baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

Diskutiere baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; jeder macht fehler passiert;)
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #21
jeder macht fehler passiert;)

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #22
okay schreib doch gleich an die von kleiner Falke genannten Moderatoren eine nachricht dazu gehst du auf deren Profile und drückst auf private nachricht sendeb oder so, sie helfen dir eine auffangstation zu finden für die oder den kleinen, dort kann sie dann mit artgenosen aufwachsen auf der seite die ich dir gepostet hab haben sie auch dazu einen teil wo du lesen kannst wo es solche stellen gibt, irgendwie kann ich das aber gerade ned aufmachen doofes internet.ich hoffe der post kommt an...

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #23
hab beiden eine nachricht geschrieben

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #24
Supi und nun ist wärmen und dann futtern angesagt wie ea auf der website steht ich geh mal schlafen ich wünsche dir und der oder dem kleinen alle sgute ich hoffe du meldest dich weiter wie es der kleinen geht...

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #25
gute nacht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die erste nacht ist bstanden obwohl sie so kurz war. die beiden mods urizen und mariama haben mir noch nichts geschrieben. es hat fsat nichts gegessen

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #26
Mach ein Foto von dem Taubenkind. Dann kann man vielleicht eher sagen, ob es in Not ist.
Tauben werden in dem Alter, wenn sie nicht mehr im Nest sitzen, aber noch nicht fliegen können sehr heimlich von ihren Eltern versorgt, manchmal nur morgens uns abends einmal den Kropf voll. Den Rest des Tages sitzen die Taubenkinder fast einfach nur herum.

Der Rat sie alle 2 h füttern zu wollen kannste schnell wieder vergessen, dass ist nur bei ganz jungen Tieren der Fall. Ich denke für eine Wiedergabe an die Eltern ist es noch nicht zu spät. Ist es eine Ringeltaube oder Türkentaube?
Vogelpäppler und Stationen sollten nur Vögel versorgen, die in tatsächlicher Notlage sind. Was hier noch zu klären wäre.

So ein flügges Jungtier ist auch dem Menschen gegenüber schon recht scheu und unkooperativ, Taubenfüttern ist nicht einfach, wenn sie sich wehren. Sie machen niemals den Schnabel freiwillig auf und man muss ihnen die (eventuell eigeweichtenen und vorgequollenen) Körner in den Schnabel mit den Händen eingeben. Gritt nicht vergessen. Mit Waser vorsichtig sein, da die Tauben aspirieren können. Vielleicht kann sie schon selber trinken, in dem man den Schnabel ein ein tiefes Wasergefäß tunkt. Aber bitte nicht ertränken!
Wenn es ein Ringeltäubchen ist, dauert es noch lange bis sie wirklich selbstständig werden, außerdem muss man sie in einer Voliere mit Ästen und Grünzeug unterbringen, niemals in einem Käfig.

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #27
Hallo Atze,

für mich sieht es auch eher nicht so aus, als wäre das Taubenkind in Not. Monika hat dir bereits erklärt, warum man manchmal den Eindruck gewinnen könnte.

Bitte stelle so schnell wie möglich ein Foto ein, damit wir beurteilen können, ob das Kleine zurückgesetzt werden kann oder in einer Auffangstation untergebracht werden muss.

Kommst du aus Berlin? In diesem Fall würde ich dir per Pn meine Telefonnummer schicken und dir das Taubenkind abnehmen, wenn es tatsächlich nötig sein sollte.

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #28
Ah Mariama, gut, das Du da bist. ;) Hatte Atze ja geraten, Dich und / oder Urizen mal zu kontaktieren. Hatte ja auch gesagt, das Tauben meist lange ohne Futter auskommen und irgendwie musste das Kleine ja auch auf den Baum gekommen sein, wenn da kein Nest in der Nähe ist... :eusa_think:

Hoffentlich kommt es gut. Bitte berichtet hier weiter. ;)

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #29
was sehr gutes ist passiert. nachdem ich die nachtricht geschrieben habe, habe ich den vogel aufeinmal im großen käfig rumhüpfen gesehen. die beiden tauben die ich gesehen habe waren glaub ich die eltern. sofort habe den vogel runtergebracht und aus dem käfig gesetzt er sit dann kurz weggeflogen und mit seinen eltern geschmust. jetzt ist er unter bebachtung der mutter oder vater. Aber die eltern schauen ihn vom weiten an. er siztz schon wieder alleine auf dem baum. bringen die eltern vll etwas bei ???

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #30
oh, das klingt aber gut, super! In dem Fall bestätigt sich meine Vermutung, das er schon fliegen kann, sonst wäre er ja nicht auf den Baum gekommen (ohne Nest in der Nähe). :lol:

Ich sage also mal ganz salopp, da ist alles ok. Die Eltern haben das schon im Griff, was immer sie ihm lernen wollen, sie werden ihre Gründe haben... :eusa_think:

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #31
Gott sei Dank ist es noch mal gut gegangen.
Hast Du gut gemacht Atze, hast ein vorschnell scheinbar verwaistets Wildtier wieder zurückgebracht, nachdem Du Dir Ratschläge eingeholt hast und entschieden hast!

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #32
also ist es ganz normal das die Taube alleine ist :?:

• baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum Beitrag #33
(Fast) flügge Jungtauben werden durchaus eine Zeit allein gelassen.
Schließlich sollen sie sich ja abnabeln und selbstständig werden.
(Ist beim Menschen ja nicht anders).
Die Altvögel verringern die Fütterungen und zwingen somit die Jungtaube sich selbst was zu suchen und zu lernen, wofür ihr Schnabel eigentlich gut ist.
Sie ist also nicht völlig alleine, die Altvögel schauen nach ihr und leiten in (anfangs massivem, später) geringem Maße auch noch an.

Thema:

baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Brauche Hilfe Babyvogel gefunden: Hallo, ich habe heute gesehen wie ein Babyvogel (ich denke eine Taube?) von 5m Baum runterfiel. Ich hab eine Stunde gewartet um zu sehen ob die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben