1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall

Diskutiere 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; In dem Moment, wo ich durch die Tür geh', kann immer eine mit raus schlüpfen....der Motorik einer Katze bin ich nicht gewachsen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #21
In dem Moment, wo ich durch die Tür geh', kann immer eine mit raus schlüpfen....der Motorik einer Katze bin ich nicht gewachsen.

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #22
In dem Moment, wo ich durch die Tür geh', kann immer eine mit raus schlüpfen....der Motorik einer Katze bin ich nicht gewachsen.

Ich schon!:004:

Man mache nur einen Spalt der Tür auf, wenn man weiss, man hat eine Katze im "kritischen" Alter zuhause, man lasse besondere Vorsicht walten und mache nicht einfach die Tür auf und lässt sie sperrangelweit aufstehen! Man schaue: wo ist Katz und man dränge sie zurück, wenn sie "entschlüpfen" will..Man mache die Katzenklappen für die Zeit zu oder nur von außen zugänglich, man bedauert seine Miez, weil sie sich während der Rolligkeit so rumquält und ist froh, wenn sie dann endlich kastriert wird.;)

Ich bleibe dabei: keine Miez kann so "ungefragt" ausbüxen, wenn man gut aufpasst!

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #23
Hier laufen 4 Leute und ein Hund rein und raus...dazu kommt noch, dass die Katzen sich ja hauptsächlich im Flur...evtl. Bad und Küche aufhalten....da sind normalerweise keine weiteren Türen dazwischen zu......
Als wir Tapsi nach ihrer monatelangen Abwesenheit vom Tierschutz geholt haben (mit dem Vorsatz, sie zum Wiedereingewöhnen erstmal ein paar Wochen drin zu lassen) war sie nach 2 Minuten unserer Kleinen schon entwischt.....
Ich hätte die Zuversicht nicht....deshalb lieber früher als später kastrieren und sich selbst auch keine Ausreden erlauben!

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #24
Ich denk mal, ein Mensch alleine (so wie z.B. Petra) kann da ganz anders reagieren. Mir ist auch noch keine Katze entfleucht. Ein Erwachsener passt ganz anders auf. Aber Kinder reagieren ganz anders. Da passiert sowas schon ganz schnell.

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #25
...und unsere Omma erst....

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #27
Ich bleibe dabei: keine Miez kann so "ungefragt" ausbüxen, wenn man gut aufpasst!

Und ob die das können!! Als meine ihre erste Verletzung von draußen hatte, durfte sie auch nicht raus (fast 6 Wochen lang), sie hatte sogar die ersten zwei Tage nen richtig fetten Verband um die Pfote... ich war arbeiten, hab meiner Mutter aufgetragen, sie soll nach Juicy gucken... so am ersten Tag (!!) in Gefangenschaft ruft meine Mutter um 15 Uhr in der Arbeit an und meint "Du, grad wollt ich nach der Katze gucken, die ist weg!" ich in Panik geraten (sie konnt ja nicht mal richtig laufen, nur humpeln) und meiner Mutter gesagt "dann such sie bitte" und wo war Juicy?? Im Garten, kam als meine Mutter nach ihr geschaut hat ausm Gebüsch gehumpelt!! Und ich hab ne Katzenklappe, die war komplett zu und ich hatte sogar noch Kisten und Zeug vor die Klappe gestellt, aber Juciy hat es irgendwie geschafft, alles weg zu schieben, die Klappe irgendwie zu öffnen und raus zu gehen, also die können sehr wohl ungefragt ausbüxen und bei ner rolligen Katze, wenn sogar noch eine Freigänger Katze mit im Haushalt wohnt, kann ich mir das noch besser vorstellen! Man ist ja nicht rund um die Uhr zu Hause und kann auf die Katzen aufpassen, also so leicht ist das nicht... wollt ich nur mal anmerken ;)

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #28
und ich gebe 7 M's recht...wenn man genügend aufpasst kann eine Katze nicht ausbüchsen. Ich wohne hier Parterre und mir ist die Sina auch ned durch die Lappen gegangen als sie mir kurz vor der Kastra noch schenll rollig wurde.
Wenn eine Katze abhaut hat ihr irgendjemand in der Familie unbewusst die Möglichkeit verschaffen und eben nicht genügend aufgepasst und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen die in Frage kommen-

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #29
Also mir ist die Flocke auch schon ein paar mal entschlüpft, obwohl sie nciht raus sollte...das kommt ganz auf den Freiheitsdrang der Katze an!
Im Normalfall oder auch beim Anton ist das sanfte Wegdrängen von der Türe gar kein Problem, da reicht häufig mal ein "Nein" und sie bleiben brav zurück. Aber wenn sie jetzt mal nicht rausdürfen, weil wie viel unterwegs sind oder sie wollen nicht so recht raus weils regnet (das treppenhaus ist jedoch trotzdem attraktiv), da kann ich mich durch nen mini-türspalt quetschen und die Flocke schlüpft trotzdem an meinem Bein vorbei! Wenn ich sie dann nicht treten oder grob werden will, dann hab ich keine Chance...in dem Fall ist es natürlich nicht so tragisch, weil sie dann nur im Treppenhaus sind und trotzdem nicht ganz raus können, außerdem ist sie natürlich kastriert, aber ich kann mir das schon vorstellen.. und die Katze ist ja nicht blöd, die lässt sich wenn sie rollig ist auch nicht einfach wieder einsammeln und rein bringen..

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #30
wenn ich nicht will dass meine Katzen mit mir durch die Türe schlüpfen schmeiße ich ein paar Leckerli in die andere Richtung und schon kann ich raus;)
was ich damit sagen will ist, Mensch macht einen Fehler wenn Katzi entwischt ist...das kann natürlich passieren, keine Frage aber es liegt dann an uns!

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #31
wenn ich nicht will dass meine Katzen mit mir durch die Türe schlüpfen schmeiße ich ein paar Leckerli in die andere Richtung und schon kann ich raus;)
was ich damit sagen will ist, Mensch macht einen Fehler wenn Katzi entwischt ist...das kann natürlich passieren, keine Frage aber es liegt dann an uns!

Willst du jetzt sagen, dass z. B. ich nicht genügend vorgesorgt habe, weil meine Katze damals entwischt ist?! Katzen machen auch Türen auf, da können die sich auch schnell den Weg nach draußen bahnen, wenn sie wollen... und das ist der Punkt, wenn Katzen raus wollen dann schaffen die das auch raus... Also ich meine, ich z. B. kann auch nicht, wenn meine Katze mal krank ist und nicht raus darf, gleich ne Woche Urlaub nehmen, nur damit ich auf die Katze aufpassen kann, mein Chef würde mir was erzählen, wenn ich wegen meinem Haustier Urlaub haben wöllte, jetzt mal ehrlich Leute... und wie gesagt, bei mir z. B. war die Katzenklappe zu (also "abgeschlossen), die Wohnungstüre war abgeschlossen und vor der Katzenklappe habe ich ein 6-Pack mit 1,5 Liter Wasserflaschen davor gestellt und noch solche Kisten ausm IKEA (hups, Schleichwerbung ;)), also ich hätte niemals gedacht, dass Juicy das mit noch dazu nur 3 Pfoten die sie zur Verfügung hatte, schafft... aber sie hats halt trotzdem geschafft...

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #32
wenn Du Dir diesen Stiefel anziehst...ist nun mal meine Meinung und es liegt nicht an den Katzen wenn sie ausbüchsen haben Menschen etwas versäumt bei der Vorsorge...
das was Du hier erzählst kann passieren, ist klar, habe ich auch schon gesagt.

Kein Mensch ist in jeder Hinsicht vollkommen;)

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #33
Also die Flocke interessiert sich nicht umbedingt für Leckerlies wenn sie raus will..das kann funktionieren, muss aber nicht...

Klar, liegt der Fehler trotzdem irgendwie beim Menschen, der Katze kann man wohl kaum nen Vorwurf machen! Aber sie machens einem schon malnchmal nicht leicht :roll:

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #34
Also die Flocke interessiert sich nicht umbedingt für Leckerlies wenn sie raus will..das kann funktionieren, muss aber nicht...

Klar, liegt der Fehler trotzdem irgendwie beim Menschen, der Katze kann man wohl kaum nen Vorwurf machen! Aber sie machens einem schon malnchmal nicht leicht :roll:

sie machen es uns nicht leicht aber wir haben die Verantwortung..ist wie bei Kindern;)

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #35
wenn Du Dir diesen Stiefel anziehst...ist nun mal meine Meinung und es liegt nicht an den Katzen wenn sie ausbüchsen haben Menschen etwas versäumt bei der Vorsorge...
das was Du hier erzählst kann passieren, ist klar, habe ich auch schon gesagt.

Kein Mensch ist in jeder Hinsicht vollkommen;)

Nö, ich zieh mir den Schuh nicht an, dachtet du hättest ihn mir angezogen, aber dann hab ich dich falsch verstanden und wohl auch nicht anständig gelesen ;) Ich meinte nur, weil du geschrieben hast, wenn man aufpasst und so weiter, dann kann eine Katze nicht entwischen, aber das geht halt schon und ich bin sicher auch nicht die einzige, die keinen Urlaub nimmt oder nehmen kann, "nur" weil die Katze krank ist (kommt aber dann auch drauf an, was sie hat)... ich würde das ehrlich gesagt als AG auch nicht tolerieren...

Aber es liegt einfach auch an der Katze selber, die einen wollen gar nicht raus, wenns ihnen schlecht geht, die anderen tun alles dafür, koste es was es wolle... und Juicy ist halt so eine...

Und raffiniert sind sie dann allemal ;)

Leckerli hab ich auch ne zeitlang getestet, aber dann dacht ich, die wird noch richtig fett, wenn ich die ständig, wenn ich raus muss (Waschküche oder sonst was), mit Leckerli ablenken muss, deswegen hab ich das dann gelassen, die wollt ja schon raus, da war die nicht mal n halbes Jahr bei mir :roll:

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #36
Aber bitte denk an den Termin für die Kastra der Mutterkatze, sobald die kleinen nicht mehr saugen!

Ich verstehe ehrlichgesagt überhaupt nicht, wieso solche UPPS-Würfe immer wieder zustande kommen!:(
Man lässt doch verdammt nochmal, eine Katze nicht raus, bevor sie nicht kastriert ist....

Ja...und die gängigsten Ausreden sind dann: sie ist mir entwischt, ein Freund hat aus Versehen die Tür aufgelassen, mein Kind hat die Katze rausgelassen, ich wusste nicht, dass sie schon kastriert werden muss, sie war doch noch so jung...upps, mit 6 Monaten schon rollig? Das war mir neu...mein Tierarzt hat gesagt, da passiert noch nichts.. in 2 Wochen hätten wir den Kastra-Termin gehabt, aber sie ist vorher ausgebüxt...und so weiter und so weiter....:?

P.S. Ist jetzt nicht auf die TE gemünzt, sondern nur so allgemein gesprochen!

Sehe ich genauso, auch ganz allgemein gesprochen und meine persönliche Meinung, ich bin überzeugt, dass man eine Trächtigkeit sehr wohl verhindern kann. Erstens kann man sie schon mit 4-5 Monaten kastrieren lassen bevor sie geschlechtsreif werden und wenn dass versäumt wird, dann muss ich halt wirklich dafür Sorge tragen, dass sie nicht entwischt und wenn ich keinen Nachwuchs will, könnte man sie direkt (also innerhalb einer Woche) nach ihrem Ausflug ja auch noch inkl. Gebärmutterentfernung kastrieren lassen, dann ist dass auch erledigt und nicht erst warten bis die Katze immer dicker wird, sie wird doch nicht trächtig sein??? und dann sagen, jetzt sind da schon Babies im Bauch die will ich nicht abtreiben. Falls jetzt eine Katze krank sein sollte und nicht OP-fähig oder man bekommt sie schon als geschlechtsreifes Tier und kann sie nicht sofort kastrieren lassen, dann kann ich ihr auch die Pille geben bis zum Kastrationstermin, es gibt also schon genug Möglichkeiten eine Trächtigkeit zu verhindern. Außerdem wenn eine Katze aus gesundheitlichen Gründen nicht operiert werden soll, dann ist ihr eine Trächtigkeit aber auch nicht zuzumuten, weil eine Trächtigkeit und die Geburt belasten den Körper weitaus mehr als eine Kastration.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #37
... bei mir z. B. war die Katzenklappe zu (also "abgeschlossen), die Wohnungstüre war abgeschlossen und vor der Katzenklappe habe ich ein 6-Pack mit 1,5 Liter Wasserflaschen davor gestellt und noch solche Kisten ausm IKEA (hups, Schleichwerbung ;)), also ich hätte niemals gedacht, dass Juicy das mit noch dazu nur 3 Pfoten die sie zur Verfügung hatte, schafft... aber sie hats halt trotzdem geschafft...

WO genau ist sie denn durchgeschlüpft? Sie muss ja dann die reinste Ausbruchskünstlerin sein!:shock:

Abgeschlossene Katzenklappe, abgeschlossene Wohnungstür. Wie kommt da eine Katze raus???? Hat sie sich irgendwo einen Tunnel gegraben?

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #38
huhu, weiß jetz gar nich ob das schon erwähnt wurde...
kann es nicht sein dass die mutterkatze verwurmt is und der/die kleine davon auch betroffen is wegen durchfall? hab schon oft genug von katzen mit schnupfen gehört die kitten bekamen, dass die kleinen auch sofort davon betroffen waren...

ps: bin übrigens auch nich sonderlich begeistert wieder von so ner vermehrung zu lesen, insbesondere, da du das ja selber in der hand hattest /immer hast wenn du ein tier aufnimmst... sogar wenn es in deutschland pflicht wäre, katzen zu kastrieren, würde es noch so viele schwarze schafe geben dass noch genug in den tierheimen und auf den straßen gammeln würden... ich verstehs einfach nicht... wir haben EINMAL den ersten termin unserer frisch aufgenommenen katze versäumt... dann war die läufig (sie durfte natürlich in dieser zeit nich raus und wir haben alle aufgepasst wie nochma was).... aber wie kann man denn sowas aushalten?? die paar tage wo die läufig war, hab i nicht ausgehalten... das geplärre usw.. is ja echt schlimm... vor allem quälen sich die katzen ja ohne ende, wenn das das erste mal passiert bzw dann noch öfter wenn sich keiner drum kümmert...
unsere ging sofort nach diesen paar tagen läufigkeit zum ta und seitdem haben wir ruhe und natürlich auch nich ungewollt kleine kitten (von denen es ja auf der welt schon genug arme gibt)

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #39
Off-Topic
Bei Katzen spricht man von rollig und bei Hunden von läufig man bezeichnet es bei beiden Tieren manchmal auch als Hitze.

• 1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall Beitrag #40
Off-Topic
außerdem muss eine Rolligkeit nicht immer so laut verlaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall

1. Tag altes Kätzchen mit Durchfall - Ähnliche Themen

2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar Denkanstöße, Tipps etc.pp. :) Wir haben im Moment...
Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..: Hallo Liebe Foris! Ich brauche jetzt mach schnell ganz dringen eure Hilfe!!! :( Ich erzähl einfach mal was los ist. Gestern abend kam unser...

Neueste Beiträge

Oben