ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :(

Diskutiere ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich bin in rage,wirklich ich bin stinksauer! in einem anderen thread hatte ich euch ja mal erzählt das sich meine beiden mädels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #1
Snappycat

Snappycat

hallo ihr lieben,

ich bin in rage,wirklich ich bin stinksauer!
in einem anderen thread hatte ich euch ja mal erzählt das sich meine beiden mädels nami und bagira überhaupt nicht mehr verstehen (seit ca einem 3/4).zuerst dachte ich es liegt daran das bagira nicht kastriert ist (ist sie inzwischen) aber ich glaube inzwischen da ist einfach keine sympathie mehr da...

so erstmal zur geschichte...

ich hatte nami an eine familie mit 2 kleinen kindern vermittelt und nach ca 1 1/2 wochen wieder zurück bekommen mit der begründung nami ist ihnen zu anhänglich!!!

hallo?zu anhänglich?jeder wünscht sich doch eine treue anhängliche katze?

dabei war ich so froh das ich die kleine an eine nette familie vermittelt habe..

naja ich habe sie kurzerhand zu mir zurückgenommen und schon fing der stress zwischen den zicken von vorne an.Noch heftiger wie zuvor.Als nami weg war blühte bagira regelrecht auf und es lief alles sehr harmonisch zwischen den anderen mietzen...

im internet habe ich dann eine frau kennengelernt die sich schon seit langem eine katze wünscht und ich dachte super endlich wird das was!ich habe ihr nami gebracht und dann kam erstmal der schock.Die gute frau wohnt in einer 4 zimmer wohnung mit 5 kindern.ich habe nichts gegen großfamilien aber ich wusste vorher eben nichts davon das sie kinder hat.Die frau saß mitten im wohnzimmer und hat eine nach der anderen gequalmt.
Ich habe nami eine tüte trockenfutter mitgeben und das war ihr glück,denn die gute dame hatte kein katzenfutter gekauft Oo (es war sonntag).

schwerenherzens bin ich also mit meinem freund zurück nach hause gefahren (waren 50 km) und schon auf der heimfahrt hatte ich ein sehr ungutes gefühl bei der sache,ich hätte nami am liebsten sofort wieder mitgenommen!!

heute kam diese mail:

Kein Veröffentlichen von Privaten Nachrichten und/oder Emails.

ich möchte nicht wissen was diese leute mit meiner nami gemacht haben!so kenne ich sie überhaupt nicht!nami hat noch nie irgendwo drauf gepinkelt,sie zerkratzt auch keine möbel dafür ist ja normalerweiße auch ein kratzbaum da!und miauen tut sie extrem wenn sie hunger hat!

ich bin jetzt einfach in einer zwickmühle :( ich möchte das die kleine ein anständiges zuhause hat und mir würde im traum nicht einfallen sie ins tierheim zu stecken.Auf der anderen seite kann ich sie doch nicht schonwieder zurücknehmen weil ich da erstens an bagira denke und zweitens nami wahrscheinlich schon total verwirrt ist..

wenn ich der frau aber sage das es mich nichts mehr angeht werde ich nie wissen was sie letzendlich mit meiner katze gemacht hat (ausgesetzt,ersäuft?).

was würdet ihr an meiner stelle tun?

ihr vllt sagen das sie die katze vermitteln soll,ich aber die telefonnummer des neuen besitzers will?sozusagen als absicherung?

ich bin wirklich sehr entäuscht und traurig,nami ist so eine liebes mädel :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #2
Uff... Darf ich ehrlich sein? Ich bin etwas entsetzt, dass du Nami einfach an einen Ort vermittelt hast, bei dem dein Bauchgefühl mehr als deutlich "NEIN!" geschrien hat. Für mich käme es nicht im geringsten in Frage, sie bei dieser Frau und ihren diversen Kindern zu lassen, wo es offensichtlich überhaupt nicht klappt und eine Weitervermittlung würde ich erst recht nicht in ihre Hände legen, weil sie unter diesen Umständen wahrscheinlich mehr als froh ist, wenn sie die Katze loswerden kann. Folglich gehe ich davon aus, dass es ihr in letzter Konsequenz egal sein könnte, wo Nami landet. Das arme Tier muss völlig verstört sein und ich würde sie schleunigst da herausholen.

Wenn du mich fragst, ist ein Tierschutzverein allemal die bessere Alternative. Die Leute dort sollten interessiert daran sein, dass Nami einen vernünftigen Endplatz bekommt und haben durch Schutzvertrag die nötige Handhabe, falls etwas nicht klappt. Das ist ungleich besser, als sie mehrmals "auf gut Glück" herumzureichen. Vielleicht kannst du sie zu Hause vorübergehend separieren, damit es nicht erneut zu Spannungen kommt. Aber sie dort zu lassen, wo sie jetzt ist, stünde für mich trotz aller Widrigkeiten nicht zur Diskussion.

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #3
ich weiß du hast schon recht ich hätte sie sofort wieder mitnehmen sollen :(
aber ich kann einfach nicht so hart sein und sagen "in meinen augen seit ihr *** ich nehm meine katze wieder mit"

aber ein tierheim ist einfach auch nicht das wahre :(

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #4
ich weiß du hast schon recht ich hätte sie sofort wieder mitnehmen sollen :(
aber ich kann einfach nicht so hart sein und sagen "in meinen augen seit ihr *** ich nehm meine katze wieder mit"

aber ein tierheim ist einfach auch nicht das wahre :(

Genau das hätte man aber tun sollen. So hart es auch klingt aber NIE NIE NIE hätte ich meine Katze dort gelassen.
Und wenn es unangenehm ist zu sagen, dass man das nicht möchte.

Zu sagen, es geht mich nichts mehr an ist nur ein einfacher Weg sich aus der Affäre zu ziehen.
Es ist auch Nami gegenüber sehr unfair.

Nimm sie zurück und wenn es sein muss, trenne sie bei dir zu Hause ab, solange bis du ein passendes zu Hause gefunden hast.
Und glaub mir: Ein anständiges Tierheim ist besser als ein verqualmter Kinderknast.

LG
Eule

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #5
Wieso muß ausgerechnet Nami gehen und wieso ist ein Tierheim schlechter als so ein Zuhause wo Du sie letztendlich gelassen hast.
Die Idee scheit diese zu sein: Hauptsache die Nami ist weiter...sonst würdest Du nicht auf den Gedanken kommen dass diese Frau sie weitervermitteln soll.
Wenn Dir die Kleine so am Herzen liegt wie Du oben schreibst...

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #6
Ich kann mir vorstellen, dass sowas schwer ist. Aber die Verantwortung liegt bei dir. Du hättest dir die Behausung ja vorher angucken können. Ein einfaches "Hm, nee, das hatte ich mir anders vorgestellt" hätte gereicht, notfalls garniert mit einer Notlüge. Was hätte die Frau schon sagen sollen? Du bist ihr doch nichts schuldig. Die Situation ist extrem bescheiden, keine Frage. Du musst dich dennoch fragen, wie die Alternativen aussehen.

Lässt du sie dort, hast du keinen Einfluss mehr darauf, was mit Nami passiert. Wir reden hier von einer Privatperson mit fünf Kindern, die anscheinend keine Zukunft mit Nami sieht und einer völlig gestressten Katze, die sich offenbar auf unerwünschte Weise Ausdruck verleiht. Meinst du wirklich, die Frau würde sich die Zeit nehmen, womöglich über mehrere Wochen eine gute Bleibe für Nami zu finden, wenn sie schon nach vier Tagen total "durch" ist? Ich habe meine heiligen Zweifel. Ich kenne die Dame nicht und möchte nicht unangemessen über sie urteilen, aber bei so manchem Durchschnittsbürger würde es mich nicht wundern, wenn das Tier einfach vor die Tür gesetzt würde, wenn es demjenigen zu bunt wird. Die Katze ist dann halt "abgehauen" und somit muss man sich um das "Problem" keine Sorgen mehr machen.

Natürlich ist ein Tierheim nicht das Wahre. Aber was ist das schon? Besser als dieser Haushalt wäre es garantiert. Fakt ist, dass Nami nun zum zweiten Mal den Ort wechseln musste und wieder hat es nicht geklappt. Wenn dieses Herumgereiche nicht aufhört, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ernsthaft (seelischen) Schaden nehmen wird. Ihr geht es ja bereits jetzt schon nicht gut... Da würde ich das Ganze lieber in die Hände der Profis geben, sofern das Tierheim keinen schlechten Ruf hat. An deiner Stelle würde ich mir ein Herz fassen und herumtelefonieren. Du kannst die Situation schildern und danach entscheiden, ob es eine Option wäre, sie dort unterzubringen.

Am Ende musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, was du machst.
Ich persönlich würde Nami unter keinen Umständen eine Minute länger als nötig bei der Frau lassen.
Das könnte ich nicht. Mir tut sie unheimlich leid und das vom bloßen Lesen her.

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #7
Mir geht es genauso wie den anderen, mir ist es unerklärlich, wie es zu dieser Situation überhaupt kommen konnte, ich hätte die Katze auf keinen Fall dort gelassen. Wenn dir ihr Wohl so am Herzen liegt wie du schreibst, dann lass ich sie doch nicht einfach irgendwo zurück, auch wenn gleich der erste Eindruck und dein Bauchgefühl nein sagt.....................????

Wenn du selbst kein gutes Zuhause für die Katze findest und sie nur irgendwo ablieferst, dann hättest du genauso gut die Katze ins Tierheim bringen können.

Ich konnte die eMail jetzt nicht mehr ganz lesen, daher weiß ich nur vage einen Teil des Inhalts, aber soweit ich es überflogen habe, kann ich nur sagen, fahre dorthin und hol sie da bitte wieder raus.

Hast du jetzt eigentlich probiert, die beiden Katzen, wenn doch jetzt beide kastriert sind nochmal zu vergesellschaften? bzw. wann wurde die andere Katze Kastriert, es dauert ja auch noch eine Zeit bis die Hormone abgebaut sind.

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #8
Ich kann die mail gar nicht lesen, ist gelöscht worden.
Aber allein schon wegen Deines "Bauchgefühls" würde ich raten: setz Dich sofort ins Auto und hol die Maus wieder ab!

Und für die weitere Vermittlung würde ich mich an Katzenhilfsvereine wenden, die Dir bestimmt mit Rat und Tat (z.B. mit einer Pflegestelle, wo Nami fürs erste unterkommen kann) helfen können.

Ansonsten würde ich immer eine Vorkontrolle (ohne Katze!) im neuen Zuhause machen und erstmal schauen, wie es dort so aussieht und was das für Leute sind!

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #9
Ich würde dir auch dringend raten: Hol die Maus sofort da raus! Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, aber ich konnte beim lesen kaum glauben, dass du sie wirklich da gelassen hast. Allein von der Erzählung haben sich bei mir alle Nackenhaare aufgestellt.

Du bist dieser Frau nichts schuldig, Nami gegenüber hast du aber sehr wohl eine Verpflichtung.

Ich sehe es auch ähnlich wie meine Vorredner, ich wüßte nicht warum ein Tierheim (als letzte Lösung) schlimmer sein sollte als so ein Haushalt.
Auch die Vorkontrollen halte ich für sehr sinnvoll. Dann stehst du eben nicht mit der Katze das erste mal in der Wohnung und must dich ad hoc entscheiden.

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #10
Entschuldige, aber wie kannst du sagen du kannst nicht So hart zu den Leuten sein, aber bist So hart zu deiner Katze.
Sie an So einem Ort einsam zurük. Lassen, bestimmt noch als Einzelkatze :-/

Wie alt Is Nami? ?

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #11
@ice: wär die nich was für dich? du suchst doch^^ und ich hab sofort im ersten post an dich gedacht^^ ich würde die maus sofort nehmen, wenn wir nicht schon 8 hätten.. die is sicher total verstört und such sicherlich nach einem guten zuhause...
ps an die thread erstellerin: ich bin froh das die frau sich nochmal meldete wegen der katze... andere setzen diese ja sogar aus, nur weil sie ihnen nicht passen... ich kann dazu nur so viel sagen... bei unseren mäusen hat die eingewöhnungsphase ca 3 monate gedauert... die wurden aufgenommen und ins bad gesteckt für ca 3 monate... ich weiß, hört sich nich sooo toll an, aber die meisten davon waren krank ohne ende... bis erst mal die krankheiten ausgestanden sind und sich die mäuse dran gewöhnt haben dass sie nun wo anders sind, vergeht schon ne kleine zeit.. im endeffekt verstehen sich nun alle, auch wenn manche versuchen sich ausm weg zu gehen.. wir haben gott sei dank den platz dazu... aber ich würd ne NEUE auch nich gleich auf die anderen loslassen... die beschnuppern sich schon mal davor, über die ritze unten an den türen usw^^ danach war bei uns alles perfekt

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #12
Mich würde mal interressieren wie es da weitergegangen ist.
Hast du Nami abgeholt?

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #13
sorry das ich jetzt erst schreibe aber hatte sehr viel zu tun.Nach meinem beitrag habe ich einen tag später nami geholt und ca eine woche bei mir gehabt.die kleine war recht verschreckt und verwirrt,aber hat,wär hätts gedacht,keinerlei anstalten von möbel bepinkeln und zerkratzen gemacht...Ich hatte sie von meiner anderen katze getrennt was ziemlich gut lief und nun hat sie mein onkel aufgenommen :) ich bin darüber sehr glücklich denn so bleibt sie in der familie und ich kann sehen was aus ihr wird.auch bei ihm hat sie keinen terror gemacht,ich denke die frau hatte einfach keine lust auf nami!jetzt geht es ihr gott sei dank wieder gut und ich habe aus meinem fehler gelernt :eusa_doh::clap:

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #14
Ich denke, du hast etwas für die Zukunft daraus gelernt. Und besser spät als nie richtig gehandelt. ;)
Da fallen mir gleich zehn Steine vom Herzen. Ein Glück! Ich freue mich sehr für Nami und dich. Besser geht es ja kaum.

Wunderbar! *strahlt über beide Ohren* :D

• ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( Beitrag #15
Schön das du sie geholt Hast.
Is sie bei deinem Onkel jetzt alleine?

Wieso Hast es nicht nochmal mit der VG probiert?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :(

ich brauche dringend eure meinung,niemand will nami :( - Ähnliche Themen

die Geschichte, wie Trixi und Nero zu mir kamen: Trixi ist jetzt 12 Jahre alt und ist schon etwas ruhiger und gemütlicher geworden. Als sie zu mir kam, war das anders. Zu Trixi kam ich, wie die...
PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
Streuner in Sicht!: Ungefähr Anfang/Mitte Juli Immer öfter dürfen unsere jungen Wilden im Vorgarten toben, ungefähr zu dieser Zeit sehe ich in der Wiese des Bauern...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben