Die werden einfach nich stubenrein
Diskutiere Die werden einfach nich stubenrein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine 4 süßen werden einfach nich stubenrein, im auslauf haben sie einen käfig, da können sie immer rein... dort fressen sie auch und so...
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #1
also meine 4 süßen werden einfach nich stubenrein, im auslauf haben sie einen käfig, da können sie immer rein... dort fressen sie auch und so
zum pieseln gehn sie da auch schon ganz brav rein, wenigstens etwas :mrgreen:
aber das mit den böbbels, das klappt überhaupt nich, die kacken überall hin, wo sie grad sitzen :?
das nervt echt!! und wenn das nich besser wird, kriegen die ninis und ich vielleicht bald echte probleme!
NOjiko
-
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #2
Hmm, Köddeln tun meine im Zimmer hauptsächlich zwar in ihrem Bereich, lassen aber auch woanders mal was fallen. Köddel dienen eben auch zur Revierabgrenzung. Ich glaube nicht, dass man das ihnen abgewöhnen kann. Verteilen sie denn sehr viel Köddel?
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #3
Mein Zwergkaninchen ist zum Pinkeln auch immer brav in die Kloecke gegangen, aber die Knödel lagen überall verteilt. Ich denke auch nicht dass man sie da umerziehen kann :|
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #4
Kaninchen markieren ihre Reviergrenzen immer mit Kotkügelchen, dass ist gerade bei großen Gruppen relativ normal.
Mehr zum Thema kannst du hier nachlesen:
http://www.diebrain.de/k-stubenrein.html
LG
Christine
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #5
knödel sind doch auch net schlimm finde ich. da saugst du drüber und fertig. macht doch keine flecke

hauptsache pippi passiert im käfig

-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #6
meine Kaninchen knöddeln auch immer überall hin aber Pinkeln tun sie in ihr Klo. Das Kaninchen überall hinmachen kann man nicht ändern und so kleine Bobbel machen ja nich so viel aus.
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #7
ich hätt ja auch kein prob, wenn jeder am tag vll 10-15 köddel zur revierabgrenzung macht, aber was die machen?!?! *grrrr*
alle 3cm (oder so) liegt so ein Teil...
aber es ham doch viele hier im forum kaninchen, die im ganzen haus rumlaufen, die werden doch bestimmt nciht überall hinkacken... oder?
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #8
Nee, meine laufen 24h am Tag im Zimmer rum und Berta flitzt auch im halben Haus rum (die anderen trauen sich noch nicht). In meinem Zimmer lassen sie außerhalb ihres offenen Geheges nur gaaaanz wenige einzelne fallen, vielleicht 5 Köddel auf 2qm. Und Berta hat noch nie außerhalb des Zimmer geköddelt.
-
-
Die werden einfach nich stubenrein Beitrag #9
ja eben und genau das mein ich, kannst du deiner Berta bitte sagen, sie soll das meinen mal eintrichtern.
aba scherz beiseite, habt ihr ne idee wie ich das hinkriegen könnte?
Thema: