

Mal schauen, wie lange Du durchhälst, mir haben 5 jahre gereicht...

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #37
So, heute gehe ich mir eine Stelle angucken.
Die Leute wollen, wenn, auch Albert haben. Er ist halt einfach der Beste...:roll:

Es gibt ein 2qm Gehege (bestehend aus zwei Käfigwannen mit Einstreu und einem Deckenbereich) und ein vorhandenes Mädel.
Auf längere Sicht ist wohl noch ein zweites Weibchen geplant, im Moment sieht es aber mädchentechnisch auf dem Vermittlungsmarkt (zumindest hier im Umkreis) mau aus. Die Mädels aus dem Notfall wurden auch von den Pflegestellen schon alle vermittelt (oder behalten - und nein nicht nur von mir ;)), deshalb hab ich auch nichts in petto...naja, zu zweit ginge ja auch erstmal.

Ich berichte, wie es weiter geht. Drückt dem kleinen Albert mal die Daumen! :D

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #38
Machen wir gerne, und Mädels finden sich sicher auch bald wieder an jeder Ecke. Die Ostergeschenke werden ja nun schon größer und weniger bespielbar und der erste Nachwuchs der Ostergeschenke ist dann ja auch bald soweit. .....

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #39
So nun aber, wie ist es gelaufen? Hat er einen Platz?:lol:

• Schweinische Heimsuchung Beitrag #40
Machen wir gerne, und Mädels finden sich sicher auch bald wieder an jeder Ecke. Die Ostergeschenke werden ja nun schon größer und weniger bespielbar und der erste Nachwuchs der Ostergeschenke ist dann ja auch bald soweit. .....

Oh Kendra, zerstör mir doch nicht immer meinen Optimismus mit deinem Realismus...:roll: ;)
Aber ja, du hast Recht...*seufz* :? Ich eiß es ja, ich verdräng's nur gerne...:eusa_shhh:

Albert hat den Platz. Ich werde ihn heute hinbringen. Und nochmal insistieren, dass Klein-Albert gerne noch mehr Mädchen hätte...:D
Alleine schon, dass die Frau diebrain mehr oder weniger auswendig konnte, hat mich beeindruckt...:mrgreen: Und ich hatte einfach ein gutes Gefühl. Das Gehege ist schön eingerichtet, es gibt kein Trockenfutter, viel frische Wiese und ja - es passt.

Dann dürft ihr jetzt mal weiter für die anderen Buben Daumen drücken. Am liebsten wäre mir, ich würde Rudolf als nächstes "loswerden", der wird langsam echt nervig. Albert ist ja jetzt Gott sei Dank weg, den hat er nämlich am liebsten schikaniert. Columbus und Napoleon stecken das besser weg und sind auch miteinander iwie ganz verträglich...nur das Rudi-Monster kann es kaum abwarten endlich ein paar Mädels zu beglücken...:p

Thema:

Schweinische Heimsuchung

Oben