Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

Diskutiere Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hu Hu, wie ihr wisst soll es nachwuchs im Hause Ice Age geben. Da fällt mir Grad ein, in dem film gibt es kein Mädel mehr oO So noch Weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Hu Hu, wie ihr wisst soll es nachwuchs im Hause Ice Age geben.
Da fällt mir Grad ein, in dem film gibt es kein Mädel mehr oO

So noch Weiß ich nicht was schlimmer wird, Kontrolle oder Freund, tendiere aber zum Freund:roll:
Aber wie heißt es So schön, eins nach dem anderen.
Und im Moment kann ich an nichts anderes als diese Kontrolle denken.

Ich bin Ja schon froh das sie sagte der anmeldebogen sieht gut aus :)

Audrey, war Ja selber glaub ich mal kontroll Dame :p
Wer hat sonst Erfahrung damit?

Die kleine ist eine Bildhübsche Italienerin und genau auf den Tag einen Monat jünger als Ellie.
Ich hab sie gesehen und dachte sofort, Oh mein Gott wie Süß :-D
Sofort verliebt.

Was meint ihr, kann ich mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse punkten :cool:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #2
Ich find es ja zuckersüß wie aufgeregt du bist :)
Also meine Vorkontrolle ist ja gerade mal einen Monat her und von daher kann ich dir gerne berichten, wie es hier lief. Allerdings hatten wir die Katzen vorher schon in der Pflegestelle besucht und da einiges besprochen.
Die gute Frau von der Pflegestelle hat sich einmal die gesamte Wohnung angeschaut, aber keine Sorge, die hat jetzt nicht ausgiebig in jede Ecke geschaut. Dann haben wir einen Kaffee zusammen getrunken, den Schutzvertrag unterschrieben und das war es auch schon. Ich hatte auch tierisch Angst, aber letztlich wollen die ja nur sehen, dass die Wohnung katzengerecht ist und in welchen Verhältnissen du lebst. Ganz harmlos.

Kaffee und Kuchen find ich gut.
Darf ich die Vorkontrolle übernehmen? :)

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #3
Das Wort "Vorkontrolle" klingt im Endeffekt ungleich schlimmer als das, was sich eigentlich abspielt. Ich würde es mehr als "ordentliches Beschnuppern" sehen. ;)

Ein wenig hängt es immer von der Einzelperson ab, aber letztendlich dient die Vorkontrolle nur dazu, sich ein Bild von den zukünftigen Haltern und deren Lebensverhältnissen machen zu können. In puncto Sauberkeit wird kaum nach überzähligen Staubkörnchen gesucht werden, aber wenn fingerdicke Wollmäuse in den Ecken liegen und der Aschenbecher überquillt, wird das sicherlich negativ auffallen. Ansonsten sitzt man harmlos zusammen und plaudert ein wenig. Es kann sich um artgerechte Haltung drehen, deinen Alltag oder auch einfach darum, wie du zu Katzen gekommen bist, warum es Zuwachs geben soll, die eventuell schon vorhandenen Tiere und solcherlei Themen. Ausgehend vom Gesamteindruck wird abgeschätzt, ob das Ganze klappen könnte, auch wenn die Kontrolleure nie wissen können, ob sie nicht übel getäuscht werden. Ich übertreibe jetzt gnadenlos, aber würdest du nachmittags um vier im Morgenmantel kettenrauchenderweise auf dem Sofa sitzen und mit verkratzter Stimme sagen: "Kratzbaum? Hammwa nisch, is zu teuer!" wärst du sehr wahrscheinlich unten durch. :mrgreen:

Kaffee und Kuchen sind immer eine gute Idee. ;)

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #4
Hi,

meine letzte Vorkontrolle ist schon eine Weile her, aber so viel wird sich da ja nicht geändert haben ;).
Damals ging es um meinen Hund, aber sie hat sich - wenn sie schon da war - natürlich auch kurz die Miezen angeschaut.
Die Frau war sehr nett, warf einen kurzen Blick in den Garten, schaute sich unseren Ersthund an, ist dann kurz einmal durchs Haus gelaufen (hat jetzt aber nicht alles groß inspiziert, sondern nur geschaut, ob alles halbwegs sauber und tiergerecht ist) und hat dann noch kurz etwas getrunken und uns ein paar Fragen gestellt, das war es aber auch schon.
Die ganze Kontrolle dauerte etwa eine halbe Stunde und die Frau war auch nicht sonderlich aufdringlich.
Sie wollte nur wissen, wie viel Erfahrung wir schon haben, wie viele Tiere zur Zeit bei uns Leben, wie alt sie sind usw..
Dann hat sie noch gefragt, wie es mit der Versorgung aussieht, wenn zum Beispiel ein Urlaub ansteht, und wie lange wir in etwa am Tag außer Haus sind.
Es kommt aber auch darauf an, was du schon im Voraus mit der Orga besprochen hast und ob überhaupt noch Fragen offen sind.
Ansonsten kann es auch sein, dass die Dame sich einfach nur das Haus anschaut und nach kurzer Zeit schon wieder weg ist ;).

Also keine Sorge - nothing to worry about ;).

Liebe Grüße

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #5
Ich find es ja zuckersüß wie aufgeregt du bist :)
Also meine Vorkontrolle ist ja gerade mal einen Monat her und von daher kann ich dir gerne berichten, wie es hier lief. Allerdings hatten wir die Katzen vorher schon in der Pflegestelle besucht und da einiges besprochen.
Die gute Frau von der Pflegestelle hat sich einmal die gesamte Wohnung angeschaut, aber keine Sorge, die hat jetzt nicht ausgiebig in jede Ecke geschaut. Dann haben wir einen Kaffee zusammen getrunken, den Schutzvertrag unterschrieben und das war es auch schon. Ich hatte auch tierisch Angst, aber letztlich wollen die ja nur sehen, dass die Wohnung katzengerecht ist und in welchen Verhältnissen du lebst. Ganz harmlos.

Kaffee und Kuchen find ich gut.
Darf ich die Vorkontrolle übernehmen? :)

Klar gerne, hier is der Link, biete Dich gleich an :mrgreen:

Oh Gott , ne Tierärztin :silence:

Hallo Frau **

wegen der Vorkontrolle wird sich unsere Tierärztin Frau ** melden.
Ist eine super Nette. :)
Vermutlich im Laufe der Woche.

LG
/ respekTiere e.V.

Die Ärztin

Ich glaub jetz warte ich die Kontrolle ab , bevor ich mit meim Freund rede.
Sagt die einem gleich ob ich die Katze bekomme ?

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #6
Was ist an einer TÄ so viel anders als an einer Frau vom TS?
Ich würde mir da trotzdem keine großen Sorgen machen, bleib einfach ganz ruhig ;).

LG

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #7
Die is bestimmt strenger :shock:
Sagt sicher is zu klein :090:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #8
Wann kommt sie denn?

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #9
Steht doch da :p

meldet sich noch diese Woche.
Hoffentlich Is schönes Wetter,bekomme heut endlich meine Garten Garnitur :-D

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #10
Also normalerweise entscheiden die Vereine und nicht die Vorkontrolle. Die Kontrolle diente bei uns eher dazu, zu gucken, ob die Haltung so ist, wie wir angegeben hatten. Die persönliche Meinung der Kontrolle zur Haltung hat bei uns niemanden wirklich interessiert, sonst hätten wir unsere letzte Katze wahrscheinlich nicht bekommen.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #11
Also von den angaben her, sieht es gut aus meinte die vom Verein.

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #12
Ja also. Wenn die Angaben stimmen, hast du wohl nichts mehr zu befürchten. ;)

Bei uns war das eine ganz lustige Geschichte. Unser örtlicher Tierschutz vermittelt nur in Haltung mit Freigang und als wir dort eine Katze wollten, haben wir natürlich keine bekommen. Ich habe damals deutlich meine Meinung zu der Abgabepolitik gesagt, dachte, mit denen werde ich eh nix mehr zu tun haben. Gut, dann halt eine Katze aus dem Auslandstierschutz. Als uns dann der Auslandstierschutz erklärt hat, wer die Vorkontrolle durchführt, ging mir gleich ein Licht auf. :shock:

Na ja, alles gut gegangen. Ich fürchte keine Vorkontrolle mehr. :mrgreen:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #13
Kapier ich nicht :uups:

hatte extra gefragt ob sonst alles passt, denn da steht Ja auch 55 m2

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #14
Nicht?

Wir hatten mit dem örtlichen Tierschutz einen Streit wegen Wohnungshaltung. Daraufhin haben wir uns an den Auslandstierschutz gewendet, der uns zur Vorkontrolle wiederum den örtlichen Tierschutz vorbeischickte. Jetzt? :mrgreen:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #15
Off-Topic
Doch, es gibt noch . Die Tochter von Manny und Ellie

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #16
Glück gehabt, wenn die jetzt wegen dem Streit lauter mist erzählt hätten :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Doch, es gibt noch . Die Tochter von Manny und Ellie

Mist muss Sit auf meine Manny taufen :p

Ellie sollte eigentlich ein Manny werden :-D

eine Tochter haben die?
Man bin ich hinter her :shock:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #17
Off-Topic
Im dritten Teil bekommen sie eine Tochter, ja ;)

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #18
Off-Topic
wie süß. :) So passt es recht gut, sind hier auch lauter verschiedene Tiere und auch mein Sit hat sich um ein Baby gekümmert :angel:

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #19
Off-Topic
Siehste, jetzt kannste dir doch nen Mädel holen :)

• Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle? Beitrag #20
Off-Topic
aber Manny wäre noch cooler Hm vierte Katze??

Nein Spaß :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie läuft sie ab, diese Vorkontrolle?

Neueste Beiträge

Oben