5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??
Diskutiere 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ,
Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten .
Den Kastraten , namens...
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #1
Also ,
Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten .
Den Kastraten , namens Gonzo, habe ich erst vor ca. einer Woche bekommen und mit meinen vergesellschaftet .
Meine Freundin hatte bis vor kurzem noch 2 Jahre alte Meerschweinchen Weibchen , aber gestern ist eins von den beiden gestorben , also kam sie heute in der Schule zu mir und hat mich gefragt was man dann mit dem anderen schweinchen machen soll . Ich hab ihr erklärt . dass das Schweini auf jedenfall so schnell wie möglich wieder Gesellschaft braucht . Ich hab ihr angeboten , dass ich wenn das klappt , dass Schweinchen mit in meine Gruppe nehme.
Aber kann ich dass Schweinchen denn jetzt schon zu meinen holen oder sind zwei Vergesselschaftungen so knapp hintereinander zu viel Stress für meine Schweinis ?
Und wie ist dass mit der Quarantäne ? Also ich möchte meine Freundin noch fragen , warum dass andere Schweini gestorben ist , aber man weiß ja nie wie gesund dass andere ist ....
Ich freue mich auf eure Antworten
LG
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #2
Prinzipiell sehe ich da kein Problem!
Aber zu wissen was mit dem anderen Schweinchen war, wäre schon gut.
Je nachdem würde ich dann schon 2 Wochen Quarantänezeit vergehen lassen und die Gruppe dann aufstocken.
Mann zu Frauen ist ja immer noch was Anderes als Frau zu Gruppe, von daher denke ich ist das kein Problem.
Wenn die Dame gesund und munter ist, dann kann sie so bald wie möglich dazu!
Ich freu mich schon mal für Mister Macho alias Gonzo...4 Frauen nur für ihn - ein Paradies! :mrgreen:
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #3
Ok , ja ich frag morgen gleich mal

Ok und mit dem alter ist des kein Problem , oder? weil sie ist ja schon 5 Jahre alt ...
Ja ich glaub Gonzo feut sich auch

-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #4
Von der Altersstruktur wäre was Jüngeres sicher ganz objektiv gesehen besser, aber subjektiv gibt es da eine Dame, die ein Dach über dem Kopf braucht...
Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man ja immer noch eine andere Lösung zu suchen.
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #5
Ok , also ich hab gefragt an was das andere Schweini gestorben ist und es war anscheinend Altersschwäche ... Wenn alles gut geht kommt Sternchen am Wochenende zu mir Nur wie soll ich das mit dem Gras füttern machen das Sternchen ist nämlich keine Wiese gewöhnt und wie soll ich es ihr angewöhnen wenn sie bei meiner Gruppe dann ist ? Weil due anderen Schweinis sind das ja schon gewöhnt ..
LG
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #6
Hey, ich freu mich schon auf Bilder!
Hm, wenn sie es gar nicht gewohnt ist, musst du wohl oder übel die Menge nochmal reduzieren und sie dann gemeinsam mit den anderen nochmal neu anfüttern. Lieber das Ganze nochmal von vorne (auch wenn es für die anderen doof ist) als ein Risiko eingehen. Kann man nicht jetzt schon mal anfangen mit kleinen Mengen Gras, dann hat sie bis zum WE schon mal zumindest ein bisschen "Vorsprung"?
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #7
Glaub ich dir du "Bildersuchti " :mrgreen:
OK , dann mach ich das . Naja des mit dem Wochenende klappt jetzt doch nicht , weil wir wegfahren und auch meine Freundin nicht da ist . Des mit dem jetzt schon anfüttern weiß ich nicht ob es klappt , weil die haben ihren Schweinis irgendwie nie Gras gegeben und es ist jetzt schon fast ein Kampf ihnen klar zu machen dass das sternchen am besten bei mir oder zumindest bei anderen Schweinis aufgehoben wäre .....
( Das Argument " Wir überlegen noch ob sie zu dir kommt , sie ist ja sooo süüüß " , habe ich in letzter Zeit häufiger gehört )
LG
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #8
Bildersuchti...*pah* Okay, erwischt...:mrgreen:
Hm, das klingt ja nach einer komplizierteren Sache...dann drücke ich mal für Sternchen die Daumen, dass sie bald bei euch einziehen darf, ins Schweineparadies zum süßesten schwarz-beigen Schweinmacho der Welt...

Deine Freundin kann sie doch bei dir besuchen, oder? Ich meine, sie ist ja nicht komplett verschwunden oder wohnt ihr weiter auseinander?
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #9
:mrgreen:
Jaa , aber iwie kriegen wir dass schon hin

Ja , ich hoffe auch dass es sobald wie möglich klappt und sie zu den Besten Schweinis der Welt kommt

Ja , wir treffen uns meist alle Zwei Wochen Samstag ... . Ne , sie wohnt zwar nicht in der gleichen Stadt , aber sie wohnt so weit weg dass ich theoretisch hinwandern könnte und wenn man fährt dauerts so 5-10 min.
-
-
5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? Beitrag #10
Hey
Also wie im anderen Thread schon geschrieben , ist gestern Sternchen zu uns gekommen . Sie sieht ganz gesund aus, aber ich möchte und kann sie erst morgen oder spätestens Wochenende mit meinen vergesselschaften . Sie frisst , trinkt, quiekt und läuft rum
LG
Thema: