Heimchenzucht

Diskutiere Heimchenzucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Also ich werde nächste woche wieder anfangen Grillen(heimchen) zu züchten,ich hatte es schon mal versucht, jedefalls ohne erfolg,ich habe...
  • Heimchenzucht Beitrag #1
Erico

Erico

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde nächste woche wieder anfangen Grillen(heimchen) zu züchten,ich hatte es schon mal versucht, jedefalls ohne erfolg,ich habe irgendwie ein problem mit dem eiablagebehälter, wisst ihr wie sowas aussehen muss oder wie man es sehr leicht selber baun kann???
UNd, wie man Heimchen am besten hält, ein terrarium hab ich schon, ich bräuchte nur ein paar tips für den nnen aufbau

• Heimchenzucht

Anzeige

• Heimchenzucht Beitrag #2
huhu

Hey Erico.

In wie fern hast du dich denn schon über die Zucht von Heimchen informiert?

Für den Eiablagebehälter kannst du eine Heimchendose verwenden und diese mit einem Sand-Erdegemisch bis knapp unter den rand füllen und etwas fest drücken. Ab den Tag, wo er den Heimchen zur verfügung steht, muss er täglich besprüht und feucht gehalten werden, damit die Eier nicht vertrocknen. Dabei reicht es nicht nur Oberflächlich zu besprühen, denn sonst vertrocknen die mehr unten gelegenen Eier.

Sobald das Weibchen ihre Eier in den Behälter abgelegt hat, dauert es noch ca. 20 Tage bis die Larven schlüpfen. Auch dann solltest du den Behälter noch besprühen (jedoch nicht mehr ganz so viel wie vorher). Die Häutungen gelingen ihnen dann besser ;)

Wenn du noch Fragen hast, stelle sie am besten gezielt, dann ist es leichter sie zu beantworten.

lg
Martin

• Heimchenzucht Beitrag #3
ja, also ich hab schon noch ein oder zwei fragen, also kann man sich den eiablage behälter auch selber bauen???Und wie erkennt man das das weibchen eier gelegt hat????

Also, da ich anfange wieder Heimchen zu züchten,muss ich wohl hofen dass sie eier legen, doch ich habe ein problem, den Eiabagebehälter, könnt ihr mir sagen wie dieser aussehen muss???
oder ob man ihn sich selber bauen kann ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heimchenzucht Beitrag #4
Die Weibchen legen eigentlich andauernt eier. Du sießt es wenn sie ihren Lege stachel in die erde drücken!

GANZ WICHTIG:
Über den Legehehälter musst du gaze legen , sonst fressen die heimchen die eier auf!

nehm doch einfach eine tupperdose, denn holz wäre schlecht. in die machst du erde, Gaze drüber und dann ist jut.

Willst du denn umbedingt selbst baun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heimchenzucht Beitrag #5
huhu

Huhu

Darf ich fragen, warum du einen neuen Thread aufgemacht hast und nicht in deinem alten weiter geschrieben hast?

Vllt. kann ein Mod die beiden Themen ja zussamenschrauben ;)

lg
Martin

• Heimchenzucht Beitrag #6
wär ne gute idee...

• Heimchenzucht Beitrag #7
weiß nivh, weil in die andere theme keiner mehr reingeschrieben hat glaub ich, wars schlimm???naja, selber baun weil ivh irgendwie nich weiß wenn ichs kaufen will wie tuer sowas is und vll. gibts ja auch verschiedene größen.

• Heimchenzucht Beitrag #8
huhu

Huhu

Ehm... Du hast in dem anderen Thread doch antworten bekommen. Wenn dir dann keiner mehr drauf antworten kann, wird er es in einem neuen Thread mit der gleichen Frage auch nicht können ;)

Das brauchst du nicht kaufen. Es gibt wirklich nichts einfacheres, als sich so einen Eiablagebehälter selbst zu bauen. Wie das geht haben wir dir ja schon erklärt. Wichtig ist eben nur, was ich vergessen hatte zu erwähnen und ja auch von HC korregiert wurde- das du Gaze mitverwendest.

lg
Martin

• Heimchenzucht Beitrag #9
Nimm doch einfach die Heimchendose in der du den Zuchtansatz kaufst!

So machen wir es:

• Heimchenzucht Beitrag #10
Was ist Gaze????

• Heimchenzucht Beitrag #11
Ganz normales fliegengitter fürs fenster geht auch

• Heimchenzucht Beitrag #12
sollte ich bartagamen besser mit heimchen oder mit grillen füttern????

• Heimchenzucht Beitrag #13
Nabend zusammen,

@Scratchy:

Zunächst rate ich dir, dass du dir ein geeignetes Fachbuch über Bartagamen zulegst um dich so effektiv vor dem potentiellen Kauf zu informieren.

Acheta domesticus (das sogenannte "Heimchen") ist eine Grillenart ;)

Die Nahrung der Echsen hängt in erster Linie von dem Alter der Tiere ab.

lg
Martin

Thema:

Heimchenzucht

Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
Oben