Vielleicht zieht wieder jemand ein...

Diskutiere Vielleicht zieht wieder jemand ein... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also solange sie sich noch nicht vertragen, würde ich sie nciht umbedingt rauslassen, nciht dass sie sauer ist und sich was anderes sucht..aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vielleicht zieht wieder jemand ein... Beitrag #41
Also solange sie sich noch nicht vertragen, würde ich sie nciht umbedingt rauslassen, nciht dass sie sauer ist und sich was anderes sucht..aber wenn du dir sicher bist, dass sich deine Miez nciht mehr unwohl fühlt kannst sie rauslassen.. sie soll ja das eingesperrt sein nciht mit der neuen Katze in verbindung bringen.. na toll das widerspricht sich jetzt komplett :eusa_eh:

• Vielleicht zieht wieder jemand ein... Beitrag #42
:mrgreen:! Wie man es macht ist es nicht richtig.
Ich denke, ich werde den Gedanken erst einmal auf Eis legen.
Ich bin noch einmal in mich gegangen und wenn ich mir die "Risiken" anschaue, die da für meine Katze bestehen, komme ich zu dem Schluss, dass der Wunsch nach einer/zwei neuen Katze(n) eher egoistisch ist und nicht so sehr auf das Wohl der Katze abzielt.
Ich habe sie die letzten Tage mal etwas genauer beobachtet und seit das Wetter wieder besser und sie mehr draußen ist ist ihr gar nichts mehr anzumerken, sie scheint wirklich glücklich zu sein und unseren Kater auch nicht mehr zu vermissen.
Gestern ist sie so fröhlich im Garten herum gestiefelt und hat erst einmal alles inspiziert, ob wirklich noch alles da ist, wo sie es zurück gelassen hat. Das war so süß!
Außerdem nisten ja gerade wieder die Vögel, da ist sie sowieso erst einmal beschäftigt :roll:.

Ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen und Erfahrungen und wer weiß - vielleicht kommt ja irgendwann die Zeit, dass bei mir doch wieder eine Katze einzieht (ich habe da schon eine Art "Deal" mit meinem Freund :mrgreen:).

Liebe Grüße

• Vielleicht zieht wieder jemand ein... Beitrag #43
Gutes Thema. Wie macht man das?
Sit wird unmöglich wenn er ned raus darf :?

• Vielleicht zieht wieder jemand ein... Beitrag #44
Gutes Thema. Wie macht man das?
Sit wird unmöglich wenn er ned raus darf
:?
Genau das hatte ich mir auch überlegt.
Es ist einfach zu sagen "lass die Katze halt nicht raus, dann gewöhnen die sich schon aneinander. Für die Krallen stellst du einfach einen Kratzbaum und für die Beschäftigung ein Spielzeug hin."
Unsere würde zum Beispiel im Leben keinen Kratzbaum benutzen. Und vom Spielzeug will ich gar nicht erst anfangen - solange das keine lebendige Maus an einer langen Schnur ist zeigt mir die Katze nur den Finger :?.
Wahrscheinlich würde sie die Türe auseinander nehmen, da hätte sie dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :roll:.
Aber einfach rauslassen geht ja auch schlecht. Wie Sumo schrieb - mit ein bisschen Pech sucht sich die Katze dann was neues.

LG

• Vielleicht zieht wieder jemand ein... Beitrag #45
Meiner faucht auch alles und jeden an, nach Na Zeit.
Ob das So fördernd Is :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielleicht zieht wieder jemand ein...

Vielleicht zieht wieder jemand ein... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben