Ewiges hin und her...

Diskutiere Ewiges hin und her... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich weiss gar nicht, was es da zu kritisieren gibt ? Es ist schade, ja, aber jeder, der diese Krankheitsphasen durchlebt, kann das nachvollziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ewiges hin und her... Beitrag #21
Ich weiss gar nicht, was es da zu kritisieren gibt ?
Es ist schade, ja, aber jeder, der diese Krankheitsphasen durchlebt, kann das nachvollziehen.
Und du tust weiterhin alles fuer die Tiere. Ich sehe wirklich absolut keinen Grund, warum man dich kritisieren sollte ?
Du sagst ja nicht, dass die Tiere jetzt sofort koste es, was es wolle, raus muessen, sollen sich doch andere kuemmern. DAS waere zu kritisieren.

Ich hoffe, du findest eine Loesung und ein gutes Zuhause fuer die Zwerge. Die Region scheint ja nicht so Rattenhalter lastig zu sein, aber es wird sich sicher eine Loesung finden, mit der ihr alle gluecklich werdet.

• Ewiges hin und her... Beitrag #22
Natürlich lieb ich meine Tiere... wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es ist ja jetzt auch nicht so, das ich plötzlich aufwache und erkenne was Rattenhaltung zwangsläufig so mit sich bringt. Ich wusste immer worauf ich mich einlasse- nur jetzt bin ich an einem Punkt wo ich sage, ich will das einfach nicht mehr.
Teilweise auch aus recht egoistischen Gründen. Da ich sehr viel unterwegs bin du wir auch oft spontane Kurztrips machen, erschweren die Nasen das manchmal. Der Hund kommt auf den Wandertouren einfach mit, bei den Ratten geht das nicht. War bisher kein Problem ich habe eine flexible Pflegestelle die sich lieb um meine Nasen kümmert. Dummerweise waren bei den letzten Trips immer irgendwie jemand am kränkeln und wo nun auch noch Simba in meiner Abwesenheit gestorben ist, mag sie auch nicht mehr so wirklich- kann ich vertstehen. ich mach ihr keinen Vorwurf, aber sie hat schon ein sehr schlechtes Gewissen. Ich fahre bald wieder weg und hoffe das Sookey bis dahin gesund ist. Dino wird es sein, es heilt super ab.
Kritik wird es hageln, da ich für meinen beiden Kaninchen auch ein neues Zuhause suche. Zwar aus absolut unterschiedlichen Beweggründen, aber es hört sich für aussenstehende erstmal nach klarer Abschiebung an. So ist es nicht. Das weiß ich für mich, das ist das wichtigste. Ich werde mein bestmöglichstes tun für alle die perfekte Pflegestelle zu finden, sollte es diese nicht geben, wird keiner Umziehen.
Ich habe noch nie eines von meinen Tieren weggegeben und es selbst immer stark verurteilt, wenn es ein anderen tat.
Ich hab mir schon den ein oder anderen Spruch eingefangen, es ist aber auch okay, ich verurteile mich ja selbst für das was ich grade tue.

• Ewiges hin und her... Beitrag #23
Fuer die Nickels suchst du doch schon seit ueber einem Jahr und das sehr gewissenhaft - sonst waeren sie ja nicht noch da.
Die Entscheidung, die Nickels abzugeben, ist schon so lang her, das KANN man doch gar nicht mit deiner jetzigen Entscheidung in Verbindung bringen Oo

• Ewiges hin und her... Beitrag #24
Doch das geht;) aber ich muss/kann damit leben.
Grade eine Bekannte aus dem TSV macht mir größe Vorwürfen, das ich die Verantwortung und das Pflichtbewussstein, die ich mit der Anschaffung eines Tieres eingehe, nicht tragen will und ich mich aus puren Egoismus von ihnen trenne.
Es ist zwar ein hartes Urteil, aber teilweise kann ich sie verstehen (Wobei ich mir verbiete mir vorwerfen zu lassen, das ich keiner Verantwortung übernehme). Nur ist es bei Tieren ind Rudelhaltung nicht so ganz einfach. Bei einem Hamster oder auch Hund hört man einfach auf wenn das Tier verstirbt. Hier muss ich entweder weiter machen oder irgendwann Ratten weggeben, wenn ich nicht will, das irgendwann eine alleine sitzt.

Letztendlich ist es egal was andere sagen oder denken. Für mich ist nur wichtig, das ich für alle das bestmögliche Zuhause finde.

• Ewiges hin und her... Beitrag #25
Haelt deine Bekannte Rudeltiere ?
Frag sie mal, wie du sonst in der Haltung der Tierarten pausieren sollst, OHNE dass die Tiere darunter leiden.

Nicht jede Art passt ein Leben lang zu den Lebensumstaenden eines Menschen. Das ist einfach so, das muss man einsehen und zumindest bei der Anschaffung und dem Beginn der Haltung darueber nachdenken, dass diese Generation zumindest wie es ausschaut ein Leben lang dazu passt. Was bei Rudeltieren dann passiert, weiss niemand und kann man nicht beeinflussen.
Es scheint auch so, dass sehr wenige Rattenhalter es ueber Jahre schaffen, Ratten zu halten. Es geht einfach an die Substanz und wenn jemand eine Pause moechte, dann ist das so. Wenn jemand aufhoeren will, damit er selbst nicht kaputt geht, dann ist das auch so. Und wenn sich nach Jahren die Lebensumstaende aendern, dann ist das verdammt nochmal so. Du hast ja nicht erst vorgestern angefangen, du haelst diese Arten seit Jahren. In der Zeit veraendert man sich, in der Zeit durchlebt man Hochs und richtig tiefe Tiefs. Das ist das Leben, nichts ist konstant.

• Ewiges hin und her... Beitrag #26
Huhu,
Danke für deinen Zuspruch.
Nein, sieh hat keine Kleintiere. Letztendlich ist es mir auch egal was sie sagt und denkt. Das einzige was für mich zählt ist, das ich ein schönes Plätzchen für sie finde. Mit den Tierheimen muss ich das auch noch abklären- wobei die sich ja so garnicht für die Nasen intressieren.
Hab mich auch entschieden erstmal zu versuchen, alle drei zusammen weg zu geben. Jetzt sind sie noch Jung und für Dino wäre das eine Sicherheit.:( Immer noch ein komischer Gedanke....

Pünktlich zu meinem Entschluß aufzuhören kriege ich doch tatsächlich ein zwei Anfragen, ob ich Platz hätte:eusa_doh: und in den Tierheimen sitzen auch die ein oder andere. Aber die werden auch alle ein schönes Zuhause finden *seufz*

Sookey scheint es besser zu gehen, trotzdem will ich sie nochmal unter Narkose legen lassen um das ganz sicher abzuklären.

• Ewiges hin und her... Beitrag #27
Huhu,
Ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen. Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen das ich nach diesem Rudel keine weiteren Ratten mehr zu mir hole.
Ich halte zwar noch nich ganz so lange Ratten aber seit ich welche habe bin ich anscheinend auch von Pech verfolgt. Ich bin generell ein sensibler Mensch wenn es um Tiere geht. Ich verkrafte das zwar mittlerweile sehr gut, aber trotzdem kann ich das nich mehr.

Wir haben ja vor kurzem noch Frodo und Sam zu uns geholt. Sie werden die letzten 2 sein die dann in ein neues zu Hause ziehen werden.Aufgrunddessen versuch ich auch keine große Bindung zu ihnen aufzubauen. Ich arbeite zwar mit ihnen um evtl doch noch die Scheuheit rauszubekommen, aba da ich wusste sie werden die sein die wieder ausziehen müssen als sie schon hier eingezogen sind, versuch ich sie nich ganz in mein Herz zu schließen.
Klingt brutal ich weiss, aber anderst könnt ich damit nich umgehen..
Mein Plan sieht so aus: Ich hab ja noch zwei 4er-Gruppen. Hexe, Peach, Freddy und Murphy; und Sunny, Sid, Frodo und Sam.
Sid kann ja nich zur gruppe von Peach, deswegen mussten ja frodo und sam einziehen falls auch was mit sunny passiert.
Wenn Peach nich mehr sein sollte, kommen alle zusammen wenns gut läuft. Dann dürfen entweder alle zusammen ihren Lebensabend geniessen bevor nur noch die Jungspunde da sind oder eben so lang es geht 2 getrennte Gruppen bis es droht das jemand allein sein muss. Das würde ich egal bei wem nich zulassen...

Auch ich möchte dich also nich kritisieren sondern weiss genau wie du dich fühlst und warum du so entschieden hast. Ich fühle da sowas von mit dir,weil ich mich auch echt beschissen fühle deswegen und ich liebe meine Nasen wirklich auch über alles

• Ewiges hin und her... Beitrag #28
Das Ende vom Lied...

Es ist gekommen wie es nicht kommen sollte...

Sookey ist gegangen. Also blieben noch Enie und Dino. Beide wären in den nächsten Tagen in ein schönes neues Zuhause gezogen. Alles war geklärt. Enie würde zu einer Mädelsgruppe integriert werden und dann mit ihnen den täglichen Freilauf genießen bis Dino dann irgendwann nicht mehr da gewesen wäre.

Die neue Besitzerin war Rattenerfahren. Hatte viel Platz und hat alle meine Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt. Vorgestern war Dino noch so gut zufrieden, das wir die Idee hatten ihn vielleicht doch noch langsam mit zu integrieren.

Doch er wollte nicht mehr. Gestern Abend hat er sich friedlich in den Käsehimmel geschlummert. Ich bin zwar dankbar das er so ruhig eingeschlafen ist, er ist wohl die erste Ratte die einfach an Altersschwäche geht, aber nun ist das passiert was nicht passieren sollte:( Enie ist alleine. Ich bringe sie zwar morgen in ein schönes neues Zuhause, wo ich weiß das sie es gut haben wird, aber je nach Intilänge muss sie das alleine durchstehen. Es tut mir so leid.
Es tut mir leid das sie alleine ist
Es tut mir so leid, das ich sie weg geben muss
Es tut mir leid um meinen kleinen Schatz Dino
Es tut mir einfach leid das es so läuft wie es läuft, das habe ich nicht gewollt.

Ich wünsche mir das sie schnell Anschluß findet und dann noch eine wunderschönen Lebenabend hat.

• Ewiges hin und her... Beitrag #29
Ohje, das tut mir sehr leid :(

[VERSTECK]Ich hab schon geahnt, dass es nichts Gutes heissen wird, wenn ich von Dino traeume. Aber ich habe gehofft, dass es einfach ein Zeichen ist, dass er bald auszieht in ein neues Paradies. Dass es das letzte Paradies ist, ach Mensch, daran wollte ich nicht glauben :([/VERSTECK]

Aber er war wohl wie Kasper. Auch Kasper wollte nicht ausziehen.
Beide haben beschlossen, dass sie ihr Paradies auf Erden gefunden haben und wolltes es so nicht verlassen.

Machs gut, Don Dino, ich war gern deine Patentante, auch wenn du davon vllt nicht viel gemerkt hast :(

Es hat wohl nicht sollen sein, auch wenn du alles genau richtig gemacht hast, Debbi.

Lass den Kopf nicht haengen, vllt wird das auch eine super Inte, die in 2 Wochen abgeschlossen ist.
Wenigstens kann sie ja morgen schon ausziehen und die Inte kann beginnen, sobald sie sich vom Umzug erholt hat.
Die Kleine ist eine Kaempfernatur, die schafft die Zeit !

• Ewiges hin und her... Beitrag #30
*patpat*
Kann dich soooo gut verstehen. Mein Kunu ist nun auch alleine (und Rocky, aber das is ne andere GEschichte)
Das muss dir aber nicht leid tun, denn Dino starb am Alter! Udn Enie bekommt bald ein neues zu Hause mit neuen Gefährten, es ist nur ein kleins Stück dass sie nun alleine bewerkstelligen muss. Es ist NICHT für die Immer so!
Sie wird das schaffen!!

• Ewiges hin und her... Beitrag #31
Danke.

Ich weiß nicht noch nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Ich werde gleich das ganze Zubehör waschen, das Enie morgen mitnehmen wird. Dinos Abschied ist für mich hart, weil er irgendwie anderes war, von Anfang an. Er wollte nicht umziehen, da bin ich mir sicher und ich bin so froh, das er einfach friedlich dahin geschlummert ist. Enie wird das packen, aber es ist nicht optimal. Das letzte halbe Jahr war nicht gut, es ging einfach alles schief Es fällt mir schwer sie weg zu geben. Ich könnte heulen. Es geht jetzt alles so schnell, aber es muss sein.
Sie bekommt ein traumhaftes Zuhause und es ist garnicht mal soweit weg, so das ich sie besuchen kann.
Trotzdem werden mir die Flauschis fehlen, ich muss das jetzt alles erstmal für mich verinnerlichen

Nienor
[VERSTECK]Vielleicht hat er dir aufwiedersehn sagen wollen, schließlich hat er dir viele Ratschläge zu verdanken die du mir immer gegeben hast. Auf diesem Weg auch nochmal an Danke von mir für die ganzen lieben Worte, Tipps und Ratschläge aus den letzten Jahren. Du hast mir immer sehr geholfen! Danke![/VERSTECK]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ewiges hin und her...

Ewiges hin und her... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben