Frage zum Trockenfutter

Diskutiere Frage zum Trockenfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich bin da zuversichtlich :D.... sowas macht doch voll spaß :)! Ich werd mich beeilen und das foto dann reinsetzen!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Trockenfutter Beitrag #21
ich bin da zuversichtlich :D.... sowas macht doch voll spaß :)! Ich werd mich beeilen und das foto dann reinsetzen!!!

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #22
hi...ich wollte nur mal einen zwischenstand melden :D!

ich habe gestern das material für meinen eigenbau gekauft und werde am montag damit beginnen ihn zu bauen.. muss diese woche leider lernen,deshalb hab ich leider keine zeit es schon diese woche zu machen...

und dann hab ich im internet auf rodipet ein laufrad 20cm durchmesser bestellt und eine trinkflasche mit holzständer, weil in meinem eigenbau ja nicht die möglichkeit besteht sie anzuhängen....

ach ja... eh ihr schimpft, dass das laufrad zu klein für einen goldhamster ist: WIr haben uns entschlossen jetzt doch einen djungarischen zwerghamster zu kaufen :050:... hab mich verliebt... bei meiner cousine sind vor einer woche djungibabys zur welt gekommen :sm1_013:...

ja also wenn ich den käfig gebaut hab setz ich ein foto ein...

Ach ich wollte noch was fragen...
Wegen der Mehlwürmer: irgendwo hab ich gelesen, dass es auch getrocknete gibt..aber die kleinen mögen die doch bestimmt lebendig,oder *lol*? und was sind das für welche...die selben die auch schildkröten kriegen *lach*.... sory hab da keine vorstellung...kenne nur die lebenden!

Danke auf jeden Fall schonmal... hoffe jetzt antwortet noch einer :silence: :mrgreen:

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #23
Das was die Schildkröten bekommen sind getrocknete Bachflohkrebse.

Hatte deine Cousine das Dschungimädel aus der Zoohandlung?

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #24
Ich persönlich habe auch für die Dshungaren die Wodent Wheels. Die 20 cm Laufräder sind dort auch noch ziehmlich knapp und ich finde sie genaugenommen auch für Dshungies zu klein.

Trinkflaschen: halte ich persönlich nicht viel von, Wassernäpfe sind sauberer und leichter zu reinigen.

Mehlwürmer:

Aber getrocknete sind auch beliebt.

Was die Ernährung des Zwerghamsters angeht, vielleicht kann ich dich überreden, hier mal rein zu schauen:

MfG
Christine

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #25
achso.. na die sahen ja fasst so aus :D

Original von Wildkaetzchen
Hatte deine Cousine das Dschungimädel aus der Zoohandlung?

kann ich dir nicht sagen..Aber fragen könnte ich Sie..warum fragst du?

so und jetzt noch allgemein gesprochen:
Tut mir leid, sollte ich jetzt unhöflich klingen, aber ich komme mir hier manchmal echt wie für blöd gehalten vor :089:. Ich Informiere mich auf jeder Seite die mir gezeigt wird, weil ich eben glaube euch vertrauen zu können, wenn ihr sagt, was auf den Seiten steht ist ausnahmsweise mal kein Mist (wie so oft wenn man sich im Internet informieren will). Aber dann glaubt mir bitte auch, dass ich mich Informiere... auf diebrain.de habe ich nunmal gelesen, dass ein 20cm Durchmesser.Laufrad für Zwerghamster ausreichend ist... auch wenn da mindestens steht, aber es fängt ab dieser Größe an... also kaufe ich eins... um dem MINDESTENS gerecht zu werden... wenn Ihr immer noch an allem was auszusetzen habt, dann macht es echt keinen Spaß euch zu fragen oder mitzuteilen... denn ich glaube euch würde es auch die Freude verderben wenn dann immer noch einer kommt der sagt "Ich persönlich würde das aber nicht so machen".... :frown: dann kann ichs auch lassen... Aber ich SUCHE ja eben eure Hilfe um nichts falsch zu machen...

so sorry wenn ich euch jetzt unsympathisch bin, aber ich musste das mal sagen !

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #26
ebn "Mindestens" wir reden ja nur von unseren Erfahrungen natürlich ist es dir
selbst überlassen was du davon jetzt annimmst oder lässt. Wenn du meinst
das 20 cm langen dann lass es so und falsch is da dran ja auch nichts
weil es ja die maße sind. Aber warte mal ab bis du dann den kleinen hast
und dann wirst du ja sehen ob es zu klein ist oder nicht :)

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #27
Auf diebrain steht beim Thema Wodent Wheel:
für größere Zwerghamster (Chinesen, Dshungaren) in der Größe: Durchmesser: 27 cm

Aber gut, es ist evtl missverständlich, wenn im Text zum Thema, was ein Laufrad mindestens aufweisen muss, um nicht gefährlich zu sein, von 20 cm die Rede ist - nur ich bin immer davon ausgegangen, dass Niemand der sich informieren möchte und nur das Beste für seine Tiere will sich am Mindestmaß orientiert. Ich persönlich würde mich immer am Optimum orientieren.

Glaub mir was, ich möchte dir ganz bestimmt nichts mies reden oder irgendwie gemein zu dir sein. Aber ich möchte dich informieren um dir einen guten Start mit deinem Haustier zu ermöglichen. Du suchst Hilfe - ich biete sie dir an.

Und ehrlich, es würde mir keineswegs die Freude verderben, wenn Jemand mal meine HP ganz liest und sich dran halten würde, was da als Optimum steht, statt sich nach dem zu richten, was als Minimum da steht.

LG
Christine

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #28
da bin ich nicht deiner meinung bart, wie soll man erkenen ob das laufrad groß genug ist??

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #29
der rücken muss gerade sein... glaub ich bzw. sollte so gut wie gerade sein.

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #30
nur ich bin immer davon ausgegangen, dass Niemand der sich informieren möchte und nur das Beste für seine Tiere will sich am Mindestmaß orientiert. Ich persönlich würde mich immer am Optimum orientieren.

:107: wenn du das so auslegen willst, bitte! Deiner Meinung nach will ICH also nicht das beste für mein Tier? na schönn Dank auch!

Weist du? Dass du mir Hilfe anbietest mag ja sein, aber es ist immer eine Sache der Verpackung..

lass mich ungründlich beim lesen der seite des laufrades gewesen sein (ja es war ein Missverständnis und ich habe mich verlesen), aber urteile nicht über mich als würdest du mich kennen.. Ich bin sehr wohl ein mensch der das beste für sein tier will... und garantiert orientiere ich mich nicht nur am Minimum... Dann sollte man nirgends schreiben "mindestens" wenn es negativ ausgelegt wird, wenn sich jemand danach richtet (abgesehen mal davon dass ich mich da verlesen habe)... dann sollte man besser schreiben ausreichend, sonst brauch es nicht da stehen...

ich finde gut, dass ihr fragen beantwortet und das ihr euch für die tiere einsetzt..aber setze nicht "sich verlesen" mit sich ungenügend informieren gleich... Ich Informiere mich Richtig indem ich deine Seite lese und fragen stelle. Vorurteile aufgrund eines Fehlers bzw. Missverständnisses sind einfach nur unfair!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kannst du mir sagen ob ich bei rodipet das laufrad hinterher umtauschen kann??? ist immerhin ne internetbestlung... und ich warte so schon fast ne woche drauf....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Trockenfutter Beitrag #31
Mein Rodipet packet ist auch erst am Montag angekommen, ich glaub die haben lieferschwirigkeiten hab auch knapp ne Woche gewartet.
Hast du schon eine e-mail von rodipet bekommen das es aufgegeben wurde?

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #32
Schreib Rodipet unter Nennung der Auftragsnummer eine entsprechende Mail. So lange die Bestellung noch nicht aufgegeben ist, kann sie einfach geändert werden.

Und bitte hör auf dich aufzuregen oder irgendwas in meine Worte hineinzuinterpretieren - das wird deinem Tier nicht helfen und nur dafür sorgen, dass ich schlicht die Lust verliere, noch zu antworten.

MfG
Christine

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #33
@smirnoff: Hab nur die Erste mail gleich nach der Bestellung bekommen... dann kann ich also noch meine Bestellung ändern? muss dann nur noch drauf zahlen quasi...

@ Quantenbit: du sollst die lust zu antworten nicht verlieren... ich möchte nur nichts unterstellt bekommen... und wenn du meinst ich habe nur darein interpretiert, und du nicht speziell mich gemeint hast, dann ist das in ordnung für mich. ich möchte nur nichts unterstellt bekommen, so wie du wahrscheinlich auch nichts unterstellt bekommen wollen würdest. und ich denke jeder würde sich verletzt fühlen, wenn dinge behauptet werden, die nicht stimmen... besonders weil man es selbst am besten weis.

wäre nur nett gewesen, wenn du wenigstens nochmal anders reagiert hättest, nachdem ich geschrieben habe, dass ich mich verlesen habe und sagte, dass ich mich nicht absichtlich am Minimum orientiert habe! Ich rede nunmal gerne über Missverständnisse, um diese zu beseitigen. In diesem Sinne: Tut mir Leid wenn ich überreagiert haben sollte :uups:. Ich hoffe du vergiebst mir meinen emotionalen Ausbruch. Manchmal fühlt man sich eben angesprochen und reagiert dann energisch....

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #34
Ok, alle sind wieder lieb zueinander :angel:

Ja Steffi, setz dich einfach mal mit rodipet auseinander, vielleicjt ist das ja ganz einfach umzubestellen.

Ich hab gefragt woher das Dschungimädel ist, weil du in den Zoohandlungen meistens schwangere Tiere bekommst, viel zu jung, Inzucht usw. Deswegen sollte man auch keine Tiere aus Zoohandlungen holen, sowas ist nicht unterstützenswert

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #35
ich weis leider nicht... aber ich glaube darauf hat meine Tanta geachtet woher sie das hat, da sie selbst anerkannte züchterin ist!

sind die inzuchttiere denn schnell krank? oder wie beim menschen? ich weis doofe frage :mrgreen: aber ich weis nicht wie das bei tieren ist, da es ja öfter bei tieren vorkommt....

habe rodipet schon geschrieben und hoffe, dass ich die 2€ für das andere Rad nachzahlen kann :eusa_pray:... und das es nicht noooooch länger dauert eh da mal was kommt!

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #36
ach sie züchtet dschungis? Dann wird sie wohl hoffentlich wissen, wie man da alles richtig macht.
Inzucht an sich ist bei der Tierzucht nicht unüblich, wenn die Tiere aber durch Erbkrankheiten und gesundheitlichen Schwächen vorbelastet sind, steigert sich das bei Inzucht ins unermessliche und die weiteren Nachzuchten werden immer kränker.

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #37
ich rufe bei sowas immer lieber direkt an bzw in diesem falle morgen.
Ich hasse es sowas per E-Mail zu machen dann wartet man immer so
lange auf die Antworten. Beim Anrufen weiß man's direkt xD.
Und das mit der Inzuch weißt ich auch nich 0o aber ne gute Frage
würde ich auch gerne mal wissen...

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #38
ach sie züchtet dschungis? Dann wird sie wohl hoffentlich wissen, wie man da alles richtig macht.
Ja das weis sie ;).. nicht umsonst ist sie GEPRÜFTE Züchterin..also zugelassen und so...

Inzucht an sich ist bei der Tierzucht nicht unüblich, wenn die Tiere aber durch Erbkrankheiten und gesundheitlichen Schwächen vorbelastet sind, steigert sich das bei Inzucht ins unermessliche und die weiteren Nachzuchten werden immer kränker.
das ist klar, dass da erbkrankheiten ect. in erscheinung treten.
Meine Tante verpaart keine "Geschwister"...Sie kauft aus anderen Zuchten schöne Tiere und verpaart sie mit ihren... (z.B. verpaarte die jetzt einen dunklen djungi mit einen mandarin-djungi... ich kriege einen der dunkelbraun mit mandarin und einem braunen stich auf dem Rücken ist....echt hübsches tier *schwärm und hoffentlich bald abholen kann wenn alles da ist :mrgreen: )...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hier noch schnell das Foto... der In der Mitte ist es (der Dunkle)
schöne Tiere oder???

(keine Angst die waren nur zum Fotografieren da drin...und das minigummibärchen kam auch raus)

Anhänge

• hamster377.jpg
    hamster377.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Trockenfutter Beitrag #39
wow wie süß =DDD

• Frage zum Trockenfutter Beitrag #40
Ich weis die meisten und besonders die WISSER (sag ich jetzt mal), sind überhaupt nicht begeistert von farbenzucht, da dort viel inzucht betrieben wird, aber meine tante (die im MFD geprüft ist....also für meerschweinchenfreunde deutschland e.v. --> ob korrekt gehalten etc.) verpaart nur mit tieren aus anderen zuchten oder aus verschiedenen würfen.. also nie aus einem wurf.dazu weis selbst sie zu sehr bescheid.. sie will schließlich keine kranken tiere züchten. davon hätte sie wohl kaum etwas!

auch wenn das für euch wiedersprüchlich klingen mag...

aber es muss anderen auch die möglichkeit gegeben werden zu dem thema eine andere meinung zu haben (das ist jetzt keine anspielung oder so, sondern nur ein vorzeitiger versuch der Rechtfertigung)....
und so oft werden die hamster nicht verpaart bei ihr.. also sie ist da nicht sooooo extrem.. sie züchtet überwiegend hasen und meeris!

Ich finde die kleinen auch süß.. auch wenn das bestimmt auf Protest stoßen wird.. aber ich stehe dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Trockenfutter

Frage zum Trockenfutter - Ähnliche Themen

Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
ein par fragen: :006:Hey also, ich bekomme in etwa 4 tagen einen hamster und ich freue mich riesig :eusa_dance: ich informiere mich schon seit 2 wochen was gut...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Oben