Viele Fragen auf einmal

Diskutiere Viele Fragen auf einmal im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; 1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen auf einmal Beitrag #1
F

Finja001

Punkte Reaktionen
0
1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern lassen das er weiß das ich nicht essbar bin?

2. Meine Mutter und ihre Freundin(hatte selber schon 5-10 Hamster(Getrennt gehalten)) meinen mein Hamster ist zu Dick können Hamster wegen Dickleibigkeit krank werden und ist eine Diät in so einem Fall angebracht?

3. Mein Hamster Ist wach und Haut mit der Schnauze gegen die Toilette(er wohnt darunter) hat das was zu bedeuten?

Hoffe auf Antwort

P.S. Mein Hamster ist eine sie und heißt Finja und ich habe sie seit 4 1/2 Monaten

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #2
1. Ist es richtiges Beißen (blutig) oder zwicken? Wann macht sie das?
2. Wieviel wiegt sie? Welche Hamster-Art hast du? Evtl mal ein Foto von der Vogel-Perspektive zeigen.
3. Wie meinst du dass? Ist sie unter der Toilette und stubst dese nur an?

Wie groß ist das Gehege (Maße)? Foto währe auch hier nicht schlecht.

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #3
1. Es Blutet ein bisschen aber bisher nur bei meinem Papa
2.Dungaischer zwerkhamster und das gewicht weiß ich auch nicht da ich sie nicht wiegen kann.
3. sie haut immer dagen so das sie wackel und hört erst dann auf wenn ich die Toilette hochhebe

Das Gehege ist 80x120 aber ich habe ein freilauf wo sie wann sie will reingehen kann

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #4
bei Dsungaren ist das Gewicht schon wichtig. Da dein Dsungare wahrscheinlich ein Hybrid ist, also eine Mischung aus Dsungare und Campbell, ist er diabetesanfällig. Diabetes kann durch Fettleibigkeit ausgelöst werden.
Was fütterst du denn für ein Futter? Meistens reicht es, ein karges Futter anzubieten und Leckerlies wegzulassen. So specken Hamster ganz gut ab.

Das Beißen kann man Hamstern schlecht abgewöhnen. Wenn sie einen blutig beißt, hätte ich aber schon Angst. Das ist kein normales Verhalten. Meistens machen Hamster das, wenn sie neu oder jung sind. Dann zwicken sie leicht. Wenn man dann aber die Hand leicht wegzieht, machen sie es normalerweise nicht mehr oft. Meine haben sich das immer schnell abgewöhnt. Es gibt aber auch Revierbeißer, da wird es schwer mit der Abgewöhnung ;).

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #5
1.Bei welcher Situation beißt sie dich denn wenn du die Hand reinhälst oder wie/bei mir ist das so wenn ich meine Hand reinhalte zwickt er schon mal und wenn ich ihn Streichel verhält er sich normal
2. Mach bitte ein FOto oder sag das Gewicht aber Fotot ist besser ich kann das gut einschätzen weil ich auch einen Dsungaren habe ;)
3.Ich ahb das noch nciht so richtig verstanden :/:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei Dsungaren ist das Gewicht schon wichtig. Da dein Dsungare wahrscheinlich ein Hybrid ist, also eine Mischung aus Dsungare und Campbell, ist er diabetesanfällig. Diabetes kann durch Fettleibigkeit ausgelöst werden.
Was fütterst du denn für ein Futter? Meistens reicht es, ein karges Futter anzubieten und Leckerlies wegzulassen. So specken Hamster ganz gut ab.

Das Beißen kann man Hamstern schlecht abgewöhnen. Wenn sie einen blutig beißt, hätte ich aber schon Angst. Das ist kein normales Verhalten. Meistens machen Hamster das, wenn sie neu oder jung sind. Dann zwicken sie leicht. Wenn man dann aber die Hand leicht wegzieht, machen sie es normalerweise nicht mehr oft. Meine haben sich das immer schnell abgewöhnt. Es gibt aber auch Revierbeißer, da wird es schwer mit der Abgewöhnung ;).

Woran erkennt man das ob das ein Hybrid ist oder nur ein Dsungare??

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #6
Hallo!

1. In welcher Situation beißt dein Hamster denn? Beißt sie auch im Auslauf? Greift sie richtig an oder knabbert sie nur? Falls sie nur testet, ob du essbar bist, dann hört das Beißen auch bald auf. Manche Hamster verteidigen ihren Käfig aber richtig. Im auslauf sind sie meist zutraulicher.

2. Hierzu haben die anderen ja schon so gut wie alles geschrieben. Du solltest bei einer "Diät" den Hamster nicht hungern lassen, sondern nur die fetthaltigen Bestandteile des Futters aussortieren.

3. Das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Wahrscheinlich will er sich da durchgraben, aber die Toilette ist im Weg. Falls du Einrichtungsgegenstände auf die Streu gestellt hast, pass auf dass diese nicht unterbuddelt werden können, da sie den Hamster sonst verletzen können.

Hybrid und Dsungare kann man nur schwer auseinanderhalten. Bei den direkten Nachkommen so einer Dsungaren-Campbell Kreuzung kann man meist ganz gut Merkmale beider Arten sehen. Bei späteren Generationen sieht man es dem Hamster oft nicht mehr äußerlich an. Höchstwahrscheinlich sind die meisten Dsungaren aus Zoohandlungen nicht völlig reinrassig, sondern haben einen Campbell-Anteil.

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #7
Wie fiel soll den ein Hamster der so 6-7 Monate alt ist wiegen?
außerdem habe mich vertan ist ein cambelie
3. Die Toilette hängt am Käfig

1. Mein Hamster geht zu meiner Hand hin wenn ich sie Reinhalte oder steckt sein Mund durch die Gitterstäbe wenn ich meine Fingar davor habe und hat den Mund offen ich habe angst das sie mich beißt

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #8
Kannst du vllt bitte auf deine Rechtschreibung achten :S? Es heißt Campbell, nicht Cambelie. Wenn es wirklich ein Campbell ist besteht erhöhtes Diabetesrisiko, das solltest du mal testen.
Und mach doch bitte ein Foto und wieg ihn, dann können wir dir auch weiterhelfen.

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #9
bei mir steht aber im Pass Cambelie und ich habe meinen Hamster 2 mal gewogen das eine mal 22g und das andere 7g ich weiß nicht was stimmt da der Untergrund nicht grade war war eine von beiden falsch

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #10
Dass dein Hamster durch die Gitterstäbe beißt, ist normal. Er erwartet irgendetwas Leckeres. Am besten weder Futter noch Finger ans oder durchs Gitter halten, dann passiert auch nichts. Beim Füttern die Hand immer flach in den Käfig legen und nicht mit der Hand auf den Hamster zugehen oder wegziehen. Ich bin mir sicher, dass das Beißen nach einiger Zeit dann wieder aufhört.

Die 7g wären etwas sehr wenig und auch 22g ist nicht viel. Irgendetwas ist da wohl beim Wiegen schiefgelaufen:eusa_think: Setz den Hamster zum Wiegen am besten in eine Schüssel oder in eine Schachtel und zieh dann das Gewicht der leeren Schachtel ab.

Cambelie gibt es wirklich nicht;) Richtig heißen sie Campbell. Wahrscheinlich wusste der Verkäufer nicht so genau, wie man das schreibt.
Aber Satzzeichen wären trotzdem ganz nett, da ich im Moment mehrere Anläufe brauche, um deine Sätze richtig zu verstehen;)

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #11
Ja wegen der Schachtel, ich habe angst das sie rausklettert.

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #12
Damit dein Hamster nicht herausklettern kann, nimmst du am besten eine verschließbare Schachtel. Vielleicht irgendeinen kleinen Karton, den du zumachen kannst. Das Wiegen geht ja schnell.

• Viele Fragen auf einmal Beitrag #13
Ich hab mir im Zooladen einen Transportkarton für Vögel geben lassen, das ist mein Dauertaxi, die Hammis kennen das und laufen rein und man kann ihn schnell oben zu machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen auf einmal

Viele Fragen auf einmal - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben