Ewiges hin und her...

Diskutiere Ewiges hin und her... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:( Simbas Abschied fällt mir immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ewiges hin und her... Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:(

Simbas Abschied fällt mir immer noch unheimlich schwer. Garnicht die Tatsache, das er getorben ist, man "gewöhnt" sich ja doch irgendwie daran, das die Flauschis leider nicht für immer bleiben, eher das ich nicht da war. Ich hab ihn alleine gelassen und das obwohl ich es irgendwie geahnt habe. Das ist Mist! Und werd ich mir nie verzeihen können. Muss mich aber damit abfinden.

Ich halte nun seit einigen Jahren Ratten und momentan frag ich mir warum ich mir das an tue.
Es ist eigentlich jedes Mal so, ich will ein paar Tage weg und einer meiner Nasen wird krank. Ich habe zwar eine liebevolle Pflegestelle die echt bemüht ist, aber dieses Mal hat es nicht gereicht.

Ausserdem komme ich grade vom Tierarzt.
Sookey wurden zwei Backenzähne gezogen. Das Tierheim hatte mir damals schon gesagt sie wäre erkältet gewesen und sie hätten sie behandelt.

Sie hat hier dann Blut genossen und wieder ab zum Tierarzt. Klare Diagnose- Erkältung wieder eine Dröhnung Antibiotika doch das nießen wurde nie besser.

Da das linke Auge ständig siffig war, schoben die Tierärzte es auf eine Überfunktion der Hardischen Drüse. Das hatte mein Eddi auch, soll es geben.
Zähne wurden soweit es geht angesehen und nichts festgestellt.
Ich gab mich dummerweise damit zufrieden. Sie verhielt soweit absolut normal. Rückblickend fällt mir nun auf, das Sookey, immer wenn sie eine harte Nudel oder den Löffel mit dem Antibiotikum bekam, rein biss und sofort zurück zuckte und sich die Nase rieb, danach war alles gut, aber da biss sie auch nicht mehr so fest zu.

Jetzt hatte sie eine Beule unterm Kiefer und das Auge siffte extrem. Ich also heute wieder los. Wieder wurden die Zähne so gut es geht angsehen 8sofern das eine kleine flutschige ratte zulässt)- es sollte ein Antibiotikum geben und wenn es nicht besser würde, müsste man sie unter Narkose setzten.

Doch diesmal gab ich mich damit nicht zufrieden. Also wurde Sookey unter Narkose gelegt. Ich blieb dabei. Tja, zwei Backenzähne waren total locker und da unter eine riesige Entzündung voller altem Eiter. So ganz konnte man sich nicht erklären wieso das so war. Auf jedenfall hat Sookey seit Monaten tierische Schmerzen und ich dumme Kuh merke das nicht. Ich könnte mich Ohrfeigen. Dabei war ich bei zwei verschiedenen Tierärzten + Tierheimarzt.

Ich hoffe nur das es nun besser wird. Sookey hat hinter dem linken Ohr auch kein Fell mehr. Anfangs lag der Verdacht auf Milben, doch der Test war negativ warscheinlich Narbengewebe. Wer weiß was ihr mal passiert ist, das ihre linke Seite solche Schäden hat.

Da das alles aber nicht genug ist, hab ich meine Mio mit zum Tierarzt genommen. Mio ist mittlerweile gute 2 Jahre alt und hat zwei Tumor-Ops hinter sich. Die letzte war Anfang des Jahres. Auch Mio verhält sich normal. Sie ist ruhiger geworden, so friedlich kennt man sie garnicht.

Allerdings verlierte sie ihr Fell bzw. es wird immer feiner und dünner, man sieht überall die Haut durchblitzen. Parasiten hat sie keine. Es wurde ein Diabetestest gemacht, der war negativ. Dafür wurde wieder einmal ein kleiner Knubbel ertastet. Prima! Die Ärztin kann nicht sagen woher der Fellverlust kommt, vermutet was Organisches. Warscheinlich ist sie voll Krebs:( Hab nun was Homöopathisches bekommen und sie will sich nochmal schlau machen. Viel Hoffnung mach ich mir nicht, wenn ich erlich bin.

Ich hab es so satt. Es macht mich fertig, man versucht alles richtig zu machen und verbockt es. Ich fahre hier schon insgesamt 80km zu meinem Tierarzt, weil hier kein geeigneter um die Ecke ist.
Es nervt mich total, das immer irgendwas ist, vorallem immer wenn man etwas vor hat. Ich weiß nicht, ob ich das noch will. Warum tut man sich das an? Und dann gucken mich wieder viele kleine Kopfaugen an und ich kann mir ein Leben ohne die Flauschnasen nicht vorstellen. Trotzdem bin ich momentan echt sehr frustriert..

Eigentlich müsste ich mich langsam nach zwei neuen Nasen umsehen, aber momentan hab ich absolut keine Lust auf eine Inti. Mio werde ich das auch nicht mehr antun. Sie ist zwar noch absolut fit, aber wer weiß wie lange sie das noch durch hält. Ich kann grade nicht mal beurteilen, ob es Sinn macht sie zu operrieren.

Ach man, ich befinde mich mal wieder einen Punkt wo ich nicht weiß was ich nun will oder nicht, zum ko..zen.

• Ewiges hin und her... Beitrag #2
Ach Mensch, ist weiss gar nicht, was ich schreiben soll :(

Fuehl dich gedrueckt, wenn du magst :056:

Sookey wuensche ich auf jeden Fall gute Besserung und dass sie sich schnell erholt.
Zahngeschichten sind bei Ratten haeufig nicht so offensichtlich. Erinner dich an Kasper, der Karies hatte und das lang verbarg und nur heikel beim Fressen zu sein schien. Solang wir den Tieren nicht taeglich auf die Backenzaehne schauen, kann man das schwer erahnen. Und es ist immer eine Narkose noetig, um es genau anzusehen. Da muss der Verdacht schon stark sein, dass man das Tier mal eben in die Box legt ..

Und Mio ? Mio ist in erster Linie alt, steinalt. Die Dame ist eine Omi geworden, du glaubst gar nicht, wie ruhig das Kruemelchen geworden ist - irgendwann werden die Terrorkruemel auch altersweise.
Das mit den Tumoren ist natuerlich bloed (waren die 2 verschiedene Tumore, die ihr rausgeholt habt ? oder "nur" 2 Mammatumore ?), aber es muss nichts damit zu tun haben, dass sie ruhiger wurde. Kann, muss nicht. So lichtes Fell hat Whiskey auch und der hatte noch nie einen Tumor. Sieht man bei den Schwarzen vllt eher ? Meine Huskies hatten eh immer dichte Wolle, weiss gar nicht, ob deren Haut weiss oder rosa ist *gruebel* sieht zumindest weiss aus, wenn man sie sucht ..
Hattet ihr Urin untersucht beim Diabetestest ? Die anderen Werte waren okay ? Was bekommt sie denn Homoeopatisches ?

Es nervt mich total, das immer irgendwas ist, vorallem immer wenn man etwas vor hat. Ich weiß nicht, ob ich das noch will. Warum tut man sich das an? Und dann gucken mich wieder viele kleine Kopfaugen an und ich kann mir ein Leben ohne die Flauschnasen nicht vorstellen. Trotzdem bin ich momentan echt sehr frustriert..

Diese Gedanken kenn ich, die kommen nach jedem Verlust wieder und wieder und wieder. Aber es sind nicht nur die Knopfaugen allein, die mich fesseln. Es ist auch der Gedanke : "Was waere aus ihnen geworden, wenn sie nicht hier waeren ? Was wuerde aus all den Tieren werden, die ich im Laufe der Jahre noch aufnehmen koennte ? Finden sie auch so ein gutes Zuhause ?"
Fuer uns sind sie Zwerge, die kommen und gehen :( Fuer sie sind wir ihre ganze Welt, ihre Hoffnung auf ein gutes Leben. Geliebt und versorgt.

• Ewiges hin und her... Beitrag #3
Diese Gedanken kenn ich, die kommen nach jedem Verlust wieder und wieder und wieder. Aber es sind nicht nur die Knopfaugen allein, die mich fesseln. Es ist auch der Gedanke : "Was waere aus ihnen geworden, wenn sie nicht hier waeren ? Was wuerde aus all den Tieren werden, die ich im Laufe der Jahre noch aufnehmen koennte ? Finden sie auch so ein gutes Zuhause ?"
Fuer uns sind sie Zwerge, die kommen und gehen
:(
Fuer sie sind wir ihre ganze Welt, ihre Hoffnung auf ein gutes Leben. Geliebt und versorgt.

*Schnief*

Ich verstehe dich Debbi, ich hab meine schon alt und Krank bekommen, die herzigen kleinen Hüpfer hab ich noch nicht erlebt. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir neue Anschaffe nach diesen.

Du tust mir so leid, ich finde keine Tröstenden Worte tut mir leid.

Fühl dich gedrückt wenn du magst!
:056:

• Ewiges hin und her... Beitrag #4
@luzia
Gleich mit älteren Tieren einzusteigen, stell ich mir schwer vor. Man hat ja leider eh nur eine viel zu kurz begrenzte Zeit mit ihnen *seufz*
Lass dich bloß nicht von meiner Jammerrei abschrecken. Die kleinen Flauschnasen haben mir viele schöne Jahre verschafft, auch wenn es manchmal etwas schwierig wurde- wie das jetzt der Fall ist. Ich genieße die Zeit mit ihnen und bisher habe ich keinen vergleichbaren "Kleintierersatz" gefunden.

@Nienor
Sookey scheint es recht gut zu gehen. Sie mümmelt schon wieder Körnerfutter. Trotzdem scheint die ganze Aufregung noch nicht so ganz verarbeitet zu sein, sie ist mir gegenüber etwas misstrauisch. Ich bin mir sicher, das legt sich schnell wieder.Sie hat ja gestern ganz schön was mitmachen müssen. Hoffe nur das sie bald Schmerzfrei durch ihr leben laufen kann. Ich grübel nur was passiert sein könnt... die kahle Stelle, das detsch Auge und die beiden Zähne, das kommt doch nicht einfach so über Nacht. Leider kann mir das Tierheim nichts hilfreiches sagen.

Mio macht mir richtig sorgen. Sie zeigt zwar nichts verdächtiges, aber ich denke das unsere Tage gezählt sind. So alt ist sie doch noch garnicht *wein* 2 Jahre, bei soviel Energie muss sie mindestens Vier werden:( Vielleicht irre ich ja und sie schafft es noch. Ich würd es mir für meinen kleinen Terrorkrümel so sehr wünschen.

Sie war total gestresst von dem Tierarztbesuch und hat sich gestern den ganzen Abend zurück gezogen. Nichtmal zum fressen kam sie raus. Ihr Mittel wollte sie auch nicht nehmen. Lag ganz hinten in einem Iglo und schlief.
Urintest konnten sie nicht machen, haben Blut abgezapft. Die Werte waren alle okay.
Die Tumore waren beide leicht zu entfernen und gut abgekapselt. Der jetzige ist am Hinterlauf und Erbsengroß. Ich weiß nicht ob es gut ist zu operrieren. Normalerweise neig dazu, was weg ist muss weg. Aber ich habe wirklich Sorge das sie das nicht übersteht. Sie hatte schon Mühe und Not das Gestern wegzustecken. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, das der nächste Tumor schon auf sie wartet *seufz* Noch ist das Ding klein. Mal sehen wie schnell und ob er wächst und wenn ja wie stark er sie behindert. Wenn ich sie so ansehe und nach Gestern, bin ich eigentlich gegen eine OP.
Was würdest du tun?
Das Fell ist ganz dünn, man sieht überall sie Haut. Ein Bild kann das garnicht wieder geben. Man merkt das schon beim streicheln. Es fühlt sich ganz weich und fein an.
Sie bekommt Suprarenales. Hab ich noch keine Erfahrungen mit gemacht. Eigentlich soll ich es ihr so geben und nicht untermischen. Leider bekomme ich das absolut nicht rein ohne sie wirklich unter absoluten Stress zu setzten, daher wird es nun doch in etwas Paste gemixt.

Ich weiß noch nicht wie ich weiter mache. ich bin ganz froh das es hier momentan weit und breit keine Notfellchen gibt. So kann erstmal etwas Ruhe einkehren. Dino und Enie lassen sich von dem ganzen Zeugs nicht beeindrucken. Zum Glück sind sie putzmunter.

Danke!

• Ewiges hin und her... Beitrag #5
Ich würde auch nicht mehr operieren bei deiner Maus, das klingt schon so als wäre da was im Gange. aber was es ist kann ich dir echt nicht sagen. ich hab gerade trotz OP ne Ratte verloren und es ist nicht sicher ob die OP was geholfen hätte.

• Ewiges hin und her... Beitrag #6
Ich hab mich auch erstmal gegen eine OP entschieden.
Mio geht es soweit gut. Sie ist munter. Das Mittelchen zeigt keinerlei Wirkung, ist aber vielleicht auch noch zu früh.

Sookey hat mir einen riesigen Schreck eingejagdt. Als ich Dienstag Abend nach Hause kam. Hang ein kleiner Hautfetzten vom Kinn und es offenbarte sich ein riesiges blutiges Loch am Kinn. In meiner Panik, das ihr das jemand aufgerissen haben könnte, klingelte ich meine Tierärztin aus dem Bett. In dem moment wurde mir dann allerdings auch klar, das dass Abzess sich warscheinlich geöffnet hat. Das bestätigte mir dann auch meine müde Ärztin am Telefon und ich sollte ruhig bleiben. Danach schaute ich mir die Wunde genauer an und stellte fest, das meine Panik nicht nötig war. Das Abzess ist nun offen. Ein ziemlich großes und tiefes Loch im Hals das fröhlich vor sich hin eitert. Ich gebe zu, es ist ziemlich wiederlich. Es sauber zu halten fällt mir recht schwer. Ich habe zwar schon so einige Abzesse auf Bildern gesehen und nach einer Kastra bei meinen Nasen eines gesehen, aber dieses Teil ist wirklich unschön. Liegt natürlich auch an einer heiklen Stelle. Es verheilt allerdings schon langsam und Sookey geht es gut. sie nimmt brav ihre Medis und frisst normal ihr Futter. Nächste Woche fahre ich nochmal zur Kontrolle hin. Ich hoffe das die arme Maus bald damit durch ist.

• Ewiges hin und her... Beitrag #7
Ich wünsche Deinen Süßen eine schnelle Besserung! Hoffentlich geht alles gut aus :)

• Ewiges hin und her... Beitrag #8
Also ich verstehe das dir Eiter mühe macht, ich musste als Pfadifinderleiterin in einem Lager schon Eiterbeulen versorgen das war so Eklig, aber wenn man sich immer wider daran erinnert das EIter nichts schlimmes ist weil es ja nur tote weisse Blutkörperchen sind fällt es zumindest mir wider leichter.. Du Packst das schon!

• Ewiges hin und her... Beitrag #9
Au weia, ich glaub, ich waere vor Sorge gestorben ..
Vor Abszessen gruselt es mir auch ein wenig, aber schlussendlich muss man da einfach durch, sonst wird das ja nie was ..
Aber es klingt ja positiv, bald wirst du auch die Eitergeschichte ueberlebt haben - und Sookey-Maus natuerlich erst recht ;)

Geht es Don Dino wenigstens gut ? Mittlerweile ist er einziger Hahn im Korb, oder ?

• Ewiges hin und her... Beitrag #10
Huhu
Der Eiter ist nicht so schlimm. Hatte mal einen Hamster mit einer Vistel vom Bauch zur Blase, die musste ich täglich säubern. Da gewöhnt man sich dran. Schlimm find ich wirklich die Stelle, genau am Kinn und richtig tief. Das sieht schon sehr eigenartig aus und man kommt schwer dran. Ich mag ihr auch nicht wehtun. Gestern Abend hat es schon wesendlich weniger geeitert und es scheint wirklich zu zuwachsen *hoff*

Als ich es endeckt habe, muss es wirklich grade aufgegangen sein. Extrem blutig und siffig, das war auch erstmal ein Schock.

DonDino geht es wunderbar. Der Herr hat wieder richtig zugelegt und genießt es seine Frauen bei sich zu haben. Da Mio ruhig geworden ist, gibt es keine Streiterrein im Rudel. Momentan ist es unheimlich harmonisch. Enie hüpft munter durch die Gegegen und zählt zu den klassischen Duracell-Rattis die niemals zu schlafen scheint.

Kleines Rudel:| Ich schau mal ob ich ein paar Fotos von meinen Vieren hin bekomme.

• Ewiges hin und her... Beitrag #11
Es ist doch echt ätzend.:(

Mio hat nun eine HHL und wird mehrmals täglich mit Brei und eingeweichten Futter gefüttert, da sie das Körnerfutter nicht mehr richtig halten kann. Ebefalls muss ich sie regelmäßig sauber machen, da sie es nicht mehr kann. Es ist ein schwanken zwischen Leben und Tod. Es gibt momente in dennen ich sofort zum Tierarzt will und sie erlösen lassen und dann ist sie wieder total munter und aufgeweckt und frisst wie ein Scheuendrescher. Meine kleine Terrormücke ist unheimlich handzahm geworden, sieht aber ganz jämmerlich aus und es nicht schön sie so zu sehen. Obwohl sie wirklich sehr gut frisst, nimmt sie nur noch ab.
Sie hat in den letzen Wochen absoluten Kampfgeist bewiesen. Sie ist so tapfer. Ich wünschte ich würde es auch sein.

Sookeys Abzess wollte sehr lange nicht zuwachsen. Jetzt, ganz langsam heilt es ab und damit sie garnicht erst gesund wird hat sie einen dicken Schnupfen. *seufz*

Das reicht natürlich nicht. Dino hatte eine kleine nicht tiefe Wunde, die ich eingesalbt habe. Nun war ich gestern nicht zuhause und dachte Abends ich gucke nicht richtig. Die komplette Haut (ca. die Größe einer 2€ Münze) ist ab und es sifft und eitert. Keine Ahnung was das ist. Ich kann es mir nicht Vorstellen, das das jemand aufgebissen haben soll, dafür ist es zu gleichmäßig und auch nicht tief genug. Hab ihn erstmal ein Entzündungshemmendes Schmerzmittel gegeben und werd morgen erstmal zum Tierarzt fahren. Das wird noch mal ein Spaß, da Dino sich ja auch so wunderbar anfassen und behandeln lässt. Ich kann ihn halten, aber sonst kein anderer. Warscheinlich muss man ihn unter Narkose legen.

Ich weiß garnicht was momentan los ist.... Es macht mich einfach irre:( Ich hoffe das bald endlich Ruhe einkehrt.
Das einzig erfreuliche ist wie schön sie die Nasen um Mio kümmern. Keiner schupst sie vom Napf weg, immer ist einer bei ihr und neulich hat Sookey sie voller hingabe geputzt, wärend Mio da lag und knusperte.

Enie ist fit, ich hoffe das bleibt so!

• Ewiges hin und her... Beitrag #12
Arme Debbie. Hört sich ja wirklich nich sehr erfreulich an. Das einzige was ich jetzt leider tun kann is dir die Daumen zu drücken das alles vllt ruhiger wird.
Ich kann auf jeden Fall mitfühlen. Hexe hat auch evtl ne HHl, Peach hat Tumore und zu allem Leid hat die Dom-Gruppe wahrscheinlich noch Parasiten.
Morgen werd ich beim Ta anrufen und sie wieder mal alle hinschleppen. Aus meiner großen Gruppe ist eine kleine überschaubare Gruppe von 4 Ratten geworden *seufz*

Wie gesagt ich drück dir ganz dolle die Daumen das es bald ruhiger wird und vor allem wünsch ich dir ganz viel Kraft!

• Ewiges hin und her... Beitrag #13
Danke Chilli, dann sieht es bei dir ja auch nicht wirklich besser aus. Deinen Nasen auch eine gute Besserung und das es ganz schnell wieder besser wird.

Ich könnte echt ko--zen. War bei Tierarzt und die Diagnosen sind nicht unbedingt das was ich hören wollte.
Es wird nur noch schlimmer.

Dino hat einen Eitrigen Hautpilz. Sie hat sie Stelle mal sauber gemacht und frei gelegt. Sieht übel aus und ist noch größer als gedacht.
War garnicht so einfach den kleinen Kerl zu behandeln.:( Ging leider nur mit Handschuhen und das verursacht noch mehr Stress.

Wer es gerne sehen möchte
[VERSTECK]
10805380hc.jpg
[/VERSTECK]

Sookey hatte ich auch mit, da die Stelle immer noch nicht verheilt ist und das Auge manchmal noch sifft. Die Tierärztin hat nochmal so gut es eben ging die Zähne angesehen und meinte es könnte durchaus sein, das das Ding noch nicht durch ist. Sie bekommt noch mal ein Antibiotikum und wenn das nicht Hilft muss sie nochmal unter Narkose. Kann gut sein das die Schneidezähne verwachsen. Mano! Ich mag nicht mehr...

• Ewiges hin und her... Beitrag #14
bei uns wurde hier ein neuer Tumor bei Toffi festgestellt, wir hatten schon einen erfolgreich operiert, ich könnte heulen, ich versteh dich also gerade echt gut...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schick dir nen knuddler, wenn du magst!

• Ewiges hin und her... Beitrag #15
Ohje, das sieht wirklich schlimm aus :(
Aber ich denke, das koennte auch schlimmer sein, tiefe Fleischwunden *Positives such*
Aber das wird sicher, wenn man weiss, was es ist, kann man es ja auch gezielt behandeln. Hautpilz ist nervig und juckt, aber behandelbar. Wegen des Eiters sind sicher auch noch Bakterien beteiligt - klar, wenns juckt und man kratzt, ist die Haut offen und die freuen sich .. aber das wird sicher wieder gut.

Und fuer Mio sind die Daeumchen gedrueckt, dass sie noch eine Weile bleiben darf. HHL bei den Damen ist einfach meist anderes als bei den Herren, kein Wunder, dass es schneller abwaerts geht als bei reiner Degeneration :(

Genauso sind fuer Sookey die Daumen gedrueckt, dass der Spuk bald vorbei ist.

Und Enie bekommt sicher ein paar Extradrops ab :003:

• Ewiges hin und her... Beitrag #16
Danke für eure Worte.Meine Mio ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen:( Sie fehlt hier.
Dinos Wunde verheilt super schnell- immerhin.
Bei Sookey scheint das Antibiotikum auch anzuschlagen. Ich denke ich werde sie trotzdem nochmal unter Narkose legen lassen um das genau abzuklären.

Da waren es nur noch 3:022:

• Ewiges hin und her... Beitrag #17
Ach Mensch .. aber denk daran : sie hatte alle ein recht langes Leben bei dir und sie waren gluecklich und gut versorgt. Das ist es, was zaehlt.

• Ewiges hin und her... Beitrag #18
*heul* du arme, das tut mir so leid! Ich schick dir mal ne tröstende umarmung!

Komm gut rüber kleiner, Schade das deine Tage gezählt waren, ich wünsche dir alles gute im Regenbogenland.

• Ewiges hin und her... Beitrag #19
Danke euch. Es ist schön, wenn man mal nicht belächelt wird, weil man einer kleinen Ratte nachtrauert.

Ich habe jetzt länger überlegt und Mios Tod hat mich jetzt darin bestätigt. Ich werde mit der Rattenhaltung zurück ziehen- vorrerst. Ich brauch ne Pause. Diese ewigen Krankheiten und Verluste machen mich fertig. Ich habe, nachdem ich schonmal eine Krankheitsserie hatte, es schonmal überlegt, aber nun steht es fest. Es wird einfach nicht besser, die kleinen Nasen sind einfach so Anfällig und werden es wohl auch immer bleiben. Damit konnte ich eine Zeitlang leben, aber momentan mag ich einfach nicht mehr.
Es fällt mir unheimlich schwer, da ich nun seit mehreren Jahren immer Nasen um mich herum habe. Ich habe nun schon öfter gehört, das sich ehmalige Rattenhalter von der Haltung aus den selben Gründen wie ich verabschiedeten. Ich dachte immer das könnte ich garnicht. Naja nun kommt es doch anderes. Gut geht es mir damit noch nicht.

Ich werde es auch auf keinen Fall zulassen, das einer meiner Nasen alleine bleibt. Sollte ich keine passende Pflegestelle finden, werde ich neue dazu holen.
Ich weiß auch noch nicht wie ich es genau anstellen werde. Gebe ich bald schon alle drei zusammen weg- oder dann irgendwann nur noch zwei?
Sicher ist, das ich weiterhin alle kosten tragen werde. Ich werde kein Zuhause suchen sondern nur eine Pflegestelle, die sicher stellen kann, das meine Flauschis einen netten und artgerechten Lebensabend in einem schönen Rudel haben dürfen.
Sie gehen in keine Anfängerhände- bei Enie und Sookey wäre das vielleicht nicht so das Problem, aber mit Dino geht das garnicht. Einen Artgerechten Käfig werden sie mitnehmen dürfen.
Ich werde es warscheinlich genau so handhaben wie bei meinen Ninchens. Wenn es nichts passendes gibt, bleiben sie!
Mit Sookeys Zähnen will ich auch erst abgeklärt haben.

Eigentlich alles Mist. Ich werde mir vielleicht viel Kritik (teilweise wahrscheinlich auch gerechtfertigt) anhören müssen, aber damit muss ich jetzt leben. Ich find es selber nicht gut was ich da mache und es tut mir unheimlich weh. Ich liebe meine Nasen und werde wohl immer ein Fan der kleinen Langschwänze bleiben...

• Ewiges hin und her... Beitrag #20
Ich werde dich nicht Kritisieren, ich habe selbst schon daran gedacht, aber dann denke ich an die Nasen die ein Zuhause suchen und sonst verrotten...

Ich kann das echt erstehen, und du lässt sie ja nicht im Stich, denn du suchst eine Pflegestelle, und schiebst sie ja nicht ab.

Ich hoffe du findest was, und das du sie besuchen gehen kannst, ich habe von dir den eindruck das du deine Tiere sehr liebst (fast zu sehr wie man an deinen Seelischen Schmerzen sehen kann), und sich selbst kaputtmachen nutz ja auch nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ewiges hin und her...

Ewiges hin und her... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben