Diskutiere ratte allein halten?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben!:D
also meine ratte lilly ist einfach ein totaler einzelgänger!ich habe sie von einer freundin übernehmen MÜSSEN,
hmm...also...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #1
hallo ihr lieben!

also meine ratte lilly ist einfach ein totaler einzelgänger!ich habe sie von einer freundin übernehmen MÜSSEN,
hmm...also dann erzähle ich erstmal wieso:
also lilly,micah und sunny sind drei rattenschwester und lilly(also meine ratte) hat sunny umgebracht,dann waren also noch micah und lilly über und lilly hat micah immer wieder angegriffen (micah schwebt jetzt noch in lebensgefahr von diesen kämpfen).jetzt ist lilly bei mir ,,eingezogen´´ und ich hab mir gedacht das ich
eine ratte UNMÖGLICH alleine halten kann,also habe ich eine ratte gekauft ,aber kaum waren sie vergesellschaftet ..naja hat lilly sie getötet
und worauf ich hinaus will:lohnt es sich den kleinen killer nochmal zu vergesellschaften???:eusa_think:
bitte,bitte antwortet mir schnell ok?
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Hallo Maddy und Lilly,
Mir stellt sich hier zu aller erst die Frage, wie habt ihr die Tiere zusammen gesetzt und Vergesselschaftet?
Und dann, wie gross ist der Käfig des Tieres?
Lg, Sanni.
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #3
Huhu,
wart ihr mit Lilly mal beim Tierarzt und habt sie untersuchen lassen ? Aggressionen koennen krankheitsbedingt sein !
Wie wurden die Tiere vorher gehalten ?
Wie hattest du Lilly und die andere Ratte gehalten ? Wie wurden sie vergesellschaftet ?
Wie verhaelt sie sich Menschen gegenueber ?
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #4
okay grausam.
wurde die ratte vom Ta untersucht ob sie irgendwelche schmerzen hat die sie so aggresiv werden lassen?
Wie hast du die beiden denn vergesellshaftet weil du weisst schon das erst wenn sich die beiden verstehen im auslauf und das 24h unter beobachtung und ohne streiterein du sie überhaupt in den gleichen käfig setzten darfst! wie schnell nachdem sie im selben käfig waren hat sie sie getötet? also wenn sich herausstellt das du die Inte richtig gemacht hast dann muss sie wohl alleine leben weil ein weiteres leben riskieren würde ich auf keinen fall!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wupps nienor war schneller
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #5
Luna & Artemis
Moderator

Ich hab zwar keine Ahnung von Ratten VGs aber wie konnte es passieren das sich die Ratten während einer VG umbringen können? :eusa_eh: Man muss schon dazwischen gehen.
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #6
also erstmal danke für die antworten!
also:lilly ist menschen gegenüber wie ein engel sie bleib immer bei mir,ist sooooo handzahm und würde mich niiiiiieeeemaaaalllllsss beißen!!!und natürlich bin ich nach dem ersten vorfall direkt zum tierartzt gegangen,weil mir das ja auch komisch vorkam(übrigens gehe ich immernoch regelmäßig mit ihr zum tierartzt und habe auch schon bei einigen leuten die sich gut mit ratten auskennen nachgefragt)auf jeden fall ist sie einfach kerngesund!

mit dem vg bin ich langsam vorgegangen,also ich habe die beiden sich erst nur durch eine gitterwand beschnüffeln lassen dann ich die beiden zusammen in den freilauf gesetzt,da waren sie sich gegenseitig i-wi egal und haben nicht viel gemacht,außer sich zwischendurch mal zu beschnüffeln,das habe ich mehrere tage gemacht und dachte mir dann das ichs ja mal mit dem käfig versuchen kann,da lag lilly in ihrem häuschen und die neue ratte(kiki)wollte nur mal reinschaun,und da kam lilly plötzlich raus...ja und dann kam halt der erste und letzte angriff

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
uups ich hab mich da zwischendurch ein bissel verschrieben...sry:lol:
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #7
Hast Du den Käfig vorhin ordentlich gereinigt und alles soweit wie möglich neu gemacht? Manche Ratten reagieren da sehr heftig weil sie ihr Reich verteidigen wollen.
-
-
ratte allein halten?! Beitrag #8
Wenn sich Ratten im Inteauslauf nur ignorieren, integrieren sie sich nicht. Wenn man sie dann in einen Kaefig steckt, ist man meist genauso weit wie vorher ohne Intetreffen. Sie muessen interagieren - natuerlich nicht sofort, dann gibts haeufig boese Kabbeleien, aber spaeter. Sie muessen die Rangordnung auskabbeln und im Idealfall auch kuscheln.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ratte allein halten?!