Kräuterfrage!

Diskutiere Kräuterfrage! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Mutter hat vor 2, 3 Wochen 6 versch. Kräuter im Baumarkt gekauft und will diese wenn es wärmer ist raussetzen. Petersilie ist klar...
  • Kräuterfrage! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

meine Mutter hat vor 2, 3 Wochen 6 versch. Kräuter im Baumarkt gekauft und will diese wenn es wärmer ist raussetzen.

Petersilie ist klar, da haben wir 2 versch. Sorten.
Golliwoog ist auch relativ klar, ist extra als Kleintierfutter ausgezeichnet und wir wollen das sicher nicht essen :lol:
Basilikum ist laut Diebrain auch ok

Nun aber zu denen, wo es nicht so klar ist:
Sauerampfer
Schokominze
Mandarinenminze

Bei der Sauerampfer steht zwar was, aber nur dass sie stark Oxalsäurehaltig ist, nicht ob man sie am besten gar nicht oder nur in kleinen Mengen füttern sollte?!
Unter Minze steht bei Diebrain nur Pfefferminze, aber das diese gegeben werden kann. Schokominze scheint diese Minze zu sein, welche man in Schokolade findet.

LG

• Kräuterfrage! Beitrag #2
Hallo,

also Sauerampfer fressen meine gar nicht (wenn mal aus Versehen 2-3 Blätter mit auf dem Schweineteller landen...), ich würde es aber auch nicht verfüttern, eben wegen der Oxalsäure und iwas ist noch drin, was nicht so gut ist...*vergesslich ist*

Minze füttere ich auch 2-3 verschiedene Sorten, einmal Pfefferminze und zwei Unterarten, frag mich nicht wie die heißen...
Minze bleibt ja erstmal Minze, also spricht nichts dagegen, das auch zu verfüttern, würde ich sagen.

• Kräuterfrage! Beitrag #3
Ich habe Thymian, Basilikum und Schokominze, laut Hoogle darf alles gefressen werden. Sind Leckereien für Kaninchen und gesund.

• Kräuterfrage! Beitrag #4
Hey, weiß jemand ob
Ich habe Thymian, Basilikum und Schokominze, laut Hoogle darf alles gefressen werden. Sind Leckereien für Kaninchen und gesund.

Weiß jemand ob sie Rotbuche fressen dürfen?

• Kräuterfrage! Beitrag #5
Unproblematische Futterpflanze, die Zweige und die Blätter.

Thema:

Kräuterfrage!

Kräuterfrage! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Selbstgepflanzte Kräuter, was kann ich ihm geben?: Hallo! Wir haben heute folgende Kräuter gepflanzt: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse und dann noch was, wobei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben