Bambussprossen ja oder nein?

Diskutiere Bambussprossen ja oder nein? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr :D. Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das mit Bambussprossen in der Rohfütterung aussieht. In meinem schlauen Buch werde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bambussprossen ja oder nein? Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Hallo ihr :D.

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das mit Bambussprossen in der Rohfütterung aussieht.
In meinem schlauen Buch werde ich nicht fündig, im Internet findet man die unterschiedlichsten Meinungen von "bloß nicht, das ist giftig (enthält cyanogene Glykoside)" über "das ist nur Abfall, wozu also füttern" bis hin zu "enthält Glukosamine und ist damit gut für den Muskelaufbau, die Stärkung der Sehnen und Bändern sowie der Gelenke". Ja was denn nun?
Es gibt auch Hundefutter, das extra Werbung damit macht, dass Bambussprossen enthalten sind.

Würdet ihr es verfüttern oder lieber weg lassen?
Oder kann mir vielleicht sogar jemand begründen, warum man es füttern oder auch nicht füttern kann?

Liebe Grüße

• Bambussprossen ja oder nein? Beitrag #2
Auf den englisch-sprachigen Seiten findet man die Angabe, das Bambussprossen zu den nicht gefährlichen und verfütterbaren Sorten gehören. Gib mir ein paar Tage Zeit und ich lese mich bis zum WE mal gezielt danach durch.

LG

• Bambussprossen ja oder nein? Beitrag #3
Ah danke Foss, das wäre super :D.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bambussprossen ja oder nein?

Bambussprossen ja oder nein? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben