Läufigkeit, die Dritte!

Diskutiere Läufigkeit, die Dritte! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin ein wenig ratlos wegen der Läufigkeit! Wer kennt sowas? Meine Zicke zeigte Ende Februar / Anfang März die ersten Anzeichen ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufigkeit, die Dritte! Beitrag #1
deutzia

deutzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin ein wenig ratlos wegen der Läufigkeit! Wer kennt sowas?

Meine Zicke zeigte Ende Februar / Anfang März die ersten Anzeichen ihrer zweiten Läufigkeit! (Die erste war im August vorigen Jahres) Sie schnupperte sehr viel, pullerte sehr viel, war ständig müde, anhänglich kaum belastbar. Die Rüden fanden sie seeeehr interessant, sie hatte nur zu tun diese abzuwehren! Bis zum 9. März war auch die Vulva angeschwollen, aber kein Blut! Dann war nichts mehr. Die Rüden spielten auch wieder normal mit ihr! Das "übermäßige" Pullern und Schnuppern blieb.

Ende März das gleiche Spiel von vorne! Vulva schwoll an. Die Rüden wurden echt lästig, sie hatte Streß. Am 1. April dann erste Anzeichen von Blut, den nächsten Tag - nichts mehr! Zwei Wochen später konnte sie auch wieder mit Rüden "normal" spielen ohne belästigt zu werden!

Seit voriger Woche wieder der Streß mit den Rüden! Heute scheint die Läufigkeit nun richtig durchgekommen zu sein - sie blutet richtig!

Aber im Prinzip sind das ja schon zwei Monate Streß für den Hund!

Normalisiert sich sowas irgendwann oder müssen "wir" das jetzt immer ertragen? Kastrieren lassen traue ich mich nicht, da man ihr im Welpenalter nur eine Lebensdauer von einem Jahr gegeben hat, weil Schleifgeräuche am Herzen zu hören waren und sie permanent einfach nur schwach und unbelastbar war. Mit der ersten Läufigkeit war das alles vorbei! Bis eben diese Schwäche Anfang März wieder auftrat!

LG deutzia

• Läufigkeit, die Dritte! Beitrag #2
Es gibt Hündinnen, die zum "durchziehen" der Hitze permanent einen Rüden bei sich brauchen, dann könnte es auch sein, dass Sie sie wegen Stress (Familie/andere Hunde/usw) abgebrochen hat, sie könnte gesundheitliche Probleme haben, sei es hormonell, oder mit der Gebärmutter, falls sie Medis/Spot on Präparate oder sonstiges bekommen hat, könnte sie auch darauf mit einem evtl Abbruch reagiert haben, oder einfach sonstiges. Möglich ist vieles und alles wird wohl auf einen TA Besuch hinauslaufen.
Wegen Schleifgeräuschen nur ein Jahr Lebenserwartung? Ist sie auf Medis eingestellt worden?
Mein Kater hat mehrere Herzfehler, muss jedes halbe Jahr zum Herzultraschall und selbst bei ihm wurden 6 Jahre als realistisch eingestuft, kastriert wurde er dennoch, nur eben erst nachdem er auf die passenden Medis eingestellt war und sich die Herzgeschichte gebessert hat.

• Läufigkeit, die Dritte! Beitrag #3
War beim TA! Fand einen "Hormonstatus" nicht als wirklich wichtig!

Ansonsten keinen Streß. Außer den bei unseren Ausflügen mit den Rüden!

Ach ja, im Januar bekam sie eine echt starke Kortisondosis, wegen einem entzündeten Waschbärenbiß auf der Nase!

Habe wegen den Schleifgeräuschen am Herzen wirklich viele Untersuchungen für wahnsinnig viel Geld durchführen lassen - ohne Ergebnis! Habe dann abgebrochen und mir dann gesagt, "dann ist es eben so" und sie einfach nicht mehr geschohnt! Habe mir gesagt, okay, wenn sie jetzt tot zusammenbricht, bin ich wahrscheinlich am Ende, sie war wenigstens glücklich! Dann war die erste Läufigkeit, sie wurde Tag für Tag mobiler und bei der jährlichem Impfung waren null Schleifgeräusche am Herzen zu hören! Auch für den TA völlig unklar! Sie ist zwar immer noch nicht ganz so belastbar wie andere Hunde, aber es ist nichts mehr am Herzen zu hören! Die einzigste wirklich handfeste Diagnose war, daß sie als Mischling einen typischen Erbschaden eines Labradors hat: Das Herz liegt auf den Rippen auf!

• Läufigkeit, die Dritte! Beitrag #4
Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Zicke und der Läufigkeit! Der 15. Tag und sie blutet immer noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufigkeit, die Dritte!

Läufigkeit, die Dritte! - Ähnliche Themen

Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Momentan Hundesitterin, am verzweifeln: Hallo, ich habe für 2 Wochen eine Hündin bei mir, als sie ein paar Stunden bei mir war, kam sie mir schon etwas seltsam vor und nun habe ich den...
Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig?: Hallo ihr.Hab mich heute angemeldet und brauch mal ein paar antworten,über Google hab ich schon gesucht,auch einiges gefunden.Doch möchte ich gern...
Oben